SD Kartenslot bei dem RNS-E
Guten Tag Leute 🙂
Wird das RNS-E eine micro SD Karte lesen können, wenn diese in den Adapter eingesteckt ist?
Habs mal mit einer SD-HC 4GB versucht, aber da gings nicht.
Hab zur Zeit auch keine andere als die Micro SD + dem Adapter um den Slot zu testen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Vielleicht meint audibraut81 solch eine Karte? Muss man jetzt nur noch rausfinden, ob das eine SD-HC ist oder nicht. Find dazu auf der Kingston Homepage nix.
So, ich habe jetzt einfach mal eine solche Karte bestellt. Dann werde ich ja herausfinden (und nur so 😉), was es für eine Karte ist und ob (und wie) sie im RNS-E (zumindest in meinem) auch funktioniert. Werde dann umgehend berichten....
Grüße
Markus
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von as90
Guten Tag Leute 🙂Wird das RNS-E eine micro SD Karte lesen können, wenn diese in den Adapter eingesteckt ist?
Habs mal mit einer SD-HC 4GB versucht, aber da gings nicht.
Hab zur Zeit auch keine andere als die Micro SD + dem Adapter um den Slot zu testen.Mfg
Hallo,
probiers doch einfach aus ;-) Dass die SDHC nicht funktioniert, ist klar, weil das RNS-E SDHC nicht unterstützt 😉
Gruß
Justin
Hallo,
es funktioniert auch mit dem Adapter 😉
Das RNS-E nimmt nur das alte Format SD ... Da die SD-HC nicht nach unten kompatible sind (nur auf SD), funktionieren sie leider nicht ...
Aber Real gibt es gerade ein gutes Angebot für 2x 2 GB SD Cards ...😉
kann auch bestätigen, dass es mit adapter funktioniert!
Danke für die Antworten - dann bin ich ja für den weg zurück morgen versorgt 😁
@CoolWater: Geht leider nicht.
Gibts ne Möglichkeit auch AVI'S abspielen zu lassen, ebenfalls über die Sd-Karte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von as90
Danke für die Antworten - dann bin ich ja für den weg zurück morgen versorgt 😁@CoolWater: Geht leider nicht.
Gibts ne Möglichkeit auch AVI'S abspielen zu lassen, ebenfalls über die Sd-Karte?
Nein, dafür brauchst du einen DVD-Player + passendem Adapter.
Gruß
Justin
Schliesse mich hier mal dem Thread hier an: Wie gross darf die SD-Karte maximal sein?
Also ich kann ich meinem RNS-E maximal Karten mit 2GB benutzen. Alles darüber wird bei mir nicht erkannt.
LG
Gut zu wissen, denn ich wollte mir eine 4GB- Karte kaufen ... 😉
Also 2GB funktioniert bei mir auch reibungslos ..
4 GB geht auch, aber es dürfen keine SD-HC KArten sein. Normale SD mit 4GB sind nicht so häufig.
Doch zu finden in einem Gutsortierten Elektromarkt .. sogar 8 GB SD ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von audibraut81
also, du zeigst mir im Internet irgendein Hersteller der eine 8GB Karte ohne HC hat und du wirst von mir ab sofort nur noch als Gott angesprochen!
Zitat:
dann fällt bei mir alles im umkreis von 15km weg 😁
Zitat:
Das bezweifele ich doch sehr stark. Meines Wissens gibt es keine 8 GB SD Cards, bei 4 GB ist Schluß. Alles größer 4 GB sind SD-HC Karten. Sollte ich mich irren, dann her mit den Beweisen. 🙂
Ich selber nutze auch 4 GB Karten von transend und habe keine Probleme damit.
Carsten
Anmerkung: Audi rät von der Nutzung dieser microSD Karten ab, da sich diese durch die Bewegungen / Schwingungen aus dem Adapter lösen können.
Alle Antworten richtig.
4 GB SD-Karten gehen auch. Hatte welche von eXtreme Memory (bei Amazon gekauft). Absolut null Probleme. Sollte man nur vorm ersten Mal bespielen komplett formatieren.