Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... 😎

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+9
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
1221 Antworten

Hallo,
in der neuen Preisliste für den Leon CUPRA ST gibt es einen Punkt den ich nicht ganz verstehe:
"Heckspoiler in Wagenfarbe/Schwarz" mit der Anmerkung "Nur für CUPRA 280".

Was ist hier mit "Heckspoiler" genau gemeint?
Die in Wagenfarbe lackierte horizontale Abrisskante am Heck hat doch bereits der normale ST...

Sind das evtl. diese schwarzen vertikalen Blenden seitlich der Heckfenster wie man sie auf einigen Pressefotos sehen kann? (Bsp: http://www.carscoops.com/.../seat-leon-st-cupra-is-poor-mans-audi.html)
D.h. die hat dann nur die 280 PS Version?

Der normale hat den Dachkantenspoiler nicht. 😉

Und schon kann man ihn kaufen....
http://www.autohaus-saur.de/?...*Navi%20Plus*%20in%20Ulm%20(Angebot%202116167)

auf der seat homepage sieht er deutlich "sportlicher" aus, hat der auf der homepage ein aerodynamikpaket ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:52:43 Uhr:

auf der seat homepage sieht er deutlich "sportlicher" aus, hat der auf der homepage ein aerodynamikpaket ?

Das kann ich dir nicht sagen....hab das per Zufall entdeckt....

Den hatte ich doch vor paar tagen im Tieferlegungs Thema schon gezeigt weil der mir (gefunden auf mobile.de) "Höhergelegt" vorkommt.
Aber da ist auch ein anderes Autohaus das einen da hst der sieht wieder "besser" aus,
Keine Ahnung aber dieser sieht komisch aus!

Der hat auch den Seitlichen Spoiler nicht....

@Sven210779 - Der auf der Seat-Website dargestellte CUPRA ST hat das Performance-Paket. Hier in Österreich kann man die seitlichen Spoiler z.B. über das Paket "CUPRA Black Line" ordern. Den Seitenschweller bekommt man bei uns nur über das Performance-Paket, dürfte aber in den anderen Ländern gleich sein.

Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten kann man sich am besten hier ansehen (wie bereits von --HiCKY-- gepostet):
https://www.flickr.com/photos/117264142@N04/sets/72157650368770699/

Sehe ich es richtig? Der Heckspoiler ist bei allen ST Cupra gleich?
Unterschiede: Räder, Bremsen, Schriftzüge, farbige Akzente?
Zu welcher Version gehört der Seitenschweller? Der könnte leichte aerodynamische Vorteile haben, dient aber vermutlich lediglich als Designelement.
Der ST Cupra auf der Seite der Fa. Sauer scheint die Transportsicherungen noch verbaut zu haben, sieht vermutlich dadurch etwas "höhergelegt" aus.

Der steht ja bei mir in der Nähe. Muss ich mal in live angucken. 😉

Seitenschweller vermutlich wie beim SC und 5 Türer mit Performance Paket.

@ric1 - Genau, Heckspoiler überall gleich. Hab mir jetzt die deutsche Preisliste/Ausstattungsliste angesehen, die ist grundsätzlich gleich wie in Österreich.

D.h.: Performance-Paket beinhaltet die Felge "Cupra Performance" (wie auf der Website abgebildet), plus Seitenschweller, seitliche Spoiler, andere Bremsanlage.

Die kleinen Styling-Pakete beinhalten die Farbakzente (Felge, Seitenspiegel, Kühlergrill, Cupra-Schriftzug) sowie den seitlichen Spoiler, der Seitenschweller ist in diesem Paket nicht dabei.

Jetzt sollte alles klar sein 😉

Wo genau sind die "seitlichen Spoiler" platziert?

"seitliche Spoiler", "Finnen", wie auch immer... seitlich an der Heckscheibe, sind ja nicht zu übersehen 😉

"seitliche Spoiler"

Kennt Jemand den cw-Wert des Cupra ST ?

Da beim Performance Paket auch immer wieder von Gewichtsersparnis gesprochen wird; wo wäre die?
größere Felgen (19 Zoll) und größere Bremse, beides ist eigentlich schwerer als Standardfelgen und Bremse??
Weiß das einer von euch?

Deine Antwort