Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Zitat:
@larsvaider schrieb am 28. Mai 2017 um 07:22:00 Uhr:
Dankeschön mzmzmz; ruben280; 220quattroPS !! Werde jetzt erst mal ne Geburtstagsrunde fahren mit hoffentlich wenig Verkehr ;-)
Jo nachträglich auch von mir Glückwunsch für den Lenz... war auch heute Draußen für ein paar Abstimmungsverfahren... es ist so voll hier in Bayern auf den Landstraßen wie wenn der Krieg ausgebrochen wäre, alles steht im Weg, Kriecher, Fahrräder Mopeds, Pferde und Fußgänger.
Ist kein Spaß, haben uns dann lieber in dern Biergarten gesetzt, kein Platz für Leistungstests und Motorabstimmung
Danke Bavaria!
War heute morgen um halb 8 auf der Bahn, musste leider heute noch was schaffe, aber dazu 30km Bahn..
Da hatte ich auch gleich sau Dusel! Bei über 240kmh auf eigentlich freier Strecke hat ein KFZ
Rentner VW einfach die Spur gewechselt ohne zu blinken! Musste voll in die Brembo treten und konnte gerade noch mit 150Kmh rechts vorbei... Halleluja!
Da hattest du ja noch Glück! 😉
Aber ich musste auch schon feststellen, dass viele Rentner wohl gar nicht wissen wozu die Spiegel in und an ihren Autos da sind^^ 🙁
Leider sind es nicht nur Rentner sondern alle Persönlichkeiten. Vom unaufmerksamen Fahranfänger bis zum abgelenkten ( dank handy) normalo bis zum übernütigen hobbyrennfahrer..... gerade in Ballungsgebieten wo eh meist Tempolimit ist, finde ich die Unaufmerksamkeit und permanente linke Spur besetzen am schlimmsten. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Ähnliche Themen
Dito ,
gerade wenn man Kinder hat und der Beifahrer doch ab und an nach hinten greifen muss, wären die Schalensitze ehr hinderlich.
Zitat:
@larsvaider schrieb am 28. Mai 2017 um 17:13:27 Uhr:
Danke Bavaria!
War heute morgen um halb 8 auf der Bahn, musste leider heute noch was schaffe, aber dazu 30km Bahn..
Da hatte ich auch gleich sau Dusel! Bei über 240kmh auf eigentlich freier Strecke hat ein KFZ
Rentner VW einfach die Spur gewechselt ohne zu blinken! Musste voll in die Brembo treten und konnte gerade noch mit 150Kmh rechts vorbei... Halleluja!
Hat da irgend ein Assistent-System helfend eingegriffen oder gewarnt?
Da hab ich nicht drauf geachtet, bei 240 war ggf auch mehr, zu geschätzt 120kmh ist das aus der Ferne gefühlt wie ein stehendes Hindernis, glaube aber kleine Rauchwolke ( wohl von den Bremsen/Reifen) wahrgenommen zu haben. War echt Sau knapp! Der Cupra war bei der Bremsung schon sehr unruhig u das Heck wurde gefühlt sehr leicht...
Ja das kenne ich auch. Mit ist auch bei einem Bremsvorgang mal das Heck weg gebrochen, allerdings kann man, durch die Sperre vorne, sofern man nicht mehr bremsen muss, dass Heck wieder gut einfangen.
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 28. Mai 2017 um 21:42:55 Uhr:
Da warst du bestimmt froh die Brembo zu haben!
Das Gesamtpaket hat mir da den Allerwertesten gerettet! Gewicht, Technik, Reifen... aber schon ein gutes Gefühl das solche Situationen den Unterschied ausmacht! Trotzdem brauch ich das nicht nochmals!!
Auf keinen Fall! Solche Situationen wünscht sich niemand 🙁
..wer weis ob es der Rentner überhaupt realisiert hat^^
Habe mir gerade mal den Mitschnitt der Dashcam angeschaut...
Lt. GPS waren es 272Kmh also doch schneller als gedacht.. Puh.. wenn man da sieht ab wann man realisiert, dass
der Golf rüber zieht, bis dann wann sich die Geschwindigkeit verringert 🙁
Die sog. Reaktionssekunde...
Dann die Strecke die das Fahrzeug braucht um von 272 auf 180 abzubremsen..
Das macht nachdenklich!
Zitat:
@phobius schrieb am 28. Mai 2017 um 21:45:44 Uhr:
Ja das kenne ich auch. Mit ist auch bei einem Bremsvorgang mal das Heck weg gebrochen, allerdings kann man, durch die Sperre vorne, sofern man nicht mehr bremsen muss, dass Heck wieder gut einfangen.
Wenn einer bei 200 km/h das Heck wieder einfängt, dann das ESP. 😉
Ich war im Winter auf einem Conti-Event zum Fahren im Schnee. Da gab es genau ein Auto mit Heckantrieb, bei dem sich ALLES abschalten ließ und komischerweise konnte mit dem kaum einer richtig fahren. Alle anderen Fahrzeuge lassen einen doch gerne in dem Glauben ein viel besserer Fahrer zu sein, als man wirklich ist. Diese modernen Regelsystem sind schon verdammt gut geworden und regeln sehr subtil nach. Gut so.
Zitat:
@larsvaider schrieb am 28. Mai 2017 um 22:55:11 Uhr:
Habe mir gerade mal den Mitschnitt der Dashcam angeschaut...
Lt. GPS waren es 272Kmh also doch schneller als gedacht.. Puh.. wenn man da sieht ab wann man realisiert, dass
der Golf rüber zieht, bis dann wann sich die Geschwindigkeit verringert 🙁
Die sog. Reaktionssekunde...
Dann die Strecke die das Fahrzeug braucht um von 272 auf 180 abzubremsen..
Das macht nachdenklich!
Yup..... da erschreckt man sich schon einmal kräftig🙁
Kenne ich auch zur Genüge....ist mir mit den Cupra auch schon öfters passiert in den letzten 2 Jahren, durch meinen BAB Bleifuss.
Davor mit den M5 2-3 x bei Tempo 315 lt. Tacho netto 305, das ist dann nochmals ganz anders.
Bis netto 280 geht es noch, aber ab 290-300 oder noch mehr ist es eine andere Welt.
2000 KG müssen erstmals abgebremst werden, auch wenn die Scheiben vorne 410 mm haben und hinten gelocht 390 mm.
Viel pennen auf der BAB einfach nur bzw. schauen nicht in den Spiegel oder schätzen die Geschwindigkeit des von hinten kommenden total falsch ein.
Besonders gefährlich ist es, wenn einer auf einer 3-spurigen BAB ohne Vorwarnung von der ganz rechten Spur plötzlich auf die ganz linke wechselt und man damit überhaupt nicht rechnet.
Die könnte ich jedesmal erschiessen....weil das Arschgefährlich ist.
Einige (5) BMW Fahrtrainigs haben da aber geholfen, wie man mit solchen Situationen oder auch andere Situationen umgehen sollte bzw. muss.
Für mich waren diese Trainings immer eine persönliche Pflicht...da lernt man sehr viel, wie man besonders mit schnellen Autos umgehen muss bzw. kann.
Da lernt man auch das Potenzial des Autos kennen....und was so ein Wagen alles kann, wenn man gelernt hat dieses zu nutzen im Falle eines Falles.
Edit:
Hattest ja heute Geburtstag und der Schutzengel fährt an solchen Tagen fast immer mit.