ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio will nicht mehr! HILFE!

Scorpio will nicht mehr! HILFE!

Ford Scorpio Mk2

Hallo,

ich habe einen 95iger Scorpio (2,0i 136PS Schl.Nr. 0928 889).

Folgendes ist passiert:

Habe Ihn gestartet. Er ist ganz normal angesprungen. Nach ein paar Sekunden fing die Drehzahl an zu schwanken und er ist ausgegangen.

Hab ihn dann noch mal gestartet und die Drehzahl schwankte sofort und nach ein paar Sekunden war er wieder aus.

Jetzt springt er gar nicht mehr an.

Motor dreht und Zündfunke ist auch da.

Lämpchen der Wegfahrsperre/Alarmanlage geht aus wenn ich den Schlüssel auf 2 drehe.

Alle Sicherungen ok.

Habe im Motorraum noch einen Kabelbaum gefunden der wohl ein bischen geschmort hat. Unten im Motorraum Beifahrerseite. Hab ihn mal aufgemacht und es sind auch zwei Kabel durch (Ziemlich dick Orange/Gelb) . Aber so wie ich das sehe sind die vom ABS/Antischlupf, weil da auch schon seit ner weile die Kontrollleuchten im Cockpit leuchten

Was ich bemerkt habe ist, dass die Benzinpumpe nicht läuft, hab sie dann mal überbrückt, aber das Auto startet trotzdem nicht.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du die Pumpe direkt geschalten oder kann da noch der Crash-Schalter auf dem Kabelweg mit drin gewesen sein?

Hallo,

ich hab die Pumpe über das Relais im Sicherungskasten geschaltet. Also Relais geöffnet und mit Zahnstocher geschaltet und die Pumpe ist direkt angesprungen.

Wie siehts aus mit dem LLR Ventil, hast du mal versucht bei Startversuch nen bisschen Gas zu geben? Hatte ähnliches Problem bei meinem 16V, da war ein Kabel der beiden vom LLR (Leerlaufregler) defekt, sodass der nich richtig lief und nach dem Starten auch immer ausging mit Drehzahlschwankungen.

Hallo,

mit Gas geben hab ich schon probiert, das das kann ja nicht gehen, weil die Benzinpumpe ja nicht läuft.

Relais selbst ok? Schaltet es von allein komplett, wenn du 12V anlegst?

Zitat:

Original geschrieben von Sat16

Hallo,

ich hab die Pumpe über das Relais im Sicherungskasten geschaltet. Also Relais geöffnet und mit Zahnstocher geschaltet und die Pumpe ist direkt angesprungen.

Ich würde einfach mal das Relais wechseln, wenn Du schon mit dem Zahnstocher die Aufgabe des Relais übernehmen musst. Oder mal das Impulskabel prüfen ob da überhaupt Strom ankommt

Hallo,

Relais hab ich mal bestellt.

Hab jetzt mal beim Startversuch mit überbrücktem Bezinpumpenrelais die Einspritzleiste abgeschraubt. Und siehe da, die Karre spritzt kein Benzin ein.

Jetzt habe ich eine blöde frage hast du mal den kurbelwellensensor geprüft?

Nein, weiß nicht wie das geht. Habe aber gestern einen Bestellt.

Wie soll ich den Sensor prüfen?

Wenn der KW-Sensor einen weg hat, bleibt die Zündung aus! Kann also vernachlässigt werden.

Ok, ich werd dann erst mal in den nächsten Tagen die Bestellten Relais und den Sensor verbauen und dann schauen was der Scorpio macht.

Wär echt schaden wenn ich ihn nicht mehr in gang bekomme, besonders weile er erst 75000 km drauf hat und null Rost.

am 3. Januar 2011 um 14:04

Hallo,

sorry wenn ich neugierig bin - waren es die Sensoren/Relais???

Gruss

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 14:20

Hallo,

habs die Sachen noch nicht bekommen. Sobald es was neues gibt werde ich sofort schreiben.

am 6. Januar 2011 um 14:09

....also ich hatte denselben Zirkus mal bei voller Fahrt, ausgegangen, kurz nochmal angesprungen und dann nie

weider...bei mir war es der schwarze Hauptkabelbaum, völlig zerbröselt.Guck dir den mal an.

Ansonsten hat die Wegfahrsperre die Aufgabe den Zündfunken, Anlasser und die Pumpe zu blockieren, wenn die also spinnt,(hatte ich auch schon), dann kann auch parziell nur die Pumpe ausfallen, bei mir war es nur der Anlasser.Gebrückt und gut war...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio will nicht mehr! HILFE!