Seat Marbella Kaufberatung bitte!!!
HI!
EIn Freund von mir hat letzte Woche seinen Führerschein gemacht und nun brauchen wir eine Versicherungsgünstiges Auto!
Da dachten wir an den Klassiker, den Marbella!
Was für eine durchnittliche Lebenserwartung hat denn eine Seat Marbella, wenn man ihn gut behandelt und regelmäßg Ölwechsel und ähnliches macht?
Wir haben uns dieses hier ins Auge gefasst.
Kann mir jemand dazu einen Tip oder Rat geben? Was kann man ausgeben? Wird er seinen nächsten Tüv nach eurer Erfahrung noch erleben?
Wir würden ihn natrürlich noch mal durchchecken, sprich Ölwchseln, Unterbodenversiegelung, Rosteindämmung und so weiter!
Danke schon im Vorraus!
17 Antworten
neee danke.
ich kenn am marbella jede schraube.
und hab da ( beruflich) gesucht und verflucht!
bin auch oft (Probe)gefahren.
obwohl; viele arbeiten liesen sich im vergleich zu aktuellen autos so richtig geschmeidig daran machen.
es war halt ein gürkchen mit technik die schon 20 jahre überaltert war.
und ich hab schon lange keinen mehr in der werkstatt und noch nicht einmal auf der strasse gesehen.
es gibt ihn aber offenbar noch🙂
und meine entscheidung das ich alles an marbellaersatzteieln die in meinem lager noch rumgammeln beim nächsten frühjahrsputz zu entsorgen....
soll ich die nochmal überdenken?
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
obwohl; viele arbeiten liesen sich im vergleich zu aktuellen autos so richtig geschmeidig daran machen.
Zitat:
Das ist auch ein Punkt, warum ich ihn mag. Billiger kann ein Selbstschrauber nicht Auto fahren.
Zitat:
es gibt ihn aber offenbar noch🙂
Zitat:
Na ja, Betonung auf "noch". Es ist wirklich nur noch eine geringe Stückzahl unterwegs.
Ja, wenn Du was Gutes tun willst und nicht Unsummen damit verdienen willst, würde ich das in diesem Forum anbieten:Zitat:
und meine entscheidung das ich alles an marbellaersatzteieln die in meinem lager noch rumgammeln beim nächsten frühjahrsputz zu entsorgen....
soll ich die nochmal überdenken?http://marbella-terra-forum.forumprofi.de/portal.php
Grüße
Jörg