Seat Ateca Neuwagen
Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??
Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.
174 Antworten
Wenn dein Auto in der Produktion ist ,kann es keine Verzögerungen mehr geben. Wenn das Auto aufn Band ist, sind auch alle Teile da.
Zitat:
Hi, hab meinen Nov. 2020 bestellt und er sollte eigentlich im April kommen, dann Mai und dann letztendlich Ende Juli… aktuell ist er in der Endmontage. So die Aussage vom Autohaus. Denke aber das wird sich noch was ziehen leider..auf Grund der Halbleiterproblematik. VG
Glaube nicht das es daran liegt. Meiner wurde viel später bestellt, Anfang Januar und am 26 April zugelassen. Geliefert wurde er ca 3-4 Tage vorher. Trotz umfangreicher Komplettausstattung auch mit Sonnendach, elektr. AHK und Standheizung.
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 28. Juli 2021 um 10:36:22 Uhr:
Wenn dein Auto in der Produktion ist ,kann es keine Verzögerungen mehr geben. Wenn das Auto aufn Band ist, sind auch alle Teile da.
das stimmt leider aktuell durch die Chipkrise nicht. Die Fahrzeuge werden bis auf die fehlenden Steuergeräte "fertig" produziert und dann hier zwischengeparkt.
Meiner ist am 3.5.2021 in die Endmontage gekommen, wurde dann 2 Monate "gelagert", wurde erst am 26.6.2021 fertig montiert und hat dann das Werk verlassen. Bestellt hatte ich am 1.9.2020
Zitat:
Zitat:
Wenn dein Auto in der Produktion ist ,kann es keine Verzögerungen mehr geben. Wenn das Auto aufn Band ist, sind auch alle Teile da.das stimmt leider aktuell durch die Chipkrise nicht. Die Fahrzeuge werden bis auf die fehlenden Steuergeräte "fertig" produziert und dann hier zwischengeparkt.
Meiner ist am 3.5.2021 in die Endmontage gekommen, wurde dann 2 Monate "gelagert", wurde erst am 26.6.2021 fertig montiert und hat dann das Werk verlassen. Bestellt hatte ich am 1.9.2020
Die Chipkrise wirkt nach. Nach aktuellen Informationen verbauen die Hersteller vorhandene Teile in ihre " Luxusfahrzeuge " wo sie den meisten Gewinn erwirtschaften. Der Rest wartet und steht auf Halde oder die Produktion wird gedrosselt.
Gleiches gilt aber auch für Sensoren und Kameras.
Ähnliche Themen
Chipkrise wirkt wohl überall. Mein Ateca aus 04.2021 vor 3 Wochen Kamera defekt. Angesagte Lieferzeit 4-5 Wochen. Nachfrage bei Seat stand Lieferzeit ???????. Habe Seat vorgeschlagen nehmt eine Kamera aus den Lagerfahrzeugen die bei euch wegen Chipmangel herumstehen liefert und baut sie mir ein und ihr habt wieder einen zufriedenen Kunden !
Beim Nachbar mit MB GLC ist ein Sensor defekt, gerade 3 Jahre alt,soll 500.00 € kosten, Lieferzeit 4 Wochen !!
Ich habe am 10.08.2021 meinen Ateca bestellt und soll in im März 2022 bekomme bin mal gespannt. Ich hoffe ja das er früher kommt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn dein Auto in der Produktion ist ,kann es keine Verzögerungen mehr geben. Wenn das Auto aufn Band ist, sind auch alle Teile da.das stimmt leider aktuell durch die Chipkrise nicht. Die Fahrzeuge werden bis auf die fehlenden Steuergeräte "fertig" produziert und dann hier zwischengeparkt.
Meiner ist am 3.5.2021 in die Endmontage gekommen, wurde dann 2 Monate "gelagert", wurde erst am 26.6.2021 fertig montiert und hat dann das Werk verlassen. Bestellt hatte ich am 1.9.2020Die Chipkrise wirkt nach. Nach aktuellen Informationen verbauen die Hersteller vorhandene Teile in ihre " Luxusfahrzeuge " wo sie den meisten Gewinn erwirtschaften. Der Rest wartet und steht auf Halde oder die Produktion wird gedrosselt.
Gleiches gilt aber auch für Sensoren und Kameras.
Yes, Freitag nachgefragt nichts neues. Montag Anruf vom Händler Kamera ist da und wird am Donnerstag eingebaut. Hoffe das sie nun länger hält und die anderen Komponenten auch.
Seat Ateca Xperience 150PS Benzin DSG Frontantrieb AHK Virtual Cockpit
Bestellt am 09.04.2021. Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2022 -> 9 Monate + x
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meiner ist am 3.5.2021 in die Endmontage gekommen, wurde dann 2 Monate "gelagert", wurde erst am 26.6.2021 fertig montiert und hat dann das Werk verlassen. Bestellt hatte ich am 1.9.2020Die Chipkrise wirkt nach. Nach aktuellen Informationen verbauen die Hersteller vorhandene Teile in ihre " Luxusfahrzeuge " wo sie den meisten Gewinn erwirtschaften. Der Rest wartet und steht auf Halde oder die Produktion wird gedrosselt.
Gleiches gilt aber auch für Sensoren und Kameras.Yes, Freitag nachgefragt nichts neues. Montag Anruf vom Händler Kamera ist da und wird am Donnerstag eingebaut. Hoffe das sie nun länger hält und die anderen Komponenten auch.
Hat alles gut geklappt, alle Funktionen wieder fehlerfrei vorhanden.
Zitat:
@Roland75 schrieb am 29. August 2021 um 14:40:49 Uhr:
Wow, ist ja schlimmer als bei den meisten E-Fahrzeugen!
Da hast du recht aber was willst du machen was lange wird wird hoffentlich gut solange fahr ich meinen tarraco halt noch normal läuft der vertrag im Januar aus bin mal gespannt
Zitat:
@Roland75 schrieb am 29. August 2021 um 14:40:49 Uhr:
Da will ich gar nicht wissen, oder vielleicht doch, bei welchem Auslieferungsdatum mein Xperience aus dem Herbst 2020 derzeit stehen würde, wenn ich nicht im Mai hätte stornieren könne, weil schon damals ein Verzug von 8 Wochen angekündigt war.
Ich habe am 21.6.21 bestellt. AustriaEditon, 150ps tdi, allrad, dsg, Navi, Ahk etc.
Liefert Oktober /November diesen Jahres
Hallo, ich habe den Xperience 1.5. DSG + AHK + VC usw. Ende Juni bestellt. SGW war zunächst KW 48, vorletzte Woche war er dann in Produktion für KW 35, also diese Woche. Bin ja mal gespannt. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober, bis dahin sollte er da sein.
LG Volker
Zitat:
@Malawi2004 schrieb am 1. September 2021 um 21:44:40 Uhr:
Hallo, ich habe den Xperience 1.5. DSG + AHK + VC usw. Ende Juni bestellt. SGW war zunächst KW 48, vorletzte Woche war er dann in Produktion für KW 35, also diese Woche. Bin ja mal gespannt. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Oktober, bis dahin sollte er da sein.LG Volker
Wow.....das geht aber schnell bei Dir. Mein Xperience 2.0 TDI DSG soll statt im Oktober erst im Dezember kommen. Habe sogut wie keinen Schnickschnack dazu bestellt.