Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS bei Navigationssystem plus rns-e

SDS bei Navigationssystem plus rns-e

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. November 2010 um 16:25

Hallo,

ich hoffe, von Euch kann mir jemand weiterhelfen.

In dem Audi den ich gekauft habe, ist das Navigationssystem plus rns-e vernbaut.

Die Sprachsteuerung für das Telefon funktioniert.

Auch die Ansteuerung über das Multifunktionslenkrad.

Ich kann aber das Radio und Navi nicht über die Sprache steuern.

Wenn ich im Navi "Settings" wähle, dann wird mir das Sprachdialogsystem gar nicht zur Auswahl geboten.

Ist das nur ein Softwareproblem, oder muss sonst noch etwas installiert werden?

Micro usw. ist ja schon da.

Wenn ich die Speaktaste drücke und dann "Hilfe" sage, bekomme ich auch nur die Funktionen für das Telefon und Telefonbuch angesagt/angezeigt.

Danke schon mal für Eure Beiträge und sollte ich eine Angabe vergessen haben, einfach fragen.

Gruß, Leo

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zu diesem Theam gibt es diverse Threads. Ich denke, HIER und HIER sollte alles stehen was wichtig und notwendig ist.

Carsten

Themenstarteram 13. November 2010 um 2:16

Danke, werde das mal versuchen, hört sich aber kompliziert an.

Hat das vielleicht schon mal jemand im Raum Ingolstadt, Regensburg, Cham, München oder Nürnberg gemacht und würde das (gegen Bezahlung ) auch für mich machen?

Wäre cool...

Ich kann besser mit dem Bleistift umgehen... :-(

Ich habe allerdings die CD von 2010 drin. Weiß nicht ob das dann auch geht.

Im Mai wäre ich ein WE in NRW, falls hier niemand ist, der das kann.

Gruß, Trudenleo

Es wirklich viel einfacher als es sich anhört bzw. geschrieben ist. Ein wenig damit beschäftigen und ein wenig Zeit dafür nehmen, dann ist das wirklich einfach.

 

Carsten

Wie kann ich prüfen inwieweit in meinem Fahrzeug die SDS-Funktion integriert ist???

habe einen A4 B6 Bj. 2004. RNS-E hat Index "T" am Ende

Ich bin in meinem RNS-E auch schonmal auf den Bildschirm gelangt wo Befehle zur SDS-Hilfe aufgeführt sind. Die gute Frauenstimme sagt dann so Kommandos welche möglich sind wie z.B. Pin ändern, Adressbuch ändern, Adressbuch löschen usw.

Diese konnte ich dann glaube auch per Spracheingabe ausführen.... aber welche funktionen sind denn noch möglich?????

Andere Befehle versteht die gute Frau nicht... was müsste es denn noch für Sprachbefehle geben die ich mal ausprobieren könnte um zu prüfen in welchem Umfang SDS vorhanden ist??????

Telefonnummern einsprechen geht glaube nicht! Auch keine Befehle zum welchsel zwischen Navi, Radio, Telefon usw.

Hallo Männers. Ich will das noch mal wiederbeleben hier. Ich habe nun vor einem halben Jahr ein Navi Plus rns e gebraucht mit Garantie gekauft. Habe ich dann mit dem Kufatec Adapter gegen das alte cd radio ersetzt. Nun funktioniert sobald das Gerät heis ist das CD Laufwerk nicht mehr. Hat einer eine idee? Das ist aber nicht der eigendliche grund warum ich schreibe. Mein Problem ist das ich nach dem nachrüsten das RNS E nicht auslesen kann mit über das diagnose sytem vom audi a4 b7. Ein weiteres Problem ist das ich das Navi nicht mit dem Srachbefehl der Lenkradtaste steuen kann. Das ging am alten cd Radio alles. Das Auto hat auch ein Telefon. Das geht sonst alles. Wer kann mir was zu meinen 3 Problemen sagen?

Danke schonmal.

Reinige mal die Linse vom Laufwerk das hilft oft hat dein Rnse überhaupt SDS ? Kann man. Nachrüsten Diagnose sollte laufen wenn das Navi richtig codiert ist ..

@"Diagnose sollte laufen wenn das Navi richtig codiert ist .."

Und die Diagnose Leitung für Diagnose bzw. Der Datenbus für die Lenkradtasten angeschlossen sind.

Bei Problemen sollte man auch mehr Infos zum Fahrzeug und Radio angeben.

Wenn es das richtige Forum ist läuft es über K-line was war vorher verbaut ?

Also. Das Auto ist ein a4 b7 bj 7.2005. Verbaut war ein Concert II. Das Auto hat eine Multi Lenkrad und einen Audi Telefon. Kein Wechsler. Umgebaut wurde das auf doppel Din. Mit einen Kufatec Adapter wurde dann das Navi Plus eingesetzt. Das Navi Plus RNS-E ist laut Aufkleber aus dem Bj. 2010. Der b7 hat ja schon eine 2. Diagnoseleitung verbaut. Weis nun nicht wodrüber das navi plus geht.Neue oder alte leitung? Das alte RadioConcert II kann ich auslesen. Laüft wohl über die alte Leitung. Umcodieren kann ich nun am Navi Plus nix weil im Steuergerät navi und auch radio immer die meldung kommt sytem nicht vorhanden. Die Sprachtaste an dem Lenkrad funktioniert. . Es wird angezeigt und auch eine Stimme sagt nun Srechen. Aber meine Sprachansage hört das Navi nicht. Ich denke mal das ich das Navi noch anders codieren muss. Was aber nicht geht. Was mir aufgefallen ist. Das navi plus kann Srachbefehle auch für cd funktion und Radio usw. steuern. Während das Concert II nix davon kann. Ledeglich kann ich das Telefon mit der Srachsteuerung nutzen. Oder muss sogar was im Lenkradsteuergerät anders codiert werden?

Das navi habe ich nun eingesendet zwecks der Garantie. Danke für eure mühe.

ich könnte mir vorstellen dass das RNS-E aus einem A3 kommt, dort entsprechend auf das CAN codiert wurde und nun natürlich nicht auf der K-Leitung antwortet. Deswegen auch keine codierung möglich.

Oder habe ich gerade einen Denkfehler.

Audi A4 RNS-E Navigation Plus DVD, SDS, GPS, 8E0 035 192 TDas sind die Daten vom gekauften Navi

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 5. Januar 2016 um 12:28:57 Uhr:

ich könnte mir vorstellen dass das RNS-E aus einem A3 kommt, dort entsprechend auf das CAN codiert wurde und nun natürlich nicht auf der K-Leitung antwortet. Deswegen auch keine codierung möglich.

Oder habe ich gerade einen Denkfehler.

Kann sowas sein. Aber wie kann ich das codieren? Nur in ein anderes auto und dann codieren?

evtl. kann das auch jemand mit einem CAN-Simulator. kannst ja mal @a4mike deswegen anhauen.

Ja sowas ging. Aber kann mir eine die Passende Codierung sagen? Also das 8E0 035 192 T wird im a4 verbaut und passt ja auch mit dem Rahmen rein. SDS hat das auch. Die veraussetzungen für meine codierung ist.

Bose , Audi Telefon, Mufu Lenkrad Keinen cd Wechsler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS bei Navigationssystem plus rns-e