Schwierigkeiten bei Gebrauchtwagensuche - Touring 320d

BMW 3er F31

Hallo,

ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten F31 und frage mich langsam, ob meine Wünsche zu speziell sind bzw. meine Preisvorstellungen zu absurd. Mein anfänglich bestehender Spaß an der Suche hat sich in Frustration umgewandelt.

Folgende Merkmale soll der Wagen haben:

F31
320d
Farbe: Standard (Schwarz, Grau, Silber, Weiß)
Sportline, alternativ M-Paket
Laufleistung: bis 50.000-60.000 km
Felgen: 18" 397er (wenn Sportline)
Automatik
PDC
Leder
andere Spielereien möglich, aber nicht erforderlich

Meine Preisvorstellungen liegen im Bereich EUR 30.000 - 33.000.

Da ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe, durch Deutschland zu fahren und zu suchen, beschränkt sich meine Suche auf den norddeutschen Raum.

Bisher habe ich aber kaum entsprechenden Angebote gefunden. Und wenn ich mal einen gefunden hatte, war dieser schon wieder verkauft bzw. hatte irgendwelche Winterreifen drauf und lag preislich über meinen Vorstellungen.Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es nur mir so bei der Suche?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f31ler schrieb am 26. Juli 2015 um 15:37:44 Uhr:

Klingt tatsächlich sehr gut. Wenn man jetzt nur Zeit für weite Wege hätte, um sich den Wagen abzuholen;-)

irgendwas scheint für dich immer falsch zu sein.

schon sehr merkwürdig, wie wenig du zu tun bereit bist, dir ein gutes auto zu beschaffen.

hier ist dir sicherlich schon zu genüge geholfen worden, jetzt bist du gefragt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Blow_by schrieb am 29. Juli 2015 um 22:47:21 Uhr:

Ich suche ein Auto prinzipiell nur in dem Radius, in dem ich auch einen Job suchen würde. Wenn da nichts dabei ist, dehnt man entweder den Radius aus oder (das ist die Regel) macht Abstriche.

Las dir genug zeit,du wirst schon den richtigen finden,und vielleicht um die ecke auch noch 😉

Man findet ein Auto nie 100% nach seiner vorstellung,es sei denn man bestellt sich nen neuen mit seinen wünschen 😉

Zitat:

@mr.xyxy schrieb am 29. Juli 2015 um 21:28:22 Uhr:

Über welche Seite kommt man als Externer an die Wagen von WA?
Auch über die BMW Gebrauchtwagenbörse oder gibt es bessere Seiten?

Diese Fahrzeuge sind separat in der Rubrik Gebrauchtwagen als Jahreswagen gelistet.

Des Weiteren hast du auch die Möglichkeit ein Fahrzeug nach deinen Wünschen über einen WA zu bestellen. In diesem Punkt könnten sich die anderen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.

Als ich damals auf der Suche war habe ich immer über die BMW Gebrauchtwagenbörse meiner Niederlassung gesucht.

Dort stehen die Wagen immer 2- 3 Tage vor Mobile & Co drinn. Nur was dann nicht weg ist kommt zu Mobile & Co

Wenn ein Wagen passt musst Du aber sofort anrufen. Als ich in den Norden gefahren bin um meinen anzuschauen waren 10 Stunden später von 8 verfügbaren schon 6 verkauft. Waren alles Sixt Rückläufer mit guter Ausstattung und ca. 25tKm.

Deine Antwort