Screen Mirror bzw. Mirror Link

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

Kann mir bitte mal jemand erklären wozu der o.g. Eintrag im Menu dient? Ich habe jeweils ein IP6s Plus und ein Galaxy S8 Plus parallel gekoppelt. IP als Telefon 1 Android als 2. Funktioniert alles bestens. Auch wenn ich im Menü des G30 auf CarPlay wechsle. Alles bestens.
Will ich diese Funktionalität allerdings mit dem Android nutzen komme ich nicht weiter. Ich finde zwar ein Fahrzeug WLAN, muss dann aber am Telefon ein Passwort eingeben. Dieses zu erstellen ist mir dann in den Menutiefen des G30 auch noch gelungen. Allerdings kommt keine wirkliche Verbindung zustande. Geschweige denn gar der Bildschirm des Galaxy auf dem Monitor des BMW.
Was mache ich falsch? Oder interpretiere ich diese Funktion vollkommen falsch?
Danke im Voraus!

102 Antworten

ich habe video bei fahrt bei mir codiert,wenn ich jedoch losfahre kommt dennoch die Meldung wegen bewegue Bilder bei Fahrt untersagt. Ist was beim Codieren schief gelaufen?

Über BimmerCode? Hast du es auch aktiviert, mit dem Controller? Auch die Warnmeldungen deaktiviert?

ja mit bimmercode. wie aktiviert?läuft ja im stand,ab ca 5 kmh kommt die warn meldung. wo deaktiviere ich die warnmeldung?

Aktiviert mit dem Controller, laut Anweisung nach dem Codieren in Bimmercode. Bis Schrittgeschwindigkeit geht glaub ich auch so...

Ähnliche Themen

Man muss es auch für jedes fahrerprofil einzeln codieren bzw. schluessel

Also in der App kann ich ja nur aktiviert,nicht aktiviert. benutze nur einen Schlüßel. und muß das fahrprofil vor dem codieren eingestellt werden nehm ich an? aber was ja komisch ist,es ist aktiviert und die Warnung kommt trotzdem...

Weil das die falsche Prozedur ist.
Sobald man diese startet kommt in der App der Hinweis das das System neu gestartet wird
und man die Freischaltung im iDrive selbst bestätigen muss.
Kommt das bei dir nicht, machst du es falsch.

ok,danke. muß mal mit dem Kollegen schauen.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich über Screen Mirroring den Bildschirm teile. Bekomme es einfach nicht hin.
Hab einen G31 Bj 21 und ein iPhone 13pro.
Wenn ich mit meinem Handy im BMW WLAN einlogge bin ich zwar verbunden hab aber dafür kein Internet. Habt ihr alle einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen?
War gestern bei meinem Händler. Der kennt sich auch nicht aus.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Screen Mirroring geht mit iPhone nicht, nur mt Android

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 1. Oktober 2022 um 09:01:42 Uhr:

Screen Mirroring geht mit iPhone nicht, nur mt Android

Ich dachte mit einer zusätzlichen App funktioniert das?

Wenn das iPhone einen Jailbreak hat, geht es mit CarPlay usw. Einfach Google anschmeißen und etwas Recherche betreiben.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 1. Oktober 2022 um 12:02:01 Uhr:

Wenn das iPhone einen Jailbreak hat, geht es mit CarPlay usw. Einfach Google anschmeißen und etwas Recherche betreiben.

Mit aktuellem iPhone und iOS sowieso nicht möglich.

Deine Antwort