Seat Leon Cupra ST

Seat Leon 3 (5F)

Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.

Schaut schon sehr geil aus... 😎

60915964710279660
184277139218222741
405347733872025436
+9
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:

Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:

.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.

Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.

Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.

1221 weitere Antworten
1221 Antworten

Für mich klingen der 280er und 290er nicht sportlich.......sondern eher mehr peinlich. Das "furzen" ist allgemein peinlich und das blubbern (besonders beim 290er ohne Last) ist auch nicht besser😉
Mir soll einmal jemand erklären was daran toll ist?
Beim Gangwechsel hört sich das an als wenn jemand "Blähungen" hat und wenn der Lastwechsel erfolgt, ist es eher das "Durchfall-Geräusch" in der Klo-Schüssel🙁
Beides erinnert mich immer an den WC`s von Großflughäfen..... wo man auch diese Geräusche hört!
Bekomme schon da immer zuviel......und jetzt fahre ich mit einen solchen Auto durch die Weltgeschichte🙁
Soviel von meiner Seite zu den AGA´s beider Leistungsstufen🙁
Sorry, für den Vergleich..... aber es musste einmal gesagt werden!

Anbei mal wieder unser Autotester (mit seinen Handschuhen).

https://m.youtube.com/watch?v=emIqBQ3dUjw

Hört selbst......

Haha 🙂 Das "Furzen" gefällt mir auch nicht so wahnsinnig, aber ich find's klingt real besser als in den Videos. Das Sprozeln beim Abtouren klingt allerdings sehr sehr cool find ich. Aber ist Geschmackssache. Dabei könnten wir's eigentlich belassen, oder @mzmzmz? ;-)

Können wir🙂

Was mich ehrlich gesagt deutlich mehr nervt ist der Sound Aktuator - werd ich so bald wir möglich auf 0% setzen lassen denke ich... Anyway, da wurde ja auch schon reichlich zu diskutiert.