Scirocco Felgen auf den Golf?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Passen die Interlagos auf den den Golf VI?

lg
VenoX

Beste Antwort im Thema

Kapieren, kapieren... hm daran liegts bei mir nicht.
Bin schon sehr lange in Foren unterwegs und war auch mal Mod und Admin, dabei kristallisierte sich folgendes heraus:

Sammelthreads sind extrem unübersichtlich, es sei denn es findet sich jemand der den 1. Post immer wieder aktuell hält mit allen einträgen die nachfolgen.

Das ist hier aber nicht der fall -> daher habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Ad Suche:
Wenn jetzt jemand in der suchfunktion Interlagos eingibt findet er meinen Thread, wenn er die selbe Frage hat wird es beantwortet.
Ansonsten findet derjenige einen X Seiten langen Sammelthread in dem er sich die Infos mühsam rauspicken muss.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob die Felgen passen...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Moin
Der Golf Gti sollte bei 16" Et 50 Haben (müssen) - Serie
Der Scirocco hat da nur ET 42 - sind dann 8 mm weiter raus.
Felgen passen drauf und die Schrauben sind gleich , ob die allerdings zu weit rausstehen kann ich so auch nicht sagen (in der Praxis testen), evt. gibt es dann bei Vw auch gleich ein Gutachten das das so gefahren werden darf, musst mal nachfragen(allerdings erst nach dem Kauf sonst verkaufen die lieber neue als das Gutachten raus zu rücken). Gruss und Spass

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Felge mit ET42 - ET47 schlimm?' überführt.]

Vielen Dank für die Rasche Antwort!
also Stehen die Felgen einfach nur ein Stück raus, wird denk ich nicht so das Problem
sein da der GTI nen großen Radkasten hatt, und die 16er Winterräder eher klein sind.
aber muss man dan kucken wie du gesagt hast.

Danke vielmals, schönes WE noch 😉

Immer gerne
good luck

@ TE

Bei Deiner Umrüstung geht es nicht (alleine) darum, ob es passt. Auch die rechtlichen Voraussetzungen müssen erfüllt sein.

Du benötigst einen schriftlichen Nachweis darüber, dass die Felgen vom Rocco, auf dem Golf geprüft und zulässig sind.