Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Wo wurde von Gewichtsersparnis gesprochen, hast du mal eine Quelle zum nachlesen?
Zitat:
@stefan0664 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:27:17 Uhr:
Da beim Performance Paket auch immer wieder von Gewichtsersparnis gesprochen wird; wo wäre die?
größere Felgen (19 Zoll) und größere Bremse, beides ist eigentlich schwerer als Standardfelgen und Bremse??
Weiß das einer von euch?
Wieso größere Felgen, die Standardfelgen sind doch auch 19 Zoll!
Zitat:
@t6666 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:45:21 Uhr:
Wo wurde von Gewichtsersparnis gesprochen, hast du mal eine Quelle zum nachlesen?
nachlesen nicht, ziemlich am Ende vom Video hier ein Kommentar zur Gewichtsersparnis bei Performancepaket:
http://www.krone.at/.../...er_mit_280_PS-Racing_My_Family-Story-439373
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 22. Februar 2015 um 12:08:41 Uhr:
Wieso größere Felgen, die Standardfelgen sind doch auch 19 Zoll!Zitat:
@stefan0664 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:27:17 Uhr:
Da beim Performance Paket auch immer wieder von Gewichtsersparnis gesprochen wird; wo wäre die?
größere Felgen (19 Zoll) und größere Bremse, beides ist eigentlich schwerer als Standardfelgen und Bremse??
Weiß das einer von euch?
Ja, stimmt, ich bin von 18 Zoll Felgen ausgegangen.
Beim SC (nicht 5 Türer, nicht ST) 280 soll es ein gewichtsreduziertes "Top Performance Paket" geben. Der Screenshot ist aus dem Prospekt. Konfigurierbar war es nicht, aber das heißt bei SEA ja nichts.
Ähnliche Themen
bin auch m ST Cupra mit Performance Paket Black interessiert als Ersatz für meinen Benz
habe mir heute mal den Standard ST Cupra angesehen
bei normalen Performance Paket sollen die Felgen leichter sein
beim Top Performance spart man div. Sachen noch ein wie z.B. die Climatronic
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 22. Februar 2015 um 15:24:35 Uhr:
bin auch m ST Cupra mit Performance Paket Black interessiert als Ersatz für meinen Benzhabe mir heute mal den Standard ST Cupra angesehen
ahh, Schuler+Einser in SW-Werneck, da ist mein Cupra auch her😉
Gewichtsersparniss beim PP über die Felgen (minus 2,5 kg/Felge), dazu die Brembo Bremssättel, aus Alu gegenüber den Stahlgusssätteln der normalen Bremse, auch wenn die größeren Bremsscheiben wiederrum wahrscheinlich den Gewichtsvorteil auffressen aber zumindest nicht schwerer als Serie ist.
Wäre noch interessant was alles beim TOP Performance Paket weniger wiegt und um welche Gewichtsersparnis es das geht.
steht sogar alles beim SC im Konfigurator
Zitat:
Bestehend aus: 19“- Leichtmetallräder "Performance Black“ mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Bereifung, BREMBO 4-Kolben-High-Performance-Bremsanlage vorne mit innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben der Dimension 370 x 32 mm vorne, Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert, Gewichtsreduzierende Maßnahmen: Entfall Climatronic, Entfall Mittelkonsole mit integriertem Staufach, Mittelarmlehne, Becherhalter und Luftauströmer, hinten, Entfall Ablagefach unter dem Fahrersitz, Entfall von 4 Lautsprechern, Entfall des Reserverades
und kostet 4620€
Na das lob ich mir, über 8 große €-Scheine hinlegen dafür, dass man weniger Ausstattung bekommt. 😁 😛
M.M.n. ist ein Fzg. ohne Klimaautomatic nicht mehr zeitgemäß. Käme für mich zumindest nicht in Frage. Ebenso ist für mich eine Mittelarmlehne pflicht.
Der Cupra ist auch mit voller Hütte und ohne PP noch schnell genug 😉
EDIT:
Da kommt mir doch der Gedanke, ob es dann vllt. günstiger kommt wenn man einen "normalen" bestellt, die Bremse nachrüstet und Klima etc. in der Bucht verkauft. 😁 😁 😁 *DuckundWeg*
Ahh jetzt, danke! Ich hatte den SC mit DSG konfiguriert, das Top Performance Paket gibt es aber nur ohne DSG.
Ja, das ist wieder mal sp ein Punkt den ich nicht verstehe. DSG ist im Hinblick auf Performance nachweislich ein Vorteil und SEAT bietet das Paket nur mit manuellem Getriebe an. Komische Modellpolitik.
DSG ist für das Paket wieder zu schwer
somit gestrichen
aber eigentlich auch egal da es dieses Paket net beim ST gibt da es hier keinen Sinn machen würde da der ST ja der sportliche Kombi sein soll und nicht der Rennwagenersatz
Der ST Cupra ist echt interessant....und dann die aktuellen Rabatte zur Zeit eieieie 😰.
Mit Behinderung 50% sind 26,25% drin + 1500,00 Euro Prämie.
Hab mir mal die Preisliste angesehen, mit ein paar Extras komme ich auf einen Listenpreis von 36.000,00 Euro, macht bei den o.g. Konditionen 25.050,00 Euro (30,42% Rabatt) zzgl. 595,00 Euro Überführung. Da kommt man ja glatt ins Grübeln 😕
Also durch den Entfall würde ich das PP nicht mal geschenkt nehmen. Liegt aber auch daran, dass ich das Fahrzeug für den Alltag brauche und außerdem auf Sound nicht verzichten kann.
bei mir steht fest wenn der Cupra dann mit PP
einfach schon wegen der großen Bremse
endlich mal gibt es ne wirklich Top Bremse für nen Fahrzeug nachdem ich beim 1p nie zufrieden war genauso wie beim Benz momentan
auf das Soundsystem kann ich verzichten nur Seat Dland sollte langsam mal das Navi Plus ohne Soundsystem bringen wie es in Österreich vorhanden ist.
Habe innerlich eigentlich schon gekauft nur die Finanzielle Geschichte muss ich irgendwie klären und ebend das PP und Navi Plus Problem
EDIT: meine das normale PP Paket und nicht das Top
das ist echt uninteressant da das nen Alltagsfamilienauto sein soll und keine NS Hure