Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Zitat:
@ncri schrieb am 1. August 2016 um 18:33:57 Uhr:
naja, besser is man hört dat ding gar nicht mehr... 🙂 naja, wer's mag ;-)
Ich finde immer, dass man etwas nicht beurteilen sollte..... wenn man dieses noch nicht ausprobiert hat.
Stecker ziehen oder auf 0% stellen ist ja einfach....... ich habe 3 verschiedene Einstellung ausprobiert und die mit den 50% war mit Abstand die beste.
Wenn man dieses aber selbst nicht testet, sollte man sich darüber auch kein Urteil erlauben und anderen dazu eine Empfehlung abgeben🙁
Die Einstellung passt schon.... und zusätzlich ist bei meinen SC 280 jetzt nach 46.000 KM auch die AGA lauter geworden und blubbert so vor sich hin.
Ist eben schon ein wenig ausgebrannt durch die viele BAB KM mit viel Dampf.
Nicht immer alles verteufeln was man nicht selbst gecheckt hat🙂
(Musste ich jetzt einmal loswerden!!!)
Haha, du hast ja 0% auch nicht gecheckt. Und künstlicher Sound bleibt nunmal künstlich, auch wenn er auf 50% runter geregelt wurde. Da kann es noch so toll klingen, ist und bleibt eben fake... ;-)
Zitat:
@ncri schrieb am 1. August 2016 um 18:54:57 Uhr:
Haha, du hast ja 0% auch nicht gecheckt. Und künstlicher Sound bleibt nunmal künstlich, auch wenn er auf 50% runter geregelt wurde. Da kann es noch so toll klingen, ist und bleibt eben fake... ;-)
Bist du Merlin?
Oder kannst du in die Glaskugel schauen.... um zu Wissen was ich gemacht habe?
Für dich einmal zu Aufklärung, getestet mit:
1. 100 %
2. 75 %
3. 50 %
4. 0 %
Klare Entscheidung für mich danach.... die 50 % Einstellung🙂
Ähnliche Themen
Ah, okay, wusste nicht, dass du auch 0% getestet hast. Ich spreche aber doch keinem die 50% Einstellung ab. Wenn sie einem gefällt ist das doch top. Ich habe doch nur MEINE Meinung kundgetan, so wie du deine. Können wir doch einfach so stehen lassen. Wenn einem egal ist, das der Sound fake ist und 50% gut klingen dann nehmt 50%! ;-)
Ansonsten wenn man fake nicht möchte so wie ich eben 0%. Da hört man die AGA besser und der Motor klingt auch so nicht schlecht wenn man ihn ausdreht... ;-)
Zitat:
@ncri schrieb am 1. August 2016 um 19:06:03 Uhr:
Ah, okay, wusste nicht, dass du auch 0% getestet hast. Ich spreche aber doch keinem die 50% Einstellung ab. Wenn sie einem gefällt ist das doch top. Ich habe doch nur MEINE Meinung kundgetan, so wie du deine. Können wir doch einfach so stehen lassen. Wenn einem egal ist, das der Sound fake ist und 50% gut klingen dann nehmt 50%! ;-)
Ansonsten wenn man fake nicht möchte so wie ich eben 0%. Da hört man die AGA besser und der Motor klingt auch so nicht schlecht wenn man ihn ausdreht... ;-)
Der Motor bei Cupra klingt Sch..... und die Serien AGA beim 280 SC und 5D und ST auch. Genauso ist der ST 290 in diesen Kriterien immer noch mangelhaft.
Nur der 290 SC und 5D ist vom AGA Sound besser geworden, aber leider bei weitem nicht optimal.
Ein 4 Zylinder Turbo, bleibt nun einmal ein 4 Zylinder Turbo.
Sollen doch die, die sich einen neuen Cupra gekauft haben...es selbst ausprobieren. Nicht alle lesen seit Monaten oder Jahren sich hier alle Threads durch.
Das Forum ist doch eine Basis, um Erfahrungen weiter zugeben. Wen man immer gleich sagt nur 0% ist optimal, können sich neue User daraus kein vollständiges Bild machen.
Wie sagt man immer bei Aktenzeichen XY: Sachdienliche Hinweise an jede Polizeidienststelle🙂🙂🙂
Also bis morgen fahre ich noch nen 6er GTI.
Den finde ich eigentlich schon ganz gelungen.
Leider konnte ich auf der Probefahrt dank Frau und Kind nicht wirklich testen wie laut oder leise der Cupra unter Last ist.
Direkt ne neue Aga bekomme ich nicht abgesegnet. 😉
Bei 290ps für die Familie war schon etwas Überzeugungsarbeit von Nöten.
Ich teste mal 50% und spare schonmal heimlich.
Probieren und eben einfach selbst urteilen. Ich finde den Serienklang für den automobilen Alltag sehr gelungen. Man kann damit auch mal längere Strecken fahren, ohne dass einem gleich der Kopf dröhnt. Wer will, kann zudem den Soundgenerator nutzen und dann wird es noch lauter und viel bassiger.
Alle, die ich bisher mitgenommen habe, fanden den Klang ohne Soundgenerator besser und waren doch generell überrascht wie der Motor über 5.000 U/min im Comfort-Modus klingt. Von "gar nicht zu hören" beim entspannten Gleiten auf doch ziemlich zornig fauchend einen Wimpernschlag später hat schon seinen Reiz. Dazu verbunden natürlich mit dem entsprechenden Vorwärtsdrang. 🙂
Für den kleinen Bruchteil, dem das nicht reicht, gibt es natürlich immer noch andere Lösungen. 50% Soundgenerator ist die einfachste, andere Auspuffanlage dann die etwas teurere Lösung. Einfach mal Serie probieren und dann urteilen.
Zitat:
@220quattroPS schrieb am 1. August 2016 um 21:32:54 Uhr:
Ich kann die 50% ebenfalls empfehlen...hab das seit knapp 2 oder 3 Wochen jetzt auch so! 😉
Manche wollen es ja nicht glauben, das es mit 50% gut funktioniert.
Aber was man nicht austestet kann man auch nicht beurteilen😉
Zitat:
@red96 schrieb am 1. August 2016 um 21:48:45 Uhr:
Leck mich fett. Stand gerade hinter einem RS3. Der Sound war krank. Das wäre mir zu laut. 😉
Der 5-Zylinder klingt echt gut. In meiner Gegend fährt auch einer rum. 😉
Dem sein DSG knallen hört man sogar wenn der hinter einem ist ;-) böses Spielzeug.
Da hat meine Remus vor Einschüchterung schon die Rohre eingezogen :-)
Zitat:
@red96 schrieb am 1. August 2016 um 21:48:45 Uhr:
Leck mich fett. Stand gerade hinter einem RS3. Der Sound war krank. Das wäre mir zu laut. 😉
Ist ja auch ein 5 Zylinder mit 2,5 Liter Hubraum (super Audi Motor), und die AGA hat dadurch einen tollen Sound.
Nebenbei haben die auch eine richtig kernige AGA gebaut.
Den Motor im Cupra RS mit Allrad (dürfte auch 55.000 €) kosten, das wäre es🙂🙂🙂