Seat Ateca Neuwagen
Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??
Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.
174 Antworten
Klar ziehe ich das durch. Für den gleichem Preis hätte ich nen Jahreswagen mit 20000km bekommen. Und der Gebrauchtwagenpreis wird sich in nächster Zeit gewiss nicht erholen. Keiner hat Lust zu warten und zahlt lieber mehr das er ihn gleich hat.
Ich hab Zeit. Mein Leasing läuft bis Dez 2022.
Und was interessiert mich der Tiguan? Auf den müsstest neu genauso lange warten.
Und wenn ich meinen bekomme ist es bereits MJ22
Gestern mal aus Spaß meinen 4 Monate alten Ateca auf den Verkaufspreis überprüft. Würde kein Geld kaputt machen wenn ich das Auto bei z. B. Mobile.de einstellen würde. Gibt nicht mal einen mit Vollausstattung. Wenn das so weiter geht, ist das Auto Ende Winter auf Höhe vom Listenpreis. Vor nicht all zu langer Zeit hat man einen Neuwagen vom Hof gefahren und es waren 8 bis 10.000€ weg. Jetzt wird für einen jungen Gebrauchten fast Neupreis gezahlt, dass ist schon krank. Dank der "E" Karren ist ein Auto was auch mal 500-700 km am Stück fahren kann eine Wertanlage. Weiter so, mir kann es nur recht sein.
Ich bin auf eine sehr interessante Liste aus einem anderen Forum gestoßen, die noch interessanter wäre, würden sich mal ein paar neuere Fälle dort eintragen. Ateca Besteller haben dort genau eingetragen, was, wann bestellt wurde. Sind Links hier erlaubt?:
https://docs.google.com/.../edit#gid=1756620833
Habe mir einen Seat Ateca FR 1.5 ACT über SIXT Neuwagen geleast.
Bestellt: 12/2021
Produktion: 05/2022
Lieferdatum: 07/2022
Ging es noch bei jemandem so schnell?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marzel schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:34:10 Uhr:
Habe mir einen Seat Ateca FR 1.5 ACT über SIXT Neuwagen geleast.Bestellt: 12/2021
Lieferdatum: 07/2022Ging es noch bei jemandem so schnell?
......Aber dass sind doch alles nur Plantermine in der Zukunft und nichts verbindliches, würde mich für dich freuen wenn dass tatsächlich so klappt!
Produktion ist Plan, Liefertermin unverbindlich, ja.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:46:59 Uhr:
Zitat:
@Marzel schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:34:10 Uhr:
Habe mir einen Seat Ateca FR 1.5 ACT über SIXT Neuwagen geleast.Bestellt: 12/2021
Lieferdatum: 07/2022Ging es noch bei jemandem so schnell?
......Aber dass sind doch alles nur Plantermine in der Zukunft und nichts verbindliches, würde mich für dich freuen wenn dass tatsächlich so klappt!
Hab grad bei meinem Händler geschaut wo ich mein Seat Ateca gekauft habe. Der absolut gleiche Wagen, selbe Austattung, etc, kostet dort jetzt 30.900 Euro........ What the F.xxx. Ich hab im September 25.600 Euro dafür bezahlt
Brutal
Zitat:
Hab grad bei meinem Händler geschaut wo ich mein Seat Ateca gekauft habe. Der absolut gleiche Wagen, selbe Austattung, etc, kostet dort jetzt 30.900 Euro........ What the F.xxx. Ich hab im September 25.600 Euro dafür bezahlt
Brutal
Im September gab es noch das " alte " Modell und schon mit erheblichen Nachlässen. Vergleiche mal die Typengrundpreise. Die genannte Steigerung von 5.300 € hat irgendwo in deinem Vergleich einen dicken Haken.
Wenn er schreibt, der absolut gleich Wagen, gehe ich doch davon aus, dass er VFL und FL auseinanderhalten kann.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 18. Dezember 2021 um 21:37:03 Uhr:
Wenn er schreibt, der absolut gleich Wagen, gehe ich doch davon aus, dass er VFL und FL auseinanderhalten kann.
Würde ich auch meinen aber er spricht hier von 5.300 € Preisdifferenz !!!
Zitat:
@Ti-Driver schrieb am 19. Dezember 2021 um 10:58:16 Uhr:
Würde ich auch meinen aber er spricht hier von 5.300 € Preisdifferenz !!!
Ja und. Wenn keine oder kaum neue Fahrzeuge produziert werden, sind die vorhandenen Gold wert. Das ist doch aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht anders.
Moin,
hier nix neues, wird jetzt wohl ein 22er. Haldenfzg. seit 12.9..
Frohe Weihnachten!
Zitat:
Im September gab es noch das " alte " Modell und schon mit erheblichen Nachlässen. Vergleiche mal die Typengrundpreise. Die genannte Steigerung von 5.300 € hat irgendwo in deinem Vergleich einen dicken Haken.
Schon klar. Ich habe das neue Model in XP Ausstattung. Mein Wagen wurde vom Händler im Januar 2021 bestellt und mir dann im September 2021 geliefert.
Genau dasselbe Fahrzeug kostet jetzt 30.800 Euro. Echt krass
Siehe hier ( ist genau identisch mit meinem )
https://www.autohaus-tabor.de/.../seat-ateca-27897407.html?...
Anfang Dezember bekam ich eine Mail von Seat, dass mein atk fertig produziert sei. Konnte es gar nicht glauben, aber mein Händler in H. bestätigte mir das. Leider habe ich bis auf eine weitere Mail von Seat bisher nichts bekommen. 3 Wochen für einen Transport vom Werk in der Tschechei bis H??
Das ist bei mir genauso ende November bekam ich bescheid von seat das meiner fertig ist und vor einer woche war er bei meinen Händler und jetzt kann ich ihn anfang Januar abholen