SDS Nachrüsten!
Hallo zusammen
Ich habe das Navigationssystem RNS-E, und habe vor SDS nach zu rüsten, und wollte mal fragen was ich dazu alles benötige. Ich habe ein Multifunktionslenkrad, und FIS. Aber eine Handyvorbereitung habe ich nicht. Ich hörte man benötigt ein Patch, und ein mikro?? aber wie wirds angeschlossen?? und woher bekomme ich den Patch?? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
MFG: Markus
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe euch einfach nicht!
Es ist doch alles erklärt, wenn ihr das nicht verteht (einfacher kann man es nicht Beschreiben) dann solltet ihr die Finger von lassen!
Und solche Sätze wie: "ich habs schon 2 mal durchgelesen, aber ich hab kein Plan" kann ich einfach nicht mehr Lesen. Dann lass es sein b.z.w. lass einen Profi ran, bevor du noch was beschädigst!
LG Markus
264 Antworten
wieso liest du diesen Thread nicht erstmal durch?
geh mal auf Scoty.de da findest du eine bebilderte anleitung
zu deinen Fragen
a) bluetooth kansnt du nachrüsten
b) sds kannst du nachrüsten
c) altes micro kannst du weiter verwenden, musst du aber umklemmen
d) steuergeräte (navi, KI, FSE) musst du umcodieren
e) navi dvd, kauf die neuste wenn du kannst. sind aber recht teuer
Gruß
Ulvhedin
Danke Ulvhedin
Aber das ist ja mein Problem ich habe fast jeden Thread über SDS und MFL B6/B7 gelesen.
Und wie gesagt: „habe absolut keinen Plan“.
Für euch Spezialisten ist das alles klar aber für mich Newcomer! Eine wahre Herausforderung.
Und das bei Scoty ist für einen TT 8J meines ist ein A4 B6 Avant! Habe gelesen, dass da so manches anders sein soll!
„altes micro kannst du weiter verwenden, musst du aber um klemmen“ Muss ich das nur um klemmen! Oder muss wie bei Scoty das vorhandene Mikrofon der Freisprecheinrichtung zusätzlich an das RNS-E angeschlossen werden!?
„Bluetooth kannst du nachrüsten“ Da habe ich bei Scoty nichts gefunden oder habe ich was übersehen.😕
„navi dvd, kauf die neuste wenn du kannst“ Will ich ja aber was passt bei mir!? Und welches ist die neueste!?
Was meint Ihr macht das umbauen auch der Freundliche!? 🙂
Oder weiß von euch jemand eine Werkstadt(vorzugsweiße zwischen S und KA) die das für mich machen würde!? Ich fahre auch weiter kein Problem!
Gruß
Kuma
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
lies dir mal den Thread komplett durch hier.komm vorbei, dann bau ich es dir ein
Das habe ich jetzt schon 4 mal gemacht! was meinst du damit. "lies dir mal den Thread komplett durch hier"
schon klar, die meisten meiner Fragen sind beantwortet.
Ulvhedin arbeitest du bei Audi? Bist du ein Mechatroniker oder gar Autoelektriker?
Ähnliche Themen
oh ja das währe nett 😉
das mit dem mechatroniker (elektriker + mechaniker) war mir schon klar 😁
Ich wollte nur mein Auto in den richtigen Händen wissen 😛
und so wie es aussieht ist das so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kuma68
hallo ist da noch wer?kann mir jemand helfen?
was willst du denn wissen ???
Das da
Seit ungefähr zwei Jahre fahre ich A4_B6
hab da mal eine blöde Frage! Ich lese jetzt schon seit Tagen die Seiten zwegs SDS Nachrüsten!
Und habe absolut keinen Plan mehr.
Mein A4 B6/E8 Bj.2004 hat:
-Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung in Mittelarmlehne integriert
-Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI-Bedienlogik 8E0 035 192C
SW: 0080
HW: H47
Karte: M2N031204-EN0303
-BOSE Soundsystem mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation
- Interface (habe ich keine Nummer! Kann man die auslesen?)
-Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
-Bordcomputer
Fragen:
1. Was für eine Version von der Navi-DVD soll ich Kaufen?
Die 8P0 060 884 AD oder die 8P0 919 884 AD oder doch eine andere!
Kennt da jemand den Unterschied?
2. Kann ich das SDS nachrüsten? Mit B6 MFL
3. Was brauche ich alles dazu?
4. Muss ich auch noch ein zusätzliches Micro verbauen? Und wo kommt das hin?
Ich habe doch schon zwei Micro´s im Licht (Decke)
Eins für FSE und eines für das Bose Soundsystem.
5. Kann ich auch noch Bluetooth nachrüsten? Geht das in einem.
6. Was muss ich dann alles codieren? Steuergerät! Und wie!
7. Hat jemand von euch Bilder wie das alles zu machen ist? Oder ein Video
Danke
grüße
Kuma
Aber eigentlich solltest du dir die Fragen selbst beantworten können.
Zitat:
Original geschrieben von kuma68
Mein A4 B6/E8 Bj.2004 hat:-Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung in Mittelarmlehne integriert
-Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI-Bedienlogik 8E0 035 192C
SW: 0080
HW: H47
Karte: M2N031204-EN0303
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
-BOSE Soundsystem mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation- Interface (habe ich keine Nummer! Kann man die auslesen?)
-Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
-Bordcomputer
Fragen:
1. Was für eine Version von der Navi-DVD soll ich Kaufen?
Die 8P0 060 884 AD oder die 8P0 919 884 AD oder doch eine andere!
Kennt da jemand den Unterschied?
Da würde ich sagen AD :-) unterscheiden sich nicht 😁
Im Ernst, kauf dir die neuste, wenn der Preis keine Rolle spielt, willst ja auch neues Kartenmaterial haben.
Ansonsten kansnt du auch AA kaufen, das ist die von 2008 und da ist auch die neuste Software drauf.2. Kann ich das SDS nachrüsten? Mit B6 MFL
Ja funktioniert.
3. Was brauche ich alles dazu?
Software runterladen und aufspielen, Micro UMKLEMMEN wie auf dem Bild was ich gepostet hatte.
4. Muss ich auch noch ein zusätzliches Micro verbauen? Und wo kommt das hin?
NEIN!!!!
Ich habe doch schon zwei Micro´s im Licht (Decke)
Eins für FSE und eines für das Bose Soundsystem.
5. Kann ich auch noch Bluetooth nachrüsten? Geht das in einem.
Hab ich dir doch alles schon erklärt??
Einfach das alte Steuergerät gegen ein neues tauschen mit Antenne. (Modul, Antenne und Füllstück bekomsmt du für 100-150€)6. Was muss ich dann alles codieren? Steuergerät! Und wie!
Codieren musst du das Telefonsteuergerät das Navi und das Kombiinstrument.
7. Hat jemand von euch Bilder wie das alles zu machen ist? Oder ein Video
Bilder gibt es bei scoty wie bereits beschrieben.
TT und A4 ähneln sich da sehr.Danke
grüße
Kuma
Bitte, Grüße zurück
Ich verstehe euch einfach nicht!
Es ist doch alles erklärt, wenn ihr das nicht verteht (einfacher kann man es nicht Beschreiben) dann solltet ihr die Finger von lassen!
Und solche Sätze wie: "ich habs schon 2 mal durchgelesen, aber ich hab kein Plan" kann ich einfach nicht mehr Lesen. Dann lass es sein b.z.w. lass einen Profi ran, bevor du noch was beschädigst!
LG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Ich verstehe euch einfach nicht!Es ist doch alles erklärt, wenn ihr das nicht verteht (einfacher kann man es nicht Beschreiben) dann solltet ihr die Finger von lassen!
LG Markus
ich verstehe auch nicht, was man da noch weiter beschreiben soll. ich meine, es ist alles gesagt