ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Connect down ?

Seat Connect down ?

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:56

Ist Seat Connect bei euch auch gerade wieder down ? ( graue Weltkugel)

 

Hatte bisher seit ca. 3 Monaten Problemlos funktioniert.

Ähnliche Themen
92 Antworten

ich bin seid letzten Samstag gegen Nachmittag offline ...

Ja war bei mir auch offline. Hatte dann aber nach kurzer Zeit wieder die weiße Kugel. Mal sehen wie es heute ist

bin seid vorhin wieder online ....

Themenstarteram 16. März 2021 um 5:20

Bei mir geht es seit gestern morgen auch wieder.

Findet ihr Seat Connect nützlich? Wenn man mal von der Funktion zum Vorheizen absieht. Ich finde es ziemlich nutzlos.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 16. März 2021 um 06:51:49 Uhr:

Findet ihr Seat Connect nützlich? Wenn man mal von der Funktion zum Vorheizen absieht. Ich finde es ziemlich nutzlos.

Sehe ich ähnlich und ist im nächsten Jahr mir definitiv keine 130Euro wert. Zumal einiges garnicht funktioniert!

am 16. März 2021 um 11:10

Sehe ich auch so. Der einzige Vorteil für mich ist die Alarmfunktion und die Standortmitteilung. Alles andere ist nur Spielerei.

Allerdings würde ich gerne wissen, was nach dem Abschalten des Connect Service noch alles funktioniert. Einige Darstellungen im Navi werden wohl wegfallen.

am 17. März 2021 um 7:25

Zitat:

@peterxy schrieb am 16. März 2021 um 12:10:16 Uhr:

Sehe ich auch so. Der einzige Vorteil für mich ist die Alarmfunktion und die Standortmitteilung. Alles andere ist nur Spielerei.

Allerdings würde ich gerne wissen, was nach dem Abschalten des Connect Service noch alles funktioniert. Einige Darstellungen im Navi werden wohl wegfallen.

Anscheinend fallen wohl Verkehrsinformationen und Tankstellenpreise weg... damit darf dann wohl wieder AA herhalten :/

Mich als 1.5l Fahrer würde noch interessieren warum ich die Belüften Funktion nicht habe... Ich kenne zumindest keinen Grund warum das nur der 2 Liter haben sollte

Themenstarteram 17. März 2021 um 8:31

Ich habe den eTSI 1,5 ltr. und habe die Belüftungsfunktion. Funktioniert auch.

Welche Belüftungsfunktion?

Zitat:

@Kalaun schrieb am 17. März 2021 um 08:25:55 Uhr:

Zitat:

@peterxy schrieb am 16. März 2021 um 12:10:16 Uhr:

Sehe ich auch so. Der einzige Vorteil für mich ist die Alarmfunktion und die Standortmitteilung. Alles andere ist nur Spielerei.

Allerdings würde ich gerne wissen, was nach dem Abschalten des Connect Service noch alles funktioniert. Einige Darstellungen im Navi werden wohl wegfallen.

Anscheinend fallen wohl Verkehrsinformationen und Tankstellenpreise weg... damit darf dann wohl wieder AA herhalten :/

Mich als 1.5l Fahrer würde noch interessieren warum ich die Belüften Funktion nicht habe... Ich kenne zumindest keinen Grund warum das nur der 2 Liter haben sollte

Ich kann die Tankstellenpreise bis dato nicht sehen.

am 17. März 2021 um 20:35

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 17. März 2021 um 09:31:57 Uhr:

Ich habe den eTSI 1,5 ltr. und habe die Belüftungsfunktion. Funktioniert auch.

Oh Mist ich habe mich im Forum vertan :D

Habe einen Formentor mit normalem TSI.

Dann habe ich Mal nichts gesagt.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 16. März 2021 um 06:51:49 Uhr:

Findet ihr Seat Connect nützlich? Wenn man mal von der Funktion zum Vorheizen absieht. Ich finde es ziemlich nutzlos.

Mit Standheizung ist das Connect Pflicht. Sonst lässt die sich aus der Ferne nicht aktivieren - das Handy ist quasi immer in Reichweite; die FB der Standheizung nicht unbedingt und davon gibt es nur eine.

Der Rest lässt sich IMHO mit Google Map erschlagen ;).

Aber nach dem ersten Jahr der Kostenfreiheit dann 135 Euro pro Jahr bzw. 225 Euro für 2 Jahre für Connect bezahlen?

Das sind bezogen auf die für die Nutzung der Standheizung relevanten ca. 6 Monate zusätzliche Kosten für die Nutzung der Standheizung von 22,50 Euro bzw. 18,75 Euro pro Monat...

Ernsthaft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Connect down ?