ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Connect down ?

Seat Connect down ?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:56

Ist Seat Connect bei euch auch gerade wieder down ? ( graue Weltkugel)

 

Hatte bisher seit ca. 3 Monaten Problemlos funktioniert.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 20. April 2021 um 20:43:46 Uhr:

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 20. April 2021 um 19:38:31 Uhr:

 

 

Ja, dass war so. Weltkugel war auch wieder für 1 Tag grau.

 

Habe mich beim Seat Kundenservice beschwert und jetzt ein 200 € Gutschein für Original Seatteile oder Wartung bekommen.

 

Hat aber auch ca. 7 Wochen gedauert.

200€? Das ist aber ein nettes Zuckerl. Bei Seat Deutschland allgemein hast du dich beschwert oder bei deinem Händler?

In Österreich gibt es leider keinen allgemeinen Kundenservice sondern man muss immer einen Händler auswählen..

Kann ich bestätigen, habe ebenfalls einen Gutschein von 200 Euro brutto auf den nächsten Sevice bekommen. Habe mich direkt an Seat Deutschland gewand ( siehe extra Topic "Kulanz und Seat " )

 

Zum Thema: Denke man muss sich einfach daran gewöhnen, dass Seat Conect hin und wieder nicht geht, da Server gewartet werden oder sonst was! Ich für meinen Teil werde im nächsten Jahr definitiv kein Geld für diesen Service bezahlen! Denke, wenn der Endverbraucher in seiner Mehrheit das ähnlich sieht, dann überdenkt der Hersteller seine Strategie (Kosten, Serviceangebot etc.) vielleicht!

Mein Seat kann eh nicht soviel mit dem Service anfangen...viel Spielerei...das nützliche kam mMn erst ab kW 48.

Habe mich auch bei Seat wegen diversen Softwarebugs usw. beschwert. Mal schauen ob und was zurückkommt. Habe auch gefordert, dass mein Auto in den Zustand gebracht wird, dass Navi Ziele ans Auto geschickt werden können.

Auto wird aber so oder so spätestens nächstes Jahr verkauft.

Zitat:

@audijan schrieb am 20. April 2021 um 20:32:13 Uhr:

Zitat:

@maxl96 schrieb am 20. April 2021 um 18:28:05 Uhr:

Ist es eigentlich "normal", dass manchmal nach der Eingabe des S-Pin eine Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen" erscheint? Diese muss mit "OK" quittiert werden.

Normalerweise passiert das nur, wenn du vorher in der App zum Beispiel ein Ziel hinzugefügt hast. Also immer dann wenn der Cloud-Zustand vom Auto abweicht.

Hab ich nicht gemacht...

Dann ist das wohl ein neues Phänomen :D

Vorher dreimal so gewesen.

Jetzt passts aber wieder. :)

Zitat:

@maxl96 schrieb am 20. April 2021 um 18:28:05 Uhr:

Ist es eigentlich "normal", dass manchmal nach der Eingabe des S-Pin eine Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen" erscheint? Diese muss mit "OK" quittiert werden.

Das zeigt er mir ständig an und wenn ich auf Ok klicke verstellt er alles. Obwohl das auch so passiert, weiß gar nicht wie oft ich schon eingestellt habe, dass er nicht immer warnen soll sobald ich über der Höchstgeschwindigkeit bin. Steht immer wieder auf Null.

Themenstarteram 20. April 2021 um 19:44

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 20. April 2021 um 20:43:46 Uhr:

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 20. April 2021 um 19:38:31 Uhr:

 

 

Ja, dass war so. Weltkugel war auch wieder für 1 Tag grau.

 

Habe mich beim Seat Kundenservice beschwert und jetzt ein 200 € Gutschein für Original Seatteile oder Wartung bekommen.

 

Hat aber auch ca. 7 Wochen gedauert.

200€? Das ist aber ein nettes Zuckerl. Bei Seat Deutschland allgemein hast du dich beschwert oder bei deinem Händler?

In Österreich gibt es leider keinen allgemeinen Kundenservice sondern man muss immer einen Händler auswählen..

Ja, direkt über die Seat Webseite unter Kontakt mit Angabe der FIN-Nr. Habe meine diversen Probleme geschildert. ( Oft Werkstatt besuche wegen Steuergeräteupdates und Probleme mit Seat Connect.

Zitat:

@Underkill schrieb am 20. April 2021 um 21:12:29 Uhr:

Habe mich auch bei Seat wegen diversen Softwarebugs usw. beschwert. Mal schauen ob und was zurückkommt. Habe auch gefordert, dass mein Auto in den Zustand gebracht wird, dass Navi Ziele ans Auto geschickt werden können.

Auto wird aber so oder so spätestens nächstes Jahr verkauft.

Wieso verkaufst du ihn wieder?

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 20. April 2021 um 21:44:18 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 20. April 2021 um 20:43:46 Uhr:

 

 

200€? Das ist aber ein nettes Zuckerl. Bei Seat Deutschland allgemein hast du dich beschwert oder bei deinem Händler?

In Österreich gibt es leider keinen allgemeinen Kundenservice sondern man muss immer einen Händler auswählen..

Ja, direkt über die Seat Webseite unter Kontakt mit Angabe der FIN-Nr. Habe meine diversen Probleme geschildert. ( Oft Werkstatt besuche wegen Steuergeräteupdates und Probleme mit Seat Connect.

Dann mal schauen, was der Seat Support für uns Österreicher machen kann :p

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 20. April 2021 um 21:39:00 Uhr:

Zitat:

@maxl96 schrieb am 20. April 2021 um 18:28:05 Uhr:

Ist es eigentlich "normal", dass manchmal nach der Eingabe des S-Pin eine Meldung "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden vorgenommen" erscheint? Diese muss mit "OK" quittiert werden.

Das zeigt er mir ständig an und wenn ich auf Ok klicke verstellt er alles. Obwohl das auch so passiert, weiß gar nicht wie oft ich schon eingestellt habe, dass er nicht immer warnen soll sobald ich über der Höchstgeschwindigkeit bin. Steht immer wieder auf Null.

Jetzt ist das schon wieder passiert.

Ich denke mal, dass das auch irgendwie mit Connect zu tun hat.

Telefon Favoriten und Spiegeleinstellungen sind weg...

Gibts da eine Lösung?

Heute dürfte wieder ein spezieller Tag sein.

Ich bekam gerade über die App eine Meldung, dass meine (nicht vorhandene) Standheizung "abgebrochen" wurde. :D

Zitat:

@maxl96 schrieb am 23. April 2021 um 19:40:07 Uhr:

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 20. April 2021 um 21:39:00 Uhr:

 

Das zeigt er mir ständig an und wenn ich auf Ok klicke verstellt er alles. Obwohl das auch so passiert, weiß gar nicht wie oft ich schon eingestellt habe, dass er nicht immer warnen soll sobald ich über der Höchstgeschwindigkeit bin. Steht immer wieder auf Null.

Jetzt ist das schon wieder passiert.

Ich denke mal, dass das auch irgendwie mit Connect zu tun hat.

Telefon Favoriten und Spiegeleinstellungen sind weg...

Gibts da eine Lösung?

Wenn ihr alles eingestellt habt mal auf euer Profil gehen und syncronisieren. Dann werden die Einstellungen in die Cloud übertragen und beim nächsten mal sollte sich auch nichts verstellen.

Zitat:

@audijan schrieb am 23. April 2021 um 21:27:07 Uhr:

Zitat:

@maxl96 schrieb am 23. April 2021 um 19:40:07 Uhr:

 

Jetzt ist das schon wieder passiert.

Ich denke mal, dass das auch irgendwie mit Connect zu tun hat.

Telefon Favoriten und Spiegeleinstellungen sind weg...

Gibts da eine Lösung?

Wenn ihr alles eingestellt habt mal auf euer Profil gehen und syncronisieren. Dann werden die Einstellungen in die Cloud übertragen und beim nächsten mal sollte sich auch nichts verstellen.

Du meinst m Auto auf synchronisieren gehen? Habe ich schon mehrfach versucht aber da passiert nichts.

Zitat:

@audijan schrieb am 23. April 2021 um 21:27:07 Uhr:

Zitat:

@maxl96 schrieb am 23. April 2021 um 19:40:07 Uhr:

 

Jetzt ist das schon wieder passiert.

Ich denke mal, dass das auch irgendwie mit Connect zu tun hat.

Telefon Favoriten und Spiegeleinstellungen sind weg...

Gibts da eine Lösung?

Wenn ihr alles eingestellt habt mal auf euer Profil gehen und syncronisieren. Dann werden die Einstellungen in die Cloud übertragen und beim nächsten mal sollte sich auch nichts verstellen.

Hat glaub ich funktioniert.

Trotzdem kommt ab und zu beim Starten diese Meldung "Fahrzeugeinstellungen werden angewendet".

Warum kommt das? Ist das normal? Warum muss ich da auf "OK" drücken?

Ich wechsle nicht zwischen Profilen...

Habt ihr das auch?

Zitat:

@maxl96 schrieb am 27. April 2021 um 13:39:13 Uhr:

Zitat:

@audijan schrieb am 23. April 2021 um 21:27:07 Uhr:

 

Wenn ihr alles eingestellt habt mal auf euer Profil gehen und syncronisieren. Dann werden die Einstellungen in die Cloud übertragen und beim nächsten mal sollte sich auch nichts verstellen.

Hat glaub ich funktioniert.

Trotzdem kommt ab und zu beim Starten diese Meldung "Fahrzeugeinstellungen werden angewendet".

Warum kommt das? Ist das normal? Warum muss ich da auf "OK" drücken?

Ich wechsle nicht zwischen Profilen...

Habt ihr das auch?

Ich hatte das am Anfang mal, also vor 6 Monaten, und letzte Woche für 2 Tage. Am Tag danach kam die Meldung "Notruffunktion funktioniert nicht. Sofort Werkstatt aufsuchen".

Aber nach 3 Neustarts funktioniert wieder alles.

Hallo zusammen,

ist SEAT Connect mal wieder down? Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und mein Auto stand in der Tiefgarage. Bin jetzt 3 mal mit dem Auto gefahren und die Weltkugel ist mal wieder grau. Auch in der SEAT Connect App sehe ich meine letzten Fahrten nicht. In der Mitteilungszentrale ist die Meldung "Integrierte Datenverbindung (eSIM)" zu sehen, aber mehr steht dazu nicht, wenn ich darauf klicke.

Ich hatte das Problem schon einmal vor ein paar Monaten gehabt und nach 1 Woche ging es komischerweise wieder...

Moin,

war bei mir heute morgen auch down, heute Nachmittag aber alles wieder verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Connect down ?