ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Connect down ?

Seat Connect down ?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:56

Ist Seat Connect bei euch auch gerade wieder down ? ( graue Weltkugel)

 

Hatte bisher seit ca. 3 Monaten Problemlos funktioniert.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Moin,

geht bei mir immer noch ned. Folgender Hinweis ist in der Mitteilungszentrale.

ESIM

Ahja nach ein paar Tagen geht es jetzt mit einmal wieder. Interessant, wenn das Auto ein paar Tage in der Tiefgarage ist, braucht das Fahrzeug mehrere Tage um wieder eine Onlineverbindung aufzubauen obwohl es teilweise den ganzen Tag draussen stand oder ich längere Fahrten damit gemacht habe.

Bei mir kommen heute keine Daten aus dem Fahrzeug in der App an.

am 8. Juli 2021 um 18:31

Gestern gab’s ein Update der App, zumindest für iOS. Ich hatte gestern auch Probleme, heute ging’s wieder.

Die Störung der integrierten Datenverbindung kann im Zusammenhang mit einer defekten Rückfahrkamera stehen.

Zitat:

@Underkill schrieb am 13. Juli 2021 um 13:55:22 Uhr:

Die Störung der integrierten Datenverbindung kann im Zusammenhang mit einer defekten Rückfahrkamera stehen.

Erklärung weshalb?

Mein Auto wurde heute Morgen von einem SEAT Servicetechniker von SEAT Deutschland aufgrund mehrerer Mängel begutachtet. Laut Aussage von dem Herren verursacht anscheinend eine fehlerhafte Kamera verschiedene Busprobleme die dazu führen, dass andere Systeme ausfallen können.

Das könnte durchaus möglich sein. Im Leon sind Summe x Steuergeräte verbaut. Diese kommunizieren teilweise untereinander. Sollten da an einer Stelle unplausible Signale auftauchen, kann das das System schon mal etwas durcheinander bringen.

Zitat:

@Underkill schrieb am 13. Juli 2021 um 14:11:15 Uhr:

Mein Auto wurde heute Morgen von einem SEAT Servicetechniker von SEAT Deutschland aufgrund mehrerer Mängel begutachtet. Laut Aussage von dem Herren verursacht anscheinend eine fehlerhafte Kamera verschiedene Busprobleme die dazu führen, dass andere Systeme ausfallen können.

Geht also logischerweise bei dir die RFK nie oder doch hin und wieder?

Die geht eigentlich die ganze Zeit. Habe nur ab und zu Aussetzer, dass das Bild schwarz ist oder das Bild mit der NaVi Karte überlagert ist.

Zitat:

@Underkill schrieb am 13. Juli 2021 um 17:02:20 Uhr:

Die geht eigentlich die ganze Zeit. Habe nur ab und zu Aussetzer, dass das Bild schwarz ist oder das Bild mit der NaVi Karte überlagert ist.

Ich habe seit dem Update auf 1672 hin und wieder scbwarzes Bild. Wann hast du es genau? Wenn du nachdem starten sofort den Rückwärtsgang einlegst?

Bis jetzt kam es nur zwei Mal sporadisch vor. Sehe da keinen wirklichen Zusammenhang.

Themenstarteram 22. November 2021 um 17:07

Ist Seat Connect ( Weltkugel grau) wieder offline ?

 

Seit 3 Tagen ist bei mir die Weltkugel grau. Hatte zuvor Wochenlang gut funktioniert.

Bei mir geht es seit Freitag ohne Probleme, jeden Tag immer weiße Weltkugel gehabt (Standort Berlin).

Die App funktioniert bei mir auch nicht. Bleibt bei der Statusmeldung "Verbinden..." hängen und es geht nicht weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Connect down ?