Screen Mirror bzw. Mirror Link

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Kann mir bitte mal jemand erklären wozu der o.g. Eintrag im Menu dient? Ich habe jeweils ein IP6s Plus und ein Galaxy S8 Plus parallel gekoppelt. IP als Telefon 1 Android als 2. Funktioniert alles bestens. Auch wenn ich im Menü des G30 auf CarPlay wechsle. Alles bestens.
Will ich diese Funktionalität allerdings mit dem Android nutzen komme ich nicht weiter. Ich finde zwar ein Fahrzeug WLAN, muss dann aber am Telefon ein Passwort eingeben. Dieses zu erstellen ist mir dann in den Menutiefen des G30 auch noch gelungen. Allerdings kommt keine wirkliche Verbindung zustande. Geschweige denn gar der Bildschirm des Galaxy auf dem Monitor des BMW.
Was mache ich falsch? Oder interpretiere ich diese Funktion vollkommen falsch?
Danke im Voraus!

102 Antworten

Weil ich es schade finde. Du schreibst einen unfreundlichen und mich auch nervenden Kommentar! Was willst du damit bezwecken?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Screen-Mirroring iPhone' überführt.]

Jetzt hole ich mal den Thread raus. 😉

Ich habe vor einigen Monaten mit meinen S8 erfolgreich das Handy oft "gespiegelt". Jetzt wollte ich es auch mit dem S10 machen, habe aber Probleme mit dem Verbinden.
Laut Menü soll ich mit dem Handy per Wlan nach z. Bsp. "BMW44694" suchen und dann verbinden. Statt dessen sehe ich aber nur "BMW44694 CarPlay" und "DIRECT-03-BMW44694" als Leitung. Bei beiden verlangt er ein mir unbekanntes Passwort???

Ich kann mich leider nicht erinnern wie ich es mit dem S8 genau gemacht hatte.

Im Menü des S10 habe ich "Drahtloses MirrorLink" an und im Menü von MirrorLink zeigt er auch an dass mein Handy per USB mit dem auto verbunden ist!
Ich denke dass es Nur noch an dieser Wlan Verbindung oben scheitert......Parallel habe ich auch versucht mit Bluetooth an und aus usw. Alles ohne Erfolg.... 🙁

Kann mir jemand helfen?

Mit Bluetooth hat es erst mal nichts zu tun.

Such nicht im WLAN Menü nach dem Fahrzeug, sondern im mirror link Menü, denke, das könnte helfen. Vllt mal vorher usb trennen.

Wenn ich dass tue kommt folgendes Bild..... Und da komm ich wieder nicht weiter...

Screenshot_20191109-125933_Samsung MirrorLink 11.jpg
Ähnliche Themen

Zeig mal wo du drauf klickst bevor das kommt. Würde wohl eher hilfreich sein.

Das von dir gezeigte Bild ist ein Phänomen, was so gar nicht bei Screenmirroring vorkommen darf.

Läuft mit dem spiegeln eigentlich während der Fahrt bsp YouTube ?

Zitat:

@nufu86 schrieb am 9. November 2019 um 13:45:28 Uhr:

Zeig mal wo du drauf klickst bevor das kommt. Würde wohl eher hilfreich sein.

Das von dir gezeigte Bild ist ein Phänomen, was so gar nicht bei Screenmirroring vorkommen darf.

Ich scrolle mein Display runter und klicke auf "Drahtloses MirrorLink"(siehe Screenshot). Dann kommt direkt das kleine weise Fenster im unteren Bildschirmrand. Das schwarze Bild oben drüber ist mein Hintergrund. 🙂

20191109_165822.jpg

Klick mal auf die Schrift und nicht auf das Symbol, dann geht ein Menü auf. Da solltest du dein Fahrzeug auswählen können.

Genau dann kommt das oben beschriebene, direkt. 😉

Probiers nochmal mit WLAN aus...

Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber bei der der Erstverbindung, muss eine Verbindung zu mobilen Daten bestehen.

Mit WLAN habe ich anfangs geschrieben, es werden nur zwei andere als im Autodisplay angegeben angezeigt.

Hab vorgestern schon aus dem Auto bei BMW angerufen und Problem geschildert. Sie wollen sich zurückmelden. Ich bin gespannt, hab aber keine große Hoffnung.

Sorry falsch ausgedrückt wohl. Schalte dein WLAN aus und gehe dann ins mirror link Menü, wenn du ne Verbindung zu mobilen Daten hast.

Hat jemand "Screen Mirroring" mit dem Huawei P20 Pro oder einem anderen Huawei Smartphone hinbekommen?
Bei mir scheitert es ohne Fehlermeldung.
Ich vermute das es nur mit Samsung Smartphones klappt, da Huawei den Miracast Standard anscheinend nicht 100% konform ausführt und somit der BMW das Display nicht spiegeln kann.

Ich hatte es mit meinem P20 PRO problemlos am Laufen. Jetzt habe ich ein P30 PRO, mit dem habe ich es allerdings noch nicht probiert. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal testen.

Frage an die technisch versierten in der Runde: Wie muss man von der Schrittfolge vorgehen, um ein aktuelles Android (Galaxy S9+ mit letztem Update) mit OS6 zu verbinden, um ein Screen Mirroring herzustellen?

Hab heute fast 15 Minuten alles versucht, aber ohne Erfolg. Dabei ist mir die Übung in der Vergangenheit schon ein paar mal gelungen. Ich habe auch alle bereits verbundenen Geräte im BMW gelöscht. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass man bei Android über "Smart View" reingeht?

Danke für Eure Inputs

Deine Antwort