Seat Leon 5F Limousine mit 2 Kindern oder ST kaufen?
Hallo liebes Forum,
ich habe mir letzten Mai einen gebrauchten Leon 5F FR 1.4 TSI mit 140 PS gekauft. Das Auto ist wirklich super.
Mittlerweile bin ich jedoch Vater geworden und das nächste Kind ist ebenfalls geplant.
Nun stellt sich mir die Frage, was ist die bessere Idee:
1. Das Auto jetzt verkaufen und einen Kombi kaufen?
2. Noch warten bis der Platzmangel akut wird und erst dann verkaufen?
3. Die Limousine mit 2 Kindern weiter fahren?
Ich hoffe jemand kann mir einen realistischen Tipp geben. Ein Kombi wäre natürlich immer besser, wir möchten auch mit dem Auto in den Urlaub fahren usw.
Einen schönen Sonntag an alle!
Beste Antwort im Thema
ohne Worte
103 Antworten
Kofferraumlampe kein LED? Echt jetzt? Einstampfen die Karre.
Nimm den Hyundai und spar oder kauf was schönes für die Family. Für die Ersparnis kann man sich auch nen Urlaub gönnen. Es gibt mehr als Autos.
Hat Hyundai nicht auch 7 Jahre Garantie? Ansonsten sind die Kias auch nicht hässlich.
Hmm, ich bin echt am überlegen welches Auto besser ist. Optisch der Leon, der Hyundai sieht aber auch nicht schlecht aus und bietet für das Geld ne ganze Menge.
Ich schau mir einfach mal beide an.
Für den Leon hätte ich eben schon Winterreifen und müsste keine kaufen.
LED Rückleuchten wären mir jetzt nicht so wichtig wie Frontleuchten... Die Front bringen weitaus mehr, wie die Heck.
Das eher Optik, als Nutzen.
LED > Halogen, in allen Wegen.
Fahr einmal mit Xenon nachts, und du wirst dir nichts anderes mehr wünschen.
Leg noch eine Schippe drauf, und fahr mit LED. Der Unterschied zwischen LED und Halogen sind Welten.
Mit Fernlicht sieht es aus wie Tagsüber.
Schau mal hier ab 2:00min.
https://www.youtube.com/watch?v=utfW04kT5Ug
Oder schau andere Videos.
Beim Leon (PreFL) war LED ein Rückschritt. Da ist das Halogenlicht besser, bzw. das LED Licht nicht das verlangte Geld wert (nur mal als Beispiel).
Ähnliche Themen
Er will aber den MJ2019 1.5. Der wird wohl die aktuellen LED's haben, wie mein MJ18 auch. Und ich würd sie nicht mehr her geben.
Bei Hyundai wäre ich vorsichtig mit EU Neuwagen. Ggf. hast Du dann "nur" die zwei Jahre Gewährleistung und nicht die 5 Jahre Garantie, die Hyundai sonst gibt.
Lies am besten mal auf der Hyundai-Seite nach.
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen i30 und Leon - hab den Leon bestellt.
Zitat:
@michi011 schrieb am 26. Januar 2019 um 13:24:26 Uhr:
Bei Hyundai wäre ich vorsichtig mit EU Neuwagen. Ggf. hast Du dann "nur" die zwei Jahre Gewährleistung und nicht die 5 Jahre Garantie, die Hyundai sonst gibt.
Lies am besten mal auf der Hyundai-Seite nach.Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen i30 und Leon - hab den Leon bestellt.
Dann hättest du die 5 Jahre Garantie gar nicht bekommen?
Auf der Hyundai Seite steht, dass die 5-Jahres-Garantie für Autos gilt, die von einem Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden.
Bei EU-Autos hat aber der deutsche EU-Händler das Auto in der Regel gekauft.
Damit dürfte die lange Garantie nicht gelten, wenn Du das Auto dort kaufst.
So lege ich das zumindest aus.
Mach Dich am besten schlau, bevor Du kaufst.
Irgendwie bin ich noch immer etwas unentschlossen, auf der einen Seite könnte ich versuchen mit dem jetzigen Auto und 2 Kindern klar zu kommen, auf der anderen ist der Kombi deutlich komfortabler.
Ob es final bei 2 Kindern bleiben wird, wer weiß...
Kann mir jemand sagen ob Seat Care bei EU Neuwagen wirklich nicht verfügbar ist?
Habe vor den hier genannten Seat Leon ST zu kaufen, es ist ein EU Neuwagen.
Der lokale Seat Händler sagt, Garantieverlängerung ja, Seat Care nein.
Zitat:
@michi011 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:47:34 Uhr:
Auf der Hyundai Seite steht, dass die 5-Jahres-Garantie für Autos gilt, die von einem Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurden.
Bei EU-Autos hat aber der deutsche EU-Händler das Auto in der Regel gekauft.
Damit dürfte die lange Garantie nicht gelten, wenn Du das Auto dort kaufst.So lege ich das zumindest aus.
Mach Dich am besten schlau, bevor Du kaufst.
Ich habe den Händler gefragt, das hat er mir geantwortet:
Alle Hyundai-Modelle aus Europa haben die 5-jährige-Herstellergarantie.
Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt immer über europäische Händler oder über Hyundai Europa.
Zitat:
@Crabjaw8910 schrieb am 30. Januar 2019 um 17:52:36 Uhr:
Kann mir jemand sagen ob Seat Care bei EU Neuwagen wirklich nicht verfügbar ist?Habe vor den hier genannten Seat Leon ST zu kaufen, es ist ein EU Neuwagen.
Der lokale Seat Händler sagt, Garantieverlängerung ja, Seat Care nein.
https://www.seat.de/angebote/seat-care-bestandskunden.html
warum nicht?
Wahrscheinlich hat der Händler selbst keine Ahnung oder er wollte es mir nicht gönnen...
Das ist der selbe der mir den Unfallwagen verkaufen wollte.
Dann würde ich mir mal überlegen, ob man dort kaufen sollte.
So, komme gerade vom Händler. Seat Leon ST 1.5 TSI gekauft. Nächste Woche kann ich ihn abholen kommen :-)
Muss noch zur Zulassung und meine Sommerreifen vom Reifenhändler holen.
Geiles Auto.
https://home.mobile.de/KAUFMANN-AALEN#des_272789094