Schwimmt ab Tempo 100
Seit ich den Wagen habe ist es mir schon aufgefallen, dachte erst dass ich mir das einbilde..
Ab Tempo 100 etwa schwimmt das auto. Ich muss ständig die Spur korrigieren bzw leicht gegenlenken. Nach links und nach rechts immer so hin und her. Wenn die Fahrbahn sich neigt geht er auch direkt rüber. Und sehr seitenwindanfällig..
Ist mit Sommer und Winterreifen das gleiche. Luftdruck passt und sonst ist nichts ausgeschlagen.. zumindest nichts offensichtliches oder hörbares.
2.0 tdi mj 2010
200.000km
Wäre für jeden Tipp dankbar
72 Antworten
Ich hab mir die Aggregatlager nochmal angeguckt. Diesmal von oben. Auf dem Foto sieht es aus als ob sie eingerissen sind.. Kann man jemand bei sich gucken ob das auch so aussieht? Weil rechts und links gleich aussehen.. oder ob das so muss?!
Auf dem Bild ist das sehr schwer zu beurteilen weil auch sichtbare Risse bei den Gummimetalllagern normal sind, solange sie nicht ausgeschlagen sind. Am besten erkennt man das von unten, wenn die ganze Hülse beschädigt ist. Ich bezweifle aber, dass es am Aggregateträger liegt.
Ähnliche Themen
Ich hab eben nochmal ein Bild gemacht als der motor kalt war, kam man etwas näher dran.
Der riss sagt doch alles ?! Ist ja jetzt nicht nur ein bisschen oder nur porös
Das ist auf jeden Fall ein Riss. Wieviel das ausmacht oder ausmachen könnte, sieht man wahrscheinlich erst , wenn es frei liegt oder man das Innenteil frei bewegen kann.
Hätte man eventuell mit einem Hebel mal anhebeln müssen...wie weit der Riss ist bzw ob man es ausheben kann.
Schön sieht das jedenfalls nicht mehr aus...
Hi,
Wollte mal eben kurz berichten.
Heute habe ich den Träger ausgebaut.
Die Risse die man auf meinen Fotos sah, waren keine.. Das ist nur so eine dünne gummischicht die aus Produktionsgründen vorhanden ist, welche eingerissen ist.
Ein Lager, allerdings hinten ist definitiv defekt. Was meint ihr, nur die beiden hinteren tauschen oder auch die vorderen - denen man optisch keine Beschädigung zusagen kann?
Schließlich haben 220.000 km gesehen
Wenn Du den Kram schon mal auseinander hast, mache alle neu. Du ärgerst Dich nur, wenn Du später nochmal bei musst, um die nicht gemachten Lager zu tauschen.
MfG
Henrik
Die neuen lager haben keine Besserung gebracht.
Diese Woche wird noch das lenkgetriebe getauscht. Ich hoffe dann passt es.
Lenkgetriebe getauscht. Problem nach wie vor..
Fällt wem noch was dazu ein ? =(
Wie sieht es bei euch mit den rückstellkräft des lenkrades aus? Geht es bis in Mittelstellung alleine zurück nach dem abbiegen?