ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SD Karte für Discover Media / Playlisten

SD Karte für Discover Media / Playlisten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 14:10

Hallo,

weiß jemand welche Größen von SD Karten das Discover Media verträgt?

Wollte schon mal eine bestellen und mit Musik füllen.

Kann das Radio irgendwelche Form von Playlisten verarbeiten oder nur Ordnernavigation?

Danke und Grüße

Moritz

Ähnliche Themen
72 Antworten

In der Regel verhält es sich so, wie es sein soll. Nach Zündung an, wird dort weiter gespielt, wo bei Zündung aus gestoppt wurde. Ohne erkannbare Gründe wird irgendwann nach FZG Start bei Lied eins von Ordner eins begonnen, ohne das sich ein anderes Album auswählen lässt. Es scheint, als ob sich die SD oder eher die Leseeinheit einfach aufgehangen hat. Karte raus und wieder rein. Beginnt wieder bei Lied eins, aber es lässt sich umgehend ein anderes Album über einen Touch auf das Cover auswählen...

Für die SD Karte das richtige Format gewählt!

Eventuell die Daten sichern und die SD Karte mal neu formatieren!

Habe wirklich alles probiert...

ich sprech das einfach zum nächsten Termin beim Freundlichen an. Wenn sonst keiner solche Probleme hat, wird es hoffentlich behebbar sein...

Unter Windows kann man per Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und dann unter Tools eine Fehlerprüfung des Dateisystems starten. "Hardware sicher entfernen" unter Windows nicht vergessen, bevor man sie aus dem Kartenleser nimmt.

Ich vermute aber eher, dass das Problem eine oder mehrere der MP3-Dateien selbst verursacht. Kann an einem Kopierfehler liegen, aber auch am MP3-Format. Am besten einfach mal merken (besser aufschreiben) welches Lied zuletzt abgespielt wurde und ob dann der Fehler damit reproduzierbar ist.

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 20. Dezember 2020 um 20:18:13 Uhr:

In der Regel verhält es sich so, wie es sein soll. Nach Zündung an, wird dort weiter gespielt, wo bei Zündung aus gestoppt wurde. Ohne erkannbare Gründe wird irgendwann nach FZG Start bei Lied eins von Ordner eins begonnen, ohne das sich ein anderes Album auswählen lässt. Es scheint, als ob sich die SD oder eher die Leseeinheit einfach aufgehangen hat. Karte raus und wieder rein. Beginnt wieder bei Lied eins, aber es lässt sich umgehend ein anderes Album über einen Touch auf das Cover auswählen...

Bei mir genau das gleiche, allerdings wirklich nur sehr selten. Ich habe mir - was solche Sachen angeht - ein dickes Fell zugelegt. Sonst hätte ich meinen Humax Sat Receiver schon längst zerstampft.

Gruß Bodo

Zitat:

@Scenicmontagsgebaut schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:23:08 Uhr:

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 20. Dezember 2020 um 20:18:13 Uhr:

In der Regel verhält es sich so, wie es sein soll. Nach Zündung an, wird dort weiter gespielt, wo bei Zündung aus gestoppt wurde. Ohne erkannbare Gründe wird irgendwann nach FZG Start bei Lied eins von Ordner eins begonnen, ohne das sich ein anderes Album auswählen lässt. Es scheint, als ob sich die SD oder eher die Leseeinheit einfach aufgehangen hat. Karte raus und wieder rein. Beginnt wieder bei Lied eins, aber es lässt sich umgehend ein anderes Album über einen Touch auf das Cover auswählen...

Bei mir genau das gleiche, allerdings wirklich nur sehr selten. Ich habe mir - was solche Sachen angeht - ein dickes Fell zugelegt. Sonst hätte ich meinen Humax Sat Receiver schon längst zerstampft.

Gruß Bodo

Im Touran? :-)

Hallo an alle,

ich gehöre zu den MJ 2022-Besitzern, die gerne ihr eigene offline-Musik im Auto hören, und nun ohne SD-Schacht auskommen müssen.

Habe daher den Rat eines Forenmitglieds hier befolgt, und mir einen USB-C-Adapter und eine microSDHC-Karte (32GB) gekauft.

Der Zugriff auf meine mp3-Sammlung funktioniert problemlos.

Das Speichern von "Favoriten" ebenfalls.

Nun zum großen Problem:

Titel, die in "Meine Playlist" gespeichert werden, befinden sich ein paar Tage dort, und sind dann plötzlich verschwunden ("Keine abspielbaren Dateien vorhanden" - siehe Foto).

Wie kann das sein? Woran kann das liegen?

Die Sammlung umfasst 4.439 Dateien (20,5GB) in 34 Ordner, die direkt auf der Karte liegen (keine Unterordner).

Der größte Ordner beinhaltet 906 Titel, alle anderen sind deutlich kleiner.

Weiß jemand, wo die Daten der Playlist-Daten abgelegt werden (im Discover Media oder auf der Karte)?

Auf der Karte selbst finde ich keine entsprechenden Dateien (auch nicht versteckt, lediglich zwei neue Ordner "System Volume Information" und "LOST.DIR".

Meine-playlist
Favoriten

Hallo

Hast Du auf der SD Karte M3U Dateien erstellt?

Ich mache das mit Mp3Tag am PC auf der SD Karte.

Gruß Bernd

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 13. Februar 2022 um 18:51:49 Uhr:

Hallo

Hast Du auf der SD Karte M3U Dateien erstellt?

Ich mache das mit Mp3Tag am PC auf der SD Karte.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

nein, ich habe im DiscoverMedia einfach auf das Playlist-Symbol in der Titel-Anzeige geklickt, um den jeweiligen Titel der Playlist hinzuzufügen.

Hallo

Ich kenne das nur mit den M3U Dateien.

Wenn das Radio die nicht anlegt, ist es anscheinend nicht von Dauer.

Gruß Bernd

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 13. Februar 2022 um 19:42:07 Uhr:

Hallo

Ich kenne das nur mit den M3U Dateien.

Wenn das Radio die nicht anlegt, ist es anscheinend nicht von Dauer.

Gruß Bernd

Wenn die Funktion vorhanden ist, muss ich sie doch auch nutzen können!?

 

Hallo

Wenn es ja funktionieren würde, müsstest Du nicht nachfragen.

Ich nutze in meinem 2018er Touran auch ausschließlich die SD Karte.

Habe das mit den M3U Dateien noch nie anders gemacht.

Gruß Bernd

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 13. Februar 2022 um 20:20:47 Uhr:

Hallo

Wenn es ja funktionieren würde, müsstest Du nicht nachfragen.

Sorry, aber das ist mir zu simpel.

Wenn ich etwas kaufe, möchte ich auch den vollen Funktionsumfang nutzen können.

Vielleicht liest ja noch jemand anderes mit und hat einen Lösungsansatz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. SD Karte für Discover Media / Playlisten