ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat sucht Rettung !!!

Seat sucht Rettung !!!

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:01

Die VW-Krisenmarke Seat will mit einer Modelloffensive einen neuen Anlauf zur Rettung unternehmen !!!!

Das ist der letzte Versuch für die Marke, sagte Seat-Chef James Muir in Hamburg.

 

Oh GOTT !!!

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:04

ich denke 2012-2015 werden die schiksalsjahre für seat werden, dass sind die jahre der modelloffensive,

zb. neuer leon, der ein renner werden muss, und das schlechte image vom vorgänermodell endlich wettmachen muss, um zum vollwertigen Konkurrenten in der kompakt bzw. unteren mittelklase zu werden.....

Ich denke das Seat das Beste Auto im VAG Konzern bauen könnte ! Wenn sie es dürften, und wenn sie wirklich mit dem nächsten Leon einen Kracher bringen würden, hätte er es trotzdem sehr schwer gegen die zahlreiche Konkurrenz in der Kompaktklasse.

am 9. Juni 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von chris_h** B3

Ich denke das Seat das Beste Auto im VAG Konzern bauen könnte ! Wenn sie es dürften, und wenn sie wirklich mit dem nächsten Leon einen Kracher bringen würden, hätte er es trotzdem sehr schwer gegen die zahlreiche Konkurrenz in der Kompaktklasse.

So kann man das nicht sagen. Schau dir mal Skoda im Verbund VW an, die haben sich gemausert und

sind im Preisleistungsverhältnis sehr gut. Da bremst VW auch nicht, oder dürften die sonst einen

Fabia RS bauen, als hauseigene Konkurenz zum GTI!? Schaut euch mal den Oktavia und den neuen

Suberb an, da schlackert sogar der Golf und Passat.

am 10. Juni 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

 

Da bremst VW auch nicht, oder dürften die sonst einen

Fabia RS bauen, als hauseigene Konkurenz zum GTI!?

Doch tun sie, was Du daran siehst, daß dem 1.2 TSI bei den Töchtern nur 5 Gänge gegönnt werden, um dem Polo ein gutes Argument zu lassen. Den Superb hat VW schlicht unterschätzt würde ich sagen, selber bekommen sie ja kein Bein auf den Boden mit dem Phaeton in typischer Arroganz haben die das dann Skoda erst recht nicht zugetraut und gedacht das wird eh nur ein Nischenfahrzeug. Ein solches ist tatsächlich der Fabia RSI, solche Fahrzeuge sind nicht für die Masse, deshalb macht das nichts aus zudem schau Dir mal den Fabia RSI an und was der kostet, ich sehe den nicht als ernsthafte Konkurrenz für den Polo GTI. :)

Wie schonmal erwähnt ! Skoda hat die große Märkte in Osteuropa. Bei Seat sind die Märkte mehr auf Süd- Mitteleuropa und Südamerika gerichtet, wo schon eine große Konkurrenz herscht. Genauso wie die Betriebskosten vor allem die Lohnkosten sind in Spanien bedeutend höher als in Tschechien. Genau deswegen ist Skoda so erfolgreich da sie Qualität zu günstigen Preisen liefern können was bei VW oder Seat bedutend schwerer ist!

am 10. Juni 2010 um 8:23

Der Superb konkurriert nicht mit dem Phaeton, sondern mit dem Passat. Und VW hat schon erkannt, dass Skoda, vor allem mit dem Superb, zu gut dasteht. Siehe diesen Thread bei der skodacommunity.de.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:33

solange es noch genug leute gibt, die für einen völlig überteuerten audi a1 der noch nicht einmal sonderlich gut ausgestattet ist über 30000 !!!euro augeben, und dabei die sicherlich nicht sehr viel schlechteren fahrzeug wie ibiza oder fabia völlig übergehen, (es geht in den foren fast immer nur um a1 vs.polo)

klar der a1 ist ein wunderschönes auto wie ich finde(bin audi fan) und spielt auch von der materialanmutung in einer anderen liga, audi ist ja auch vorsprung durch image ! aber wir leben in zeiten von wirtschaftskrise und hoher arbeitslosigkeit.......

und trotzdem zeigt uns audi wieder einmal wie es gemacht wird !

schön lange immer bröckchenweise "anfüttern" mit magazinen bzw. berichten um ein musthave gefühl(der nächste große audi) zu erzeugen, dass am ende selbst die unverschämten preise fast niemand abschrecken, und das ganze bei einem max. nachlass von nur 8% bei vielen sogar noch weniger!!! ,die kunden spielen da sogar da noch massenhaft mit und bei audi reibt man sich lachend die hände, so wird heute geld verdient, und nicht wie mit den billigen "plastikbombern" von seat ohne image......

hier ist das marketingkonzept zu 100% aufgegangen

und das ist genau das was seat fehlt, dass musthave (egal zu welchem preis) feeling.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat sucht Rettung !!!