SD Karte für Discover Media / Playlisten

VW Touran 2 (5T)

Hallo,
weiß jemand welche Größen von SD Karten das Discover Media verträgt?
Wollte schon mal eine bestellen und mit Musik füllen.
Kann das Radio irgendwelche Form von Playlisten verarbeiten oder nur Ordnernavigation?

Danke und Grüße
Moritz

72 Antworten

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 21. April 2016 um 08:42:14 Uhr:

Müsste gehen, als Quelle sind SD1 und SD2 auswählbar, aber willst du auf die originale SD Karte wirklich MP3s packen?

Das war Mist!

Hatte gestern das Problem, dass ich im DM nicht mehr die Ordner der Sd Karte wechseln konnte. Alle Touchtasten zur Navigation auf der SD haben nicht mehr funktioniert. Musik lief dabei einwandfrei von der Karte.
Hattet ihr das auch schon mal? Sd Karte raus und wieder rein hat nichts gebracht...

Dieses Problem habe ich leider regelmäßig, weil ich viel Musik von SD Karte höre. Es tritt z.B. immer auf, wenn ich zwischendurch eine Navigation starte oder auch durch Menüs (z.B. "Car" oder "Menü"😉 scrolle. Der Fehler verschwindet, nachdem das Auto eine kurze Zeit aus war oder aber durch langes Drücken der "Aus"-Taste, so dass das Radio neu bootet, also mit dem VW-Symbol zu Beginn startet. Ich habe eine 128 gb SDXC von SanDisk, das Radio hat den Ursprungssoftwarestand 0624.
Ich hoffe ein Update erledigt diese Problem bei Zeiten, oder könnte die SD Karte die Ursache sein?

Zitat:

@bombfunk schrieb am 21. April 2016 um 08:44:38 Uhr:

Muss ich die Originale verwenden? Dachte mir ich schiebe die Navidaten auf ne große SD mit meiner ganzen Musik und hab noch ne weitere SD mit aktuellem Zeug. Geht wahrscheinlich nicht oder?

Gestern ausprobiert. Wie vermutet, muss zwangsweise die originale SD-Karte verwendet werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MyTouri4 schrieb am 28. April 2016 um 14:12:07 Uhr:

Ich hoffe ein Update erledigt diese Problem bei Zeiten, oder könnte die SD Karte die Ursache sein?

Denke nicht, dass das ein der SD-Karte liegt. Ich habe eine SanDisk Ultra microSDXC 64GB und auch das Problem. Aber gut zu wissen, dass man das Radio resetten kann. Danke für den Hinweis.

Gruß,
Ace

Ich habe die SanDisk Ultra 64GB SDXC bis zu 80 MB/Sek im Betrieb. (ca. 40GB sind momentan belegt)
Es funktioniert alles tadellos. Das erste "laden" der Daten hat nicht mal eine Minute gedauert. Seitdem wird die Wiedergabe sofort, ohne Verzögerung, an der letzten Stelle fortgesetzt.

Eine andere Frage: Kann man beim Composition Media auch mit manueller Eingabe nach Titel/Interpret etc. suchen?

LG
Ben

Weiss jemand ob es ein videoformat gibt was das discovery media von karte aus lesen kann ?

Hallo,
habe seit gestern meinen Touran mit Discover Media und auch iPhone USB Schnittstelle. Habe meine CD Sammlung mit itunes auf dem PC liegen. Nun habe ich einen USB Stick, eine SD-Karte und ein ipod getestet. Fazit : Mit dem ipod werden schön die cover angezeigt, aber die Sprachsteuerung geht nicht. Das ist völlig unpraktisch. Mit usb und sd Karte funktioniert die Sprachsteuerung gut, aber derzeit habe ich keine cover. Ich habe aber schon gelesen, dass das prinzipiell auch geht. Kann ich meinen ipod irgendwie zur Sprachsteuerung überzeugen oder geht das einfach nicht?

Siri (Applesprachsteuerung) soll auf jeden Fall mit appconnect funktionieren und dann per Sprachsteuerungstaste aktiviert werden können.

Appconnect hab ich leider (noch) nicht. Auf der Fahrt gerade hat die Sprachsteuerung für die sd Karte auch nicht mehr funktioniert. Das finde ich echt sinnvoll und wichtig.

Hab jetzt 50 gb Musik auf einer neuen sd Karte und es läuft soweit. Kann mein ipod weg...

Hi. Die Sprachsteuerung für die sd Karte funktioniert nur unzuverlässig, vielleicht wisst ihr ja was. Es kommt häufig, dass die Sprachsteuerung für Interpreten oder Songs nicht verfügbar ist. Das nervt voll. Bis ich mich durch alle Ordner scrolle usw. hänge ich schon vorm Baum. Ich meine auch er fängt immer im 1. Ordner mit dem ersten Lied an. Habe das Radio mal neu booten lassen und sd Karte raus und rein, aber ich habe noch kein System entdeckt.

Der Schacht 1 ist laut BDA der mit der höchsten Leserate. Die Navikarte lieber in 1 oder Schacht 2?

Ich dachte die navi Karte muss in Schacht 1

Hab mal gerade die navi Karte in Schacht 2 reingetan. Ging auch. Aber das Problem bleibt. Manchmal dauert es einfach ca. 5 Minuten bis er eine Sprachsteuerung für Songs akzeptiert, manchmal geht es auch gar nicht. Dann kann man noch nicht mal am Bedienteil andere Ordner wählen. Ich erkenne noch kein Muster... Könnte ein USB Stick helfen?

Deine Antwort