SDS Nachrüsten!
Hallo zusammen
Ich habe das Navigationssystem RNS-E, und habe vor SDS nach zu rüsten, und wollte mal fragen was ich dazu alles benötige. Ich habe ein Multifunktionslenkrad, und FIS. Aber eine Handyvorbereitung habe ich nicht. Ich hörte man benötigt ein Patch, und ein mikro?? aber wie wirds angeschlossen?? und woher bekomme ich den Patch?? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
MFG: Markus
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe euch einfach nicht!
Es ist doch alles erklärt, wenn ihr das nicht verteht (einfacher kann man es nicht Beschreiben) dann solltet ihr die Finger von lassen!
Und solche Sätze wie: "ich habs schon 2 mal durchgelesen, aber ich hab kein Plan" kann ich einfach nicht mehr Lesen. Dann lass es sein b.z.w. lass einen Profi ran, bevor du noch was beschädigst!
LG Markus
264 Antworten
hier hab ich mal ein video auf youtube gemacht um euch zu beweisen das es mit einem B6 lenkrad funzt! die qualli ist zwar schlecht, aber was will man von einem handy erwarten😁 VIDEO
Hast du jetzt das Problem mit dem Mikro gelöst? Bei den Jungs im A3 Bereich gibts ein ähnliches Problem.
Gruß Scoty81
Also,ich würde mich mal anschließen,ich hab mal meine Anleitung studiert und dort ist auch aufgeführt,dass es mit einem B6 Lenkrad funzt,nur müsse mann dazu nun das SPrachpaket bestellt haben,was aber nur auf das fehlende Microfon zurück zuführen ist,denn das Lenkrad bleibt das selbe.
Gruß
Markus,wenn ich soweit bin,mit Mic und so,dann komme ich gern nochmal auf dich zu.grins
das problem war das es sich um 2 stecker handelt, die im grossen RNS-E stecker sind. einmal weiss und einmal schwarz! in dem weissen sind pin7 und pin10 frei genau wie bei dem schwarzen! also zwei gleiche stecker, die genau die gleichen pins belegt haben. das problem ist nur heraus zu finden welcher stecker nun der richtige ist! es ist der schwarze😁
P.S. schreib einfach ne mail rayman .
Ähnliche Themen
Bei Bose sollten doch 2 Micro unter der Innenleuchte stecken, oder seh ich das falsch?
Wohin geht eigentlich das PTT-Signal vom MuFuLenkrad zum RNS-E? Denk mir mal folgendes: Einen Taster/Schalter in der Mittelkonsole verbauen der das PTT Signal ans RNS-E leitet. Könnte das prinzipiell funktionieren und hat wer nen Schaltplan?
😕
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Bei Bose sollten doch 2 Micro unter der Innenleuchte stecken, oder seh ich das falsch?Wohin geht eigentlich das PTT-Signal vom MuFuLenkrad zum RNS-E? Denk mir mal folgendes: Einen Taster/Schalter in der Mittelkonsole verbauen der das PTT Signal ans RNS-E leitet. Könnte das prinzipiell funktionieren und hat wer nen Schaltplan?
😕
ich habe gehört das die PTT taste an der Handyschale damit gehen soll
gruß markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
ich habe gehört das die PTT taste an der Handyschale damit gehen sollZitat:
Bei Bose sollten doch 2 Micro unter der Innenleuchte stecken, oder seh ich das falsch?Wohin geht eigentlich das PTT-Signal vom MuFuLenkrad zum RNS-E? Denk mir mal folgendes: Einen Taster/Schalter in der Mittelkonsole verbauen der das PTT Signal ans RNS-E leitet. Könnte das prinzipiell funktionieren und hat wer nen Schaltplan?
😕gruß markus
ja für die BT FSE setz ich das voraus, interessant wäre aber ob sich damit auch die anderen SDS Funktionen wie Navi usw steuern lassen.
Weiß das wer verlässlich??
Zitat:
kauf dir ein MFL! wer Audi fahren kann, hat auch kohle für ein MFL😉GRUß Markus
gefällt mir aber nicht, ich drück lieber und die Tante spricht mit mir!😁
Zitat:
ja und genau dafür brauchst du doch ein MFL😁
aber ich mag doch nicht so viele Tasten bei einem Crash im Gesicht haben.... ;-)
Zitat:
aber ich mag doch nicht so viele Tasten bei einem Crash im Gesicht haben.... ;-)Zitat:
ja und genau dafür brauchst du doch ein MFL😁
lol ist das dein ernst😕 naja dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen🙁
Hallo zusammen! Wo kann ich Via A-Säule in Fahrerseite finden damit ich Micro von FSE trennen kann.(Brauche die richtige Stelle)Habe Avant A4 Bj 2004 und verbaute FSE.Hat jemand vieleicht ein Bild.Danke.
also der langen rede kurzer sinn, da ich die fse schon habe muss ich nichts anderes tun als das micro direkt ans rns-e anzuschliessen, dort vom micro out in die fse zugehen und eine gepatche software draufzuhauen?