Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi RNS -E, Probleme

Navi RNS -E, Probleme

Audi
Themenstarteram 6. November 2010 um 14:48

Hallo zusammen ,

Ich habe nen Kleines Problem , Ich fahre nen S4 Bj 04 mit nen NAVI RNS -E , ich habe heute ne neue Navi cd eingelegt es lief auch alles , aufeinfall hat das Navi angezeigt Ich soll die System CD einlegen ??? welche System Cd ??? Kurz danach ging denn garnichts mehr , das Navi geht garnicht mehr an , obwohl die alte CD wieder drin ist !!!kann mir einer sagen wie ich das beheben kann , VCDS habe ich aber ich habe keine Ahnung was ich da machen kann

HILFE

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf der neuen DVD war ein Update, welches automatisch eingespielt wurde. Deine alte DVD (2005-1?) ist mit der aktualisierten Software nicht mehr kompatibel, deswegen die Meldung. Behalte einfach den neuen Datenträger und entsorge den alten.

Themenstarteram 6. November 2010 um 15:45

ah das PRoblem ist jetzt nur das das NAVI nicht mehr angeht und ich die CD weder rein noch raus nehmen kann

Schon mal gaaaaaaanz lange den ausknopf gedrückt???

oder mal die batterie abgenommen???

 

Will da nicht schwarz malen aber kann sein das du durch dein FW-update das Sys. vom Rns-E geschrottet hast!!!

 

Ansonsten mal am Montag zum nächsten :) !!!

 

Never Touch a running System!!!

Themenstarteram 8. November 2010 um 11:22

werde nachher mal das Radio rausnehmen .... und besten das es wieder funktioniert

am 8. November 2010 um 12:04

Erstell Deine Sicherheitskopie der orig. Navi-DVD richtig (g..gle) oder nimm direkt das Original.

Die Scheibe hat FW aktualisiert aber Rest (Karten) ist für das Gerät nicht lesbar.

Der :-) wird Dir die neuesten DVD anbieten aber kein Downgrade.

Mach es mal stromlos für einige Zeit (entweder Batterie abklemmen oder ausbauen) wenns dann noch immer nicht geht mal versuchen mit dem Tester oder VCDS anzusprechen. Wenns dann noch immer net geht kannst dich eventuell bei mir melden... :-)

Themenstarteram 9. November 2010 um 11:29

Hallo ,

Danke für die antworten

es war ne orginal CD .... aber naja .... Habe ebendmal probiert mit dem VCDS etwas zu erreichen leider Negativ

Adresse 17 Kobiinstrument

01304 Radio 49-00 Keine Kommunikation

01300 Steuergerät Navi mit CD keine Kommunikation Sporadisch

Adresse 57 Tv Tuner

00464 Steuergerät mit Anzeigeeinheitz für Radio und NAvi ( J503)

004 Keine Signal keine Komminikation

Adresse 77 Telefon

01304 Radio

004 KEin Signal / Kommunikation

Umgebungsbedingungen :

Fehlerstatus :01100100

Fehlerpriotät 5

Fehlerhäufigkeit 1

Verlernzähler 28

Kann mir jemand sagen was das sien kann ??? werde es heute abend noch einmal Stromlos machen vielleicht habe ich ja damit Glück

kommst ind as STG 37 bzw 56 rein (NAVI selbst)??

Themenstarteram 9. November 2010 um 12:03

NEin bin in kein Steuergerät gekommen

Zitat:

Original geschrieben von pringeldingel

NEin bin in kein Steuergerät gekommen

in gar keines? Auch nicht ins Klima oder ein anderes STG?

Themenstarteram 9. November 2010 um 12:39

Doch doch ich komme in alle rein bloss nicht in die die mit dem NAvi oder Radio zusammen hängen

Hm, dann mal wirklich über Nacht stromlos machen und beten dass es hilft!

Themenstarteram 9. November 2010 um 17:27

na denn werde ich mal beten , wie kann sowas durch ne Software passieren... so nen scheiss

Zitat:

Original geschrieben von pringeldingel

na denn werde ich mal beten , wie kann sowas durch ne Software passieren... so nen scheiss

Naja du hast ihm wahrscheinlich während des Updates den Saft abgedreht...

Ist wie bei Windows, ist dann auch im Arsch bzw zum Neu aufsetzen.

Aber schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn, eventuell hab ich noch Lösungsmöglichkeiten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen