ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Traum erfüllung und Verschönerung meines 320d F31

Traum erfüllung und Verschönerung meines 320d F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:42

Hallo Zusammen,

Ich habe mir auch mal einen größen Traum erfüllt mit einem 320d F31 Touring in Tansanitblau :D

Eckdaten:

Habe den Wagen von einem BMW Vertragshänder nähe Hamburg

=> 320d, 184 PS, Modell M-Sport in Tansanit Blau mit Alcantara M-Sitzen, Interieurleiste Black hochglänzend, Navi Business, Xenon mit Fernlicht Assistent, Shadow Packet, Sport-Automatik, dunkler Himmel mit Panoramaglasdach und natürlich die 19'' M-Felgen, was mich ein Wenig verwundert hat ist, dass er bei dieser Ausstattung keinen Tempomat gehabt hat :):confused:

Nach 13h Heimfahrt mit den Überführungskennzeichen nach Vorarlberg erst einmal geforscht ob man den Tempomat nachrüsten kann => Gefunden wie und direkt gemacht :D

Nach ein Paar Wochen habe ich dann Angefangen den Wagen für mich ein Wenig Außen und Innen zu Personalisieren:

Erst einmal die Kleine Auspuffblende getauscht gegen die M-Performance Auspuffblende inkl. M-Performance Diffusor in Schwarz Hochglanz Lackiert. Anschließend habe ich auch noch auf die M-Performance Nieren gewechselt somit hatte dann der 3er kein Chrom mehr (Außer in den Scheinwerfern und die Auspuffblende).

Damit er bei der Front noch böser wirkt habe ich von Perl-Carbon den Front Splitter montiern lassen.

Im Innenraum habe ich mir ein M-Performance Lenkrand mit M-Ziernähten geholt inkl. mit den M3 Schaltwippen da mir die Originalen zu klein Waren.

Das Ergebniss seht ihr in den Bildern :):D:cool:

Was in Zukunft noch kommen könnte sind: 10mm Spurplatten Vorne und 13mm Hinten, AC-Schnitzer Federn oder auch ein Gewindefahrwerk und noch ein paar Kleinigkeiten :)

Wie findet ihr den Kleinen Umbau an meinem 3er Touring?

Grüße aus Vorarlberg

Thomas :cool:

Picsart-06-19-03-42-09
Picsart-05-25-09-25-37
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 15:42

Hallo Zusammen,

Ich habe mir auch mal einen größen Traum erfüllt mit einem 320d F31 Touring in Tansanitblau :D

Eckdaten:

Habe den Wagen von einem BMW Vertragshänder nähe Hamburg

=> 320d, 184 PS, Modell M-Sport in Tansanit Blau mit Alcantara M-Sitzen, Interieurleiste Black hochglänzend, Navi Business, Xenon mit Fernlicht Assistent, Shadow Packet, Sport-Automatik, dunkler Himmel mit Panoramaglasdach und natürlich die 19'' M-Felgen, was mich ein Wenig verwundert hat ist, dass er bei dieser Ausstattung keinen Tempomat gehabt hat :):confused:

Nach 13h Heimfahrt mit den Überführungskennzeichen nach Vorarlberg erst einmal geforscht ob man den Tempomat nachrüsten kann => Gefunden wie und direkt gemacht :D

Nach ein Paar Wochen habe ich dann Angefangen den Wagen für mich ein Wenig Außen und Innen zu Personalisieren:

Erst einmal die Kleine Auspuffblende getauscht gegen die M-Performance Auspuffblende inkl. M-Performance Diffusor in Schwarz Hochglanz Lackiert. Anschließend habe ich auch noch auf die M-Performance Nieren gewechselt somit hatte dann der 3er kein Chrom mehr (Außer in den Scheinwerfern und die Auspuffblende).

Damit er bei der Front noch böser wirkt habe ich von Perl-Carbon den Front Splitter montiern lassen.

Im Innenraum habe ich mir ein M-Performance Lenkrand mit M-Ziernähten geholt inkl. mit den M3 Schaltwippen da mir die Originalen zu klein Waren.

Das Ergebniss seht ihr in den Bildern :):D:cool:

Was in Zukunft noch kommen könnte sind: 10mm Spurplatten Vorne und 13mm Hinten, AC-Schnitzer Federn oder auch ein Gewindefahrwerk und noch ein paar Kleinigkeiten :)

Wie findet ihr den Kleinen Umbau an meinem 3er Touring?

Grüße aus Vorarlberg

Thomas :cool:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schönes Projekt! Schicker Wagen! :)

Am besten noch die LCI-Heckleuchten dran. Weitere Vorhaben unterschreibe ich auch.

Viel Spaß!

gefällt mir sehr gut - ich bin ein Fan von Individualisierung und freue mich über jeden, der seinen BMW genauso liebt wie ich. Bisschen Tiefer wird sicher auch das Erscheinungsbild verbessern.

Wünsche dir viel Vergnügen mit deinem BMW

Grüße

Roland

Img-20180615-161306

gerade der Auspuff wertet unheimlich auf, ich verstehe nicht warum BMW so ein Strohhalm verbauen kann.

Hallo,

sehr schick! Find den M Performance Diffusor auch Optisch am geschmackvollsten und hab den deshalb ebenso genommen :)

Deine weiteren Vorhaben sind auf jedenfall der richtige Weg - meine Meinung. Bissl tiefer (nicht zu tief) und raus mit den Reifen. Das mit den Spurplatten fehlt bei mir leider auch noch :D

Gruß

Marcel

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 16:34

Hallo,

Danke euch allen :D

Also Tiefer und Breiter wird er auf jeden Fall noch damit er noch ein bisschen besser da steht und auch besser fährt :)

Auf LCI Rückleuchten und Scheinwerfer umrüsten habe ich mir auch schon überlegt aber aus meiner sicht lohnt sich das nicht, da man für diesen Spaß viele Euros löhnen muss ;)

Gruß,

Thomas

Da ich bei mir inzwischen sehr viel mit dem "M" habe, hab ich natürlich auch die M Performance Rückleuchten genommen :)

Ist die aktuell günstigste Variante von Pre-LCI auf LCI Rückleuchten umzurüsten.

Für die normalen roten (an einigen Stellen auch leicht hellrosa) Rückleuchten 600-700€ exkl. Einbau hinzublättern war ich nicht bereit.

Für die Front von Xenon auf LED würden ca. 2000-2500€ mit gebrauchten Teilen anfallen.

Ist es mir aber nicht wert ;)

Gruß

Marcel

Also wenn dann muss vorne UND hinten die LCI-Optik nachgerüstet werden, sonst passt ja ga nix mehr zam :)

Hallo,

 

dann bist du aber einer der wenigen die das komplett machen. Die lci Rückleuchten laufen wie geschnitten Brot, daher auch der recht hohe Preis. Vorne dagegen ist den meisten einfach für Preis Leistungsverhältnis zu teuer wenn man eh schon Xenon hat.

 

Ich mein:

Hinten: unter 1000€ (neu)

Vorne: ~2500€ (gebraucht)

 

Die 2.5 investierte ich dann lieber in die M Performance Bremsanlage.

 

Gruß

Marcel

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 19:44

Hallo,

 

Hinten ist aber auch billiger weil da nix codiert werden muss im gegensatz zu den Frontscheinwerfern :)

 

Gruß,

Thomas

Ja aber trotzdem: Dann lieber gar nix machen sonst schauts aus wie ein US-Import wo ga nix zusammen passt.

So wie das Heck sich darstellt einfach lassen. Sind die Scheinwerfer/Rückleuchten eingeschaltet, passt es noch besser. LCI Rückleuchten bei hellen Farben top, bei dunkleren find ich vor LCI dezenter. Geschwungene Linien wirken zudem immer “weicher“ :). Schöner Wagen wie er ist. Geniess ihn.

Zitat:

@Thomas_43 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:44:12 Uhr:

Hallo,

 

Hinten ist aber auch billiger weil da nix codiert werden muss im gegensatz zu den Frontscheinwerfern :)

 

Gruß,

Thomas

Hallo,

 

Selbstverständlich muss bei Umrüstung von pre-lci auf lci codiert werden!

 

Gruß

Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 21. Juni 2018 um 21:05:18 Uhr:

Zitat:

@Thomas_43 schrieb am 21. Juni 2018 um 19:44:12 Uhr:

Hallo,

 

Hinten ist aber auch billiger weil da nix codiert werden muss im gegensatz zu den Frontscheinwerfern :)

 

Gruß,

Thomas

Hallo,

 

Selbstverständlich muss bei Umrüstung von pre-lci auf lci codiert werden!

 

Gruß

Marcel

Gebe dir recht! Muss definitiv codiert werden.

Hallo Thomas , wie hast du es hinbekommen, Tempomat nachzurüsten ? Mir wurde von 2 BMW Vertragshändlern gesagt , es geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Traum erfüllung und Verschönerung meines 320d F31