SD Karte für Discover Media / Playlisten
Hallo,
weiß jemand welche Größen von SD Karten das Discover Media verträgt?
Wollte schon mal eine bestellen und mit Musik füllen.
Kann das Radio irgendwelche Form von Playlisten verarbeiten oder nur Ordnernavigation?
Danke und Grüße
Moritz
72 Antworten
Ich kann dir in gut 3 Wochen sagen. Hab mir schon eine SD mit 40gb Musik gemacht. Sauber mit tags, Ordnern und covern. Bin gespannt wie gut der touran mit der Menge klarkommt
Eine volle 16GByte SD-Karte wird sofort wiedergegeben, ich sehe da bei 64GByte keine Probleme. Vielleicht dauert das erste Laden etwas länger, wenn man sie einsteckt, aber dann ist der Inhalt im Speicher. Ich habe den Eindruck, dass das DM die FAT-Tabelle, also was auf der SD-Karte gespeichert ist, in den Speicher des DM einliest. Das DM merkt sich ja auch über Tage genau, an welcher Stelle die Wiedergabe angehalten wurde und spielt genau dort weiter.
Dann sollte ja eine 256gb auch kein Problem darstellen wenn nur das erste einlesen dauert was ja ok ist/wäre
Ähnliche Themen
nimm doch gleich 2* 512GB Karten...
http://www.amazon.de/dp/B00NP699ZI?...
dann hast 1 TB dabei.
das sind bei 1MB/min ca 700 Tage Musik.
bei 60km/h entspricht das 1.000.000 km.....
also kommen wir mal zur Sinnhaftigkeit....
Für 250.000 km reichen 256GB locker um nie ein Lied doppelt zu hören.
eine 64GB Karte reicht immerhin noch für ca 60.000 km ohne etwas doppelt zu hören.
Wenn man danach geht habe ich soviel Musik bis an mein lebensende... Bin halt einer der gerne alles dabei hat. Muss aber nicht. Aber 100 folgen Benjamin Blümchen weil der grosse dann doch mal ganz genau diese eine Folge hören möchte und zackig sind 600mb futsch. Dass selbe für die 3 Fragezeichen oder für Papa der gerne seine CD Sammlung dabei hat weil gestern das eine gehört wird und dann aber doch wieder das andere... 80er 90er Rock etc... achja meine Frau hätte dann gerne noch schlager und und und... ansich habe ich schon immer nen 64 GB Stick gehabt und alles gut. Aber wenn man einfach alles dabei hat und nix mehr ändern muss ist doch bequem... Haben Familie die 300 km weit weg wohnt und fahren demnach viel
Kann ich eigentlich gleichzeitig die Navigationsdaten und Musik auf einer SD haben oder geht das nicht?
Grüße
Müsste gehen, als Quelle sind SD1 und SD2 auswählbar, aber willst du auf die originale SD Karte wirklich MP3s packen?
Muss ich die Originale verwenden? Dachte mir ich schiebe die Navidaten auf ne große SD mit meiner ganzen Musik und hab noch ne weitere SD mit aktuellem Zeug. Geht wahrscheinlich nicht oder?
Laut VW geht das nicht, weil auf der Originalen wohl irgendeine Signatur auf den Anfangssektoren liegt. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Sind denn nun auch schon die ersten Tests mit verschiedenen Karten durch ? Wie lange sind die ladezeiten bei verschiedenen größen. Spielt die größe überhaupt ne rolle bei der ladezeite ? Oder wie voll die Karte ist ? Danke..
(hab das discover pro)
bei mir ist eine 64GB karte drin. ( kingston 85MB/s lesen und schreiben).
genau genommen habe ich 2 die ich tausche wenn ich eine daheim aktualisiert habe.
einlesen geht sehr schnell. aktuell sind 50GB drauf, erstes einlesen dauert 10s
bei nächsten mal ist sofort alles verfügbar.
funktioniert wesentlich besser als ich das erhofft hatte. alles wunderbar also.
Ich kann aber empfehlen vernüftig in ordner zu sortieren und tags richtig zu setzten (verwende mp3tag)
Okay die lese und schreib Geschwindigkeit in wie fern spielen die ne rolle ? Weil da sind preislich ja gute Unterschiede drin über 80mb kostet fast 40 Euro und 45mb ca. 20 euro
Frage mich halt ob die 45mb schnell genug sind habe keine Lust auf langsames navigieren auf der Karte wie schnell kann das DM denn lesen ?
macht vor allen einen Unterschied wenn man die Karte füllt.
Kann nicht sagen wie groß der unterschied ist. Habe keine Langsamen KArten.
verwende die auch in der Kamera und da brauche ich was schnelles.
Der Kartenleser ist auf jeden Fall nicht schlecht.
64GB bekommt man für 30-35€
http://geizhals.de/?...
Zitat:
@bombfunk schrieb am 20. April 2016 um 16:50:50 Uhr:
Kann ich eigentlich gleichzeitig die Navigationsdaten und Musik auf einer SD haben oder geht das nicht?Grüße
Geht nicht. Die SD-Karte mit Navimaterial ist als Quelle ausgegraut, egal in welchem Slot.