Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... 😎

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+9
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
1221 Antworten

Oh ja! Ne Cupra Edition mit 5 Zylinder u meiner steht morgen im Netz ;-)

Aber sehr ordentlich ausgestattet.....kostet der Brenner auch über 70.000 €, dafür bekommt man 2 Cupras in der Basisausstattung🙂
Ist eigentlich 10.000 € zu teuer, leider!

Zitat:

@larsvaider schrieb am 1. August 2016 um 21:53:31 Uhr:

Dem sein DSG knallen hört man sogar wenn der hinter einem ist ;-) böses Spielzeug.
Da hat meine Remus vor Einschüchterung schon die Rohre eingezogen :-)

Remus = Violinenkonzert
RS3 AGA = Rockkonzert

Motor Cupra = Handluftpumpe
Motor RS3 = Hochdruckluftpumpe

Welten treffen aufeinander 🙂

Der 5 Zylinder darf eigentlich beim Cupra nicht mehr wie 5-6.000€ mehr kosten maximal! Das wäre dann ne Option... Aber ist nur Träumerei...

Ähnliche Themen

Die Maschine wird es niemals in einen Seat geben...... dafür ist Seat nicht Exklusiv genug.
Leider Low Budget und nicht Premium🙁

Ich bin mit meiner asg aga doch sehr zufrieden...
Ähhhm ne ist ja serie nur lauter geworden :-)

Mal was anderes,
Ich habe mir poibase geladen und wollte mir die blitzer aufs navi spielen.
Aber selbes problem wie mit der software von lars damals.
Er zeigt mir die im menü an und ich kann mich auch,wie schön,dorthin navigieren aber in der karte sind von den über 6000 keiner zu sehen.
Ich denke das es an meinem navi plus liegt weil das laut der seite funktionieren sollte.
Jemand damit erfahrung?

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 1. August 2016 um 21:46:28 Uhr:

Zitat:

@220quattroPS schrieb am 1. August 2016 um 21:32:54 Uhr:

Ich kann die 50% ebenfalls empfehlen...hab das seit knapp 2 oder 3 Wochen jetzt auch so! 😉

Manche wollen es ja nicht glauben, das es mit 50% gut funktioniert.
Aber was man nicht austestet kann man auch nicht beurteilen😉

Lass mal gut sein. ;-) Ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass MIR 0% lieber sind als 50%. Und ich schrieb auch nicht 50% seien schlecht. Nur eben fake.

Also einigen wir uns vielleicht darauf jeder probiert's selbst aus (oder nicht) und wir dürfen alle unsere Ansichten dazu haben und diese auch kundtun? ;-)

Das der Motor nicht gut klingt finde ich übrigens nicht. Du formulierst es oben so, als sei deine Ansicht das er Sch.... klingt die einzig richtige. Etwas mehr Toleranz scheint mir also durchaus von Nöten...

Wird wohl am Navi liegen, das es kein Signal bei POI Annäherung gibt.. Gab es glaub ich erst ab MJ2016

Sicher kann jeder seine Meinung hier kundtun.... sind ja hier nicht in der jetzigen Türkei.
Aber da du die 50 % Einstellung nicht kennst bzw. schon einmal gehörst hast, ist für dein persönliches Empfinden die 100 % Einstellung nicht vertretbar und bist gleich auf 0 gegangen.
Akzeptiert doch jeder hier !
Zwischen schwarz und weiß gibt es aber auch eine Menge Grautöne!
Soll doch jeder selbst entscheiden was er hören bzw. fahren will.
Alles ist gut🙂
Das mit den Motor ist meine reine persönliche Meinung..... das der Sche.... klingt, wie fast alle 4 Zylinder Turbomotoren. Auch 6 und 8 Zylinder Turbomotoren klingen schlechter wie die Sauger Gegenstücke.
Habe mit solchen Motoren einwenig Erfahrung damit😉

Ja aber ich sehe die blitzer nicht mal in der karte.
Im menü kann ich sie ja anwählen aber er zeigt sie nicht an.wenn ich auf meine poi's gehe werde die gesucht und gefunden und ich kann sie anwählen aber in der karte sind sie nicht.
Wenn ich dann einen blitzer annavigiere wirde der blitzer angezeigt am zielort!
Anfangs ging das ja auch mit den blitzern von dem kostenlosen tool über die vw seite bis er sie auch nicht mehr angezeigt hat.
Ich dachte das hier kostet zwar 20 euronen und geht dann aber das selbe problem.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 1. August 2016 um 22:36:18 Uhr:

Sicher kann jeder seine Meinung hier kundtun.... sind ja hier nicht in der jetzigen Türkei.
Aber da du die 50 % Einstellung nicht kennst bzw. schon einmal gehörst hast, ist für dein persönliches Empfinden die 100 % Einstellung nicht vertretbar und bist gleich auf 0 gegangen.
Akzeptiert doch jeder hier !
Zwischen schwarz und weiß gibt es aber auch eine Menge Grautöne!
Soll doch jeder selbst entscheiden was er hören bzw. fahren will.
Alles ist gut🙂

Ich bleibe auf 0% da ich keinen Fake Sound möchte. Hab ich jetzt schon mehrfach erwähnt. Grauer Fake ist immer noch Fake. ;-)

@schmittge510: Bei mir hat das einwandfrei geklappt mit Blitzern. Nur habe ich eben auch einen 290er mit Navi plus. Kann daher schon passen dass es erst ab MJ2016 klappt.

Sag mal schmittge 510, wieviel hast du jetzt runter mit den Cupra?

@ncri

Beruhige dich wieder🙂
Sind doch nur Meinungen die hier vertreten werden🙂
In der Sauna kann man gut entspannen🙂
Nebenbei noch, Autos sind allgemein Fakes.
Egal ob der Innenraum Geruch, der Motorenton, die AGA, die Innengeräusche, der Ton der Klimaanlage und Lüftung usw. usw., alles mit viel Aufwand und Kosten verbunden..... = künstliches Design🙁

Aufgeregt hat sich hier nur einer... ;-) Und Motorsound würde ich nicht als fake bezeichnen - auch die anderen von dir genannten Dinge nicht. Aber das könnte in eine philosophische Diskussion ausarten... ;-)

Zitat:

@ncri schrieb am 1. August 2016 um 23:07:19 Uhr:

Aufgeregt hat sich hier nur einer... ;-) Und Motorsound würde ich nicht als fake bezeichnen - auch die anderen von dir genannten Dinge nicht. Aber das könnte in eine philosophische Diskussion ausarten... ;-)

Ist aber so wie ich es geschrieben habe.
Für diese Sachen geben die einzelnen Hersteller, Mio. von Euros aus, damit alles zu der entsprechenden Fahrzeugklasse passt.

Deine Antwort