Seat Ateca Neuwagen
Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??
Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.
174 Antworten
Weiß jemand was sich im Modelljahr 2022 insbesondere beim Cupra ateca ändert?
Hallo Zusammen!
Ich hab mir einen Seat Ateca Austria Style am 22.04.2021 bestellt. Zuerst hat es geheissen ende August, dann nach einer Woche anfrage von mir ob es schon infos gibt, hat es geheissen Ende Juli. Dann eine Woche später kam von meinem Freundlichen eine erfreuliche Mail, dass es jetzt 2te Juni Hälfte wird. Genaueres gibt er mir noch bescheid. Ich freue mich total, weil ich ihn jetzt 2 Monate früher bekomme als was geplant war. :-)
Lg
Michi
Zitat:
@Matze671 schrieb am 17. April 2021 um 23:08:20 Uhr:
Bestellung Mitte Juli 2020 (vor Facelift).Anfang Januar erste Info vom Händler das eine Konfiguration nicht mehr machbar ist, mit Option auf eine andere umzuswitchen. Auf Nachfrage bekam ich Bestätigung, das der Neuwagen nun das Facelift wird..Seit dem keine Auskunft zur Lieferung: Auftrag bedindt sich im Produktiontrichter; Wagen befindet sich in Produktion; wir melden uns sobald wir genaueres wissen...bla bla bla...9 Monate...nächste Antwort steht aus..Gruss Matze
Nach 10 Monaten Wartezeit steht der Neue nun endlich bei mir auf dem Hof. Ich bin happy.
Ich habe meine Leasingbestellung eines ATK Xcellence mit 1.5 TSI DSG und beinahe Vollausstattung aus dem Herbst 2020 nach einer angekündigten Verzögerung von aktuell 8-10 Wochen stornieren können und werde nun auf einen bereits existierenden ATK als Leasingfahrzeug zurückgreifen.
Ähnliche Themen
Moin,
Ateca Style TSI 1,5 Ende Januar bestellt. Unbestätigter Liefertermin 06/21 . Momentan kann mir der Händler noch nichts genaues sagen.
Moin,
am 15.06.2021 bestellt. Am 07.11.2021 soll geliefert werden. Keine AHK bestellt.
Erstaunlich ist, dass die Bestellung der AHK ab Werk, und sogar nur die Vorbereitung für die AHK,
die Lieferzeit um ganze ACHT Wochen verlängert!
Man wäre mit AHK/Vorbereitung also bei gut 6,5 Monaten Lieferzeit, und das ohne Gewähr.
Bestellung der AHK ab Werk
Nicht nur Elektronik kommt per Container aus Fernost. Es betrifft auch anderes Zubehör.
Erst Corona, dann der Suezkanal und jetzt der Containerstau in China.
Welteit fehlen somit überall Container.
Ich hatte schon gelesen, das Güter per Bahn von Deutschland nach China geliefert
wurden. Verstehen kann man es trotzdem nicht.
Kleiner Nachtrag zur AHK
Ein nachträglicher Einbau ohne Vorbereitung kostet beim Seathändler mit Seatteilen
bis zu 2000€. Da sind dann Teile und auch neue Kabelbäume dabei.
Da kann man schon mal schlucken.
Also lieber vorher Wartezeit in Kauf nehmen als nachher Wartezeit und Geld
bei der Nachrüstung zu investieren.
Was echt? Nur wegen einer AHK eine Wartezeit von 10 Monaten oder vielleicht auch mehr? Ich hab bei meinen Seat Ateca Style Austria auch eine AHK und bei mir hat es von Bestellung bis zur Lieferung jetzt NUR 9 Wochen gedauert. Ich bin echt geschockt wegen den Wartezeiten
Auf meine Bestellung vor 2 Wochen heißt es bis dato, 4-5 Monate Lieferzeit. Ich habe keine Eile, da ich meinen bisherigen Leasingwagen theoretisch noch bis August 22 fahren kann (aber eher raus darf) und ich mir die Preise von heute noch sichern wollte (Inflation).
Ich habe meinen Seat Ateca Austria Edition mit AHK am 21.6 bestellt, aktueller Liefertermin ist November.
ATECA XP 2.0TDI 4drive
AHK, STHZ, elektr. Sitzverstellung,...
Bestellt: 12.2020
Auftragsbestätigung : 13.01.2021, mit unverb. Liefertermin 05.2021.
04.2021 Nachricht unverbindlich Liefertermin 06.2021.
Anfang 06.2021 Nachricht dass für Produktion eingeplant in KW 37 (13.-17.09.2021),d.h. Lieferung ca. 25.09 bis 10.10.2021.
Mitte Juni zur "Priorisierung" bei SEAT aufgenommen.
Bisher keine weitere Information.
"never ending" Story
Hallo liebe wartende Seat Ateca Fans!
Also ich hab meinen Seat Ateca Austria Style Edition bald einen Monat und ich bin total gücklich mit dem Auto! Würde kein anderes Auto mehr kaufen! Ich liebe es!!!!! :-)
Ateca XP 4x4 110 kW Diesel mit DSG und kompletter Ausstattung aber ohne Leder ( UVP 52.800 € ) anfang Januar 2021 bestellt, 26 April 2021 zugelassen. Hat laut Seat etwas länger gedauert wegen Corona und der zahlreichen Sonderausstattungen. Heute 5.000 Km bisher eigentlich super zufrieden aber nun Frontkamera defekt kein ACC,Lane Assi und Kennzeichenerkennung mehr vorhanden. Lieferzeit Kamera 3-4 Wochen !!!!!
Hi, hab meinen Nov. 2020 bestellt und er sollte eigentlich im April kommen, dann Mai und dann letztendlich Ende Juli… aktuell ist er in der Endmontage. So die Aussage vom Autohaus. Denke aber das wird sich noch was ziehen leider..auf Grund der Halbleiterproblematik. VG