ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. September 2019 um 7:00

auf heise.de/autos

Ist wohl die Technik vom Passat GTE, oder?

Ähnliche Themen
521 Antworten
am 9. August 2022 um 19:20

Ich hatte das mal im Winter. Da war die Verriegelung eingefroren und es half nur Türschloss Enteiser.

Stellmotor ist wohl defekt. Früher gab es mal eine Notentriegelung für die Klappe, wurde wohl eingespart.

https://de.motor1.com/.../

Die offiziellen SEAT- Bilder zur neuen Ausstattungslinie zeigen den PHEV, ist also nicht davon auszugehen, dass er nicht wieder kommt!

die FAZ würde ihn empfehlen, wenn er noch zu bestellen wäre ;-)

https://www.faz.net/.../...arraco-plug-in-hybrid-im-test-18244602.html

Zitat:

@kicherkai schrieb am 10. August 2022 um 08:11:13 Uhr:

Stellmotor ist wohl defekt. Früher gab es mal eine Notentriegelung für die Klappe, wurde wohl eingespart.

Mein Verkäufer hat mir dazu geraten, die Verriegelung öfter mal mit einem Sprühstoß Silikonöl oder WD40 leichtgängig zu halten.

am 23. August 2022 um 18:49

Danke für den Tipp.

Ich war heute zum Wechseln der hinteren Bremsbeläge. Dann kam der Meister zu mir und meinte, dass es einen Eintrag im Fehlerspeicher gab bzgl. der Notentriegelung.

Die klemmte wohl und darum konnte ich mein Fahrzeug letzten Freitag nicht laden. Es kam immer die Meldung "Laden nicht möglich, bitte eine Werkstatt aufsuchen" oder so ähnlich.

Und das an drei unterschiedlichen Ladesäulen.

Die haben jetzt die ganze Einheit samt Ladebuchse getauscht, weil der Stellmotor defekt war. Da sie das scheinbar auch nicht aufbekommen haben ohne Gewalt, ist der äußere Deckel jetzt noch in der Lackierung. Oh Mann .....

Wie einer der Vorredner schrieb, wurde offensichtlich irgendwann die Notentriegelung eingespart:-(

Das rächt sich jetzt...., aber Hauptsache 1 € Materialkosten gespart. Wie oben von mir erwähnt, dem Stift regelmäßig einen Sprühstoss mit WD40 oder Silikonöl verpassen. Tip von meinem Verkäufer, also hat diese Problematik schon die Runde bei SEAT/CUPRA gemacht.

Zitat:

@kicherkai schrieb am 10. August 2022 um 08:11:13 Uhr:

Stellmotor ist wohl defekt. Früher gab es mal eine Notentriegelung für die Klappe, wurde wohl eingespart.

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass da gar kein elektr. Stellmotor für die Entriegelung der Ladeklappe vorhanden ist, sondern das alles rein mechanisch mit eingebauter Feder funktioniert, bin mir aber nicht sicher.

Die Notentriegelung ist bei mir noch vorhanden, sie ist aber nur für die Entriegelung des Ladesteckers und nicht für die Ladeklappe.

Viele Grüße Gerhard

Doch da ist ein Stellmotor dahinter. Die ganze Einheit wurde jetzt getauscht.

Noch was anderes... meiner zeigt mir bei Inspektion und Ölwechsel erst nächstes Jahr an. Das wären dann genau 2 Jahre. Der Mitarbeiter war auch etwas irritiert heute. Er meinte Ölwechsel ein Jahr. Wir haben dann mal einen Termin ausgemacht, aber warum sagt das Auto erst in einem weiteren Jahr? Ist das bei allen Hybriden so fehlerhaft?

Wir haben letztes Jahr einen Tarraco Hybrid bestellt. Leider ist der Vertrag momentan beim Anwalt, jedoch sieht es momentan nach einer zeitnahen Lieferunng aus,

Meine Frage daher: Hat die FR Version automatisch Beats Audio inklusive ? Ich weiß es nicht mehr… Danke für eine kurze Antwort ;-)

Zitat:

@Naturelsker schrieb am 7. September 2022 um 15:58:17 Uhr:

Wir haben letztes Jahr einen Tarraco Hybrid bestellt. Leider ist der Vertrag momentan beim Anwalt, jedoch sieht es momentan nach einer zeitnahen Lieferunng aus,

Meine Frage daher: Hat die FR Version automatisch Beats Audio inklusive ? Ich weiß es nicht mehr… Danke für eine kurze Antwort ;-)

Soweit ich weiß hat der Hybrid (meiner ist bestellt aber noch nicht da) kein Beats Audio, da kein Platz für den Subwoofer ist. Die HV-Batterie ist ja im Unterboden und oben drüber ist der Kraftstofftank. Das ist das Metallteil, das man unter dem Kofferraumboden vorne sieht...

PHEV => nix Beats

Der Sound ist aber überdurchschnittlich gut! Ich war überrascht.

Hi Cosinero, überdurchschnittlich gut ist wohl maßlos übertrieben.

Das was da aus den Lautsprechern kommt ist eine Beleidigung

für die Ohren.

Schönen Sonntag

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid