Scirocco Felgen auf den Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Passen die Interlagos auf den den Golf VI?

lg
VenoX

Beste Antwort im Thema

Kapieren, kapieren... hm daran liegts bei mir nicht.
Bin schon sehr lange in Foren unterwegs und war auch mal Mod und Admin, dabei kristallisierte sich folgendes heraus:

Sammelthreads sind extrem unübersichtlich, es sei denn es findet sich jemand der den 1. Post immer wieder aktuell hält mit allen einträgen die nachfolgen.

Das ist hier aber nicht der fall -> daher habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Ad Suche:
Wenn jetzt jemand in der suchfunktion Interlagos eingibt findet er meinen Thread, wenn er die selbe Frage hat wird es beantwortet.
Ansonsten findet derjenige einen X Seiten langen Sammelthread in dem er sich die Infos mühsam rauspicken muss.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob die Felgen passen...

81 weitere Antworten
81 Antworten

sorry daniel - meld den thread wenn er dir nicht passt und hör auf zu spamen..
vor allem wenn dich der hier stört, dann solltest du mal andere threads lesen und auch IN anderen threads..!

aber das thema ist hier eh geklärt - felgenpassen nicht, da die einpresstiefe eine andere ist..

Zitat:

Original geschrieben von is74

vor allem wenn dich der hier stört, dann solltest du mal andere threads lesen und auch IN anderen threads..!

aber das thema ist hier eh geklärt - felgenpassen nicht, da die einpresstiefe eine andere ist..

nicht ganz, es gibt da die Möglichkeit der Distanzscheiben . . .

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

E.

lass dir nich alles aus der nase ziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

E.

. . . die ET aus zugleichen 😉 - frisch aus der Nase 😉

oder geht das nur anders rum ? 😁

E.

Ähnliche Themen

dafür gibts taschentücher 😉

versteh ich dich richtig - ich mach distanzscheiben drauf und dann brauch ich nichts eintragen/abnehmen lassen..?

Zitat:

dafür gibts taschentücher 😉
versteh ich dich richtig - ich mach distanzscheiben drauf und dann brauch ich nichts eintragen/abnehmen lassen..?

Distanzscheiben sind in der Regel eintragungspflichtig.

Ich denke mal es werden noch die 'absoluten Spezialisten'

Stellung nehmen. Bitte melden 😉

(Gibt auch User im Ver-Forum, die mit den Riesen-Teilen vom Phaeton bestückt sind)

E.

Passen tun die Räder sowieso, da der Lochkreis stimmt. ET halte ich erstmal für irrelevant… Das Rad gibts ja original nicht am Golf VI.
Ich würd bei VW anfragen, ob's evtl. Unterlagen/Gutachten etc. zu der Felge gibt, und/oder beim TÜV fragen. Der muss es ja am Ende absegnen.

Haben der neue Scirocco und Golf 6 nicht die gleiche Bodengruppe? Somit wären die Fahrwerke identisch und die Räder müssten auch untereinander passen.

Ist jetzt so eine Vermutung. Golf 1 Cabrio und Scirocco2 hatten auch die gleiche Bodengruppe und es passte dort alles.

Wenn es so einfach wäre, würde Volkswagen die Felge für den Golf vielleicht ja auch einfach mit anbieten!?! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KK18

Wenn es so einfach wäre, würde Volkswagen die Felge für den Golf vielleicht ja auch einfach mit anbieten!?! ;-)

Im Prinzip schon 😁

TÜV, naja... da ich österreicher bin hat das wenig bedeutung. Ich brauch aber hier für die Eintragung ein Deutsches TÜV gutachten 🙁
Das wirds so dann wohl nicht geben.

Hatte die selbe Frage ob Scirocco Felgen auf den Golf passen, weil ich bei ABT über die Räder gestolpert bin
http://www.abt-sportsline.de/.../

habe mit ABT telefoniert und die meinten das würde gehen und auch sehr gut aussehen aber beim Tüv muss man vorbei und sich die Dinger eintragen lassen

Kannst ja nochmal ABT anrufen und dich informieren

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Haben der neue Scirocco und Golf 6 nicht die gleiche Bodengruppe? Somit wären die Fahrwerke identisch und die Räder müssten auch untereinander passen.

Ist jetzt so eine Vermutung. Golf 1 Cabrio und Scirocco2 hatten auch die gleiche Bodengruppe und es passte dort alles.

der hat die hinterachse vom passat drin so weit ich weiß, die interlagos sind ja auch vom passat cc...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

warum muss deswegen ein thread eröffnet werden??? es gibt 25 threads über reifen und felgen! sollen wir jetzt für jede felge nochmal einen aufmachen???

Hallo,

darf ich fragen wo eigentlich das Problem liegt ? Ich vertseh das nicht. Entweder kommt der Hinweis : SUFU nutzen...oder das wie oben. Aber ein Forum lebt doch von Einträgen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von KaiBudde

Hallo,

darf ich fragen wo eigentlich das Problem liegt ? Ich vertseh das nicht. Entweder kommt der Hinweis : SUFU nutzen...oder das wie oben. Aber ein Forum lebt doch von Einträgen, oder ?

dazu ist alles bereits gesagt, wenn du ein problem hast schreib mir ne PN und wir klären das! aber hier drin schreib ich dazu jetzt nix mehr... das thema muss nicht wieder aufgeblasen werden!

so,zum thema. was kostet denn eine eintragung beim TÜV?
ich frag mich ob es bei manchen konfigurationen (spotfahrwerk etc.) auch technisch möglich ist, denn warum bietet VW ein spezielles sportfahrwerk für 18" felgen an oder hängt das nur mit dem komfort zusammen (also das VW seinen kunden keine zu harte abstimmung verpassen will)

Deine Antwort