Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zieleingabe RNS E

Zieleingabe RNS E

Hallo,

ich habe einen A4 B7/8E BJ 2006 mit einem RNS E.

Ich finde bei langen straßen die Zieleingabe sehr lästig.

Wenn ich erst die Stadt eingebe und dann die Straße, fragt er mich bei der Eingabe der Hausnummer erst nach dem Stadtteil.

In fremden Stadten kennt man den natürlich nicht. Außerdem gibt die Hausnummer den Stadteil vor. Gibt es eine Lösung, daß man direkt die Hausnummer ohne Stadtteil eingeben kann, auch wenn man nicht vorher die PLZ eingibt sondern die Stadt?

Gruß,

Mac

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist mir jetzt echt nicht klar wieso das so ist.

 

Ihr geht also wiefolgt vor:

 

- Ortseingabe

(RNS-E reduziert die Straßen auf die im eingegebenen Ort befindlichen)

- Straßeneingabe

(RNS-E weiß dass diese Straße Hausnummer 1-300 hat)

- Hausnummerneingabe

...

Leider ist das nicht so einfach, bei langen Strassen die durch mehrere Stadtteile gehen. Nach der Eingabe der Strasse wird der Stadtteil abgefragt. Hier in Hannover z. B. für die Vahrenwalder Straße und da sieht man dann schnell alt aus und kommt nur durch probieren weiter.

 

Bei "normalen" Strassen funktioniert es so, wie du es geschrieben hast.

 

SW.Stand ist 650.

 

Carsten

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

das menü vom RNS E. ist groß genau kanns ich net sagen, gebrauchsanweisung nehmen ab ins auto da kan man dan was herausfinden. aber abschaltbar ist es ich habe das problem nicht bei meinen rns e.

Hallo,

hast Du das Problem auch nicht bei sehr langen Straßen mit Hausnummern bis 300 oder mehr?

Bei kleineren Straßen habe ich das Problem auch nicht.

Mac

Das Problem habe ich auch. Ich habe bisher auch keine andere Möglichkeit gefunden, als einen Stadtteil nach dem anderen auszuprobieren. Selbst über die Postleitzahl funktioniert es nicht immer korrekt mit den Hausnummern.

 

Carsten

 

 

Was habt ihr denn für ne SW?

Mir ist das bisher nicht passiert. Hab immer ganz normal den Ort eingegeben, dann die Straße und anschließend die Hausnummer, wobei die Hausnummer hin und wieder nicht vorhanden war.

Aber sonst hör ich das absolut zum ersten Mal.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was habt ihr denn für ne SW?

Mir ist das bisher nicht passiert. Hab immer ganz normal den Ort eingegeben, dann die Straße und anschließend die Hausnummer, wobei die Hausnummer hin und wieder nicht vorhanden war.

Aber sonst hör ich das absolut zum ersten Mal.

ich auch...

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was habt ihr denn für ne SW?

 

Mir ist das bisher nicht passiert. Hab immer ganz normal den Ort eingegeben, dann die Straße und anschließend die Hausnummer, wobei die Hausnummer hin und wieder nicht vorhanden war.

Aber sonst hör ich das absolut zum ersten Mal.

ich auch...

Dann versucht doch bitte mal in Düsseldorf die Hansaallee. Dort müsste dann das vom TE beschriebene Phänomen auch bei Euch auftauchen. ;) Ich habe SW 0650 drauf (Neueres gibts für das alte RNS-E nicht) und bei mir ist die Eingabe genauso. Bei längeren Straßen muss man den Stadt-Teil wissen, weil die Hausnummern danach eingegrenzt werden.

 

Daher auch bei mir wie bei center100. Entweder mit Glück auf Anhieb den richtigen Stadt-Teil treffen oder alle durchprobieren, bis man die gesuchte Hasunummer eingeben kann. Leider auch von mir keine andere Lösung. 

 

Grüße

Markus

Ist mir jetzt echt nicht klar wieso das so ist.

Ihr geht also wiefolgt vor:

- Ortseingabe

(RNS-E reduziert die Straßen auf die im eingegebenen Ort befindlichen)

- Straßeneingabe

(RNS-E weiß dass diese Straße Hausnummer 1-300 hat)

- Hausnummerneingabe

(RNS-E berechnet die Route) hier will das Ding von euch dann wissen in welchem Stadtteil die Hausnummer ist? Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn, oder? Ich werd ja auch nicht gefragt in welchem Bundesland die Stadt ist, in der ich rumnavigieren möchte :)

glaub nun weiss ich was gemeint ist… hier in berlin gibts auch viele strassen doppelt, dann steht dort in klammern der stadtteil dahinter.

habe mir daher angewöhnt meist die postleitzahl (sofern vorhanden) einzugeben…

Also ich kenn das eigentlich auch nur so, das er mich NACH der Ortseingabe direkt nach nem Ortsteil fragt wenn die Stadt mehrere hat. Nur so macht`s ja eigentlich auch Sinn...

Ich fahre nur nach Postleihzahl. Heutzutage hat jeder 2te ein Pocket-PC , evtl sogar I-Net im Auto.

Der Rest ist dann kinderleicht.

Vllt sind frische/neue Neubaugebiete nicht vorhanden ,aber dann auch nur weil die DVD veraltet ist.

Gruß,

Todde

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist mir jetzt echt nicht klar wieso das so ist.

 

Ihr geht also wiefolgt vor:

 

- Ortseingabe

(RNS-E reduziert die Straßen auf die im eingegebenen Ort befindlichen)

- Straßeneingabe

(RNS-E weiß dass diese Straße Hausnummer 1-300 hat)

- Hausnummerneingabe

...

Leider ist das nicht so einfach, bei langen Strassen die durch mehrere Stadtteile gehen. Nach der Eingabe der Strasse wird der Stadtteil abgefragt. Hier in Hannover z. B. für die Vahrenwalder Straße und da sieht man dann schnell alt aus und kommt nur durch probieren weiter.

 

Bei "normalen" Strassen funktioniert es so, wie du es geschrieben hast.

 

SW.Stand ist 650.

 

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist mir jetzt echt nicht klar wieso das so ist.

 

Ihr geht also wiefolgt vor:

 

- Ortseingabe

(RNS-E reduziert die Straßen auf die im eingegebenen Ort befindlichen)

- Straßeneingabe

(RNS-E weiß dass diese Straße Hausnummer 1-300 hat)

- Hausnummerneingabe

(RNS-E berechnet die Route) hier will das Ding von euch dann wissen in welchem Stadtteil die Hausnummer ist? Das ergibt doch eigentlich keinen Sinn, oder? Ich werd ja auch nicht gefragt in welchem Bundesland die Stadt ist, in der ich rumnavigieren möchte :)

Nochmal, Jason, versuche einfach mal die Hansaallee in Düsseldorf, wenn Du das nächste mal im Auto bist. Noch bevor Du überhaupt die Hausnummer eingeben kannst, musst Du aus drei oder vier verschiedenen "Hansaalleen" wählen, bei denen jeweils ein anderer Stadtteil in Klammern dahinter steht. Wenn Du da jetzt den Stadtteil "Heerdt" auswählst, kannt Du nicht die Hausnummer 1 eingeben, weil das RNS-E weiß, dass die Nr 1 im Stadtteil Oberkassel liegt. Und das funktioniert auch umgekehrt (nicht).....

 

Grüße

Markus

ist bei mir auch so. und nervt!

was ich aber wissen will, wie kann man einzelne gespeicherte adressen löschen?

keine ne idee wie man gespeicherte ziele löscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen