1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Sean Leon ST Cupra 300 Leasing oder Kauf

Sean Leon ST Cupra 300 Leasing oder Kauf

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen mir einen Leon ST Cupra 300 4-Drive zu kaufen oder leasen.

Ein Angebot für das Leasing habe ich bereits bekommen:
341€/Monat bei einer Leasingdauer von 24 Monaten und jährlicher Fahrleistung von 15000km.
Bei den 341€ sind allerdings schon die Überführungskosten von 890€ mit eingerechnet, d.h. diese würden nicht noch zusätzlich mit anfallen.
Es wäre ein Neuwagen mit nahezu Vollausstattung, allerdings ohne Pano-Dach.

Alternativ hätte der Seat Händler auch noch einen ein Jahr alten Vorführwagen mit 6000km für momentan 31950€ im Angebot. Dieser hätte das Pano-Dach.
Falls der Händler mir hier noch im Preis entgegen kommt tendiere ich eigentlich zu diesem Wagen.
Welcher Angebotspreis wäre hier eurer Meinung nach realistisch?

Das Auto würde ich eigentlich nicht viel länger als 2-3 Jahre fahren wollen.

Was ist eurer Meinung nach in diesem Fall das bessere Modell, leasen oder kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sacify schrieb am 16. Juni 2020 um 17:15:13 Uhr:

ohne ksb Zwang o.ä. Inkl vernünftigen Zins.

Diesen Zwang gibt es nicht. Das machen die Händler, um sich noch etwas mehr Provision einzustecken.

Daher: Abschließen mit "gutem" Zins samt KSB und diesen anschließend, nach dem schriftliche Widerrufsbelehrung der Bank kam, einfach ausschließlich den KSB widerrufen. Summe wird dann entweder verrechnet, ergo niedrigere Raten oder als Einmalzahlung erstatttet.

Nur so als Tipp für die Mitleser 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Habe mittlerweile ein Leon ST Cupra gefunden und bestellt.
Vollausstattung mit Pano-Dach und Schalensitzen in grau.

Zahle jetzt 300€/Monat für 10000km/Jahr inkl. allen sonstigen Kosten.
Die Rate war für mich dann so in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt das bei den aktuellen im Netz verfügbaren Angeboten eigentlich immer noch Überführungskosten zwischen 800-1000€ mit dazu kommen.

Bei den Sonderangeboten ab 199€/Monat (+ Überführungskosten) muss man halt immer sehr schnell sein, da diese meistens sofort vergriffen sind.

Deine Antwort