Schwenkbare Anhängerkupplung fährt nicht ein
Ich habe das Problem dass nach einer längeren Fahrt mit Fahrradträger die Anhängerkupplung nicht mehr einfährt. Sie piept nur und der Motor "klackt" aber es passiert nichts.
Ich hoffe man erkennt es im Video.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man es beheben kann, die Garantie ist leider abgelaufen.
4 Antworten
An der Anhängerkupplung habe ich auch eine Abdeckung gefunden. Ich habe es über einen Spiegel fotografiert (anders war ein Foto nicht möglich)
Was ist das?
Der gute alte Gummihammer konnte nun erstmal Abhilfe schaffen. Knopf gedrückt und dann seitlich mit Gefühl gegen die AHK geschlagen.
Super, dass Du hier auch direkt die Lösung beschrieben hast! Ich hatte das Problem auch mal vor einiger Zeit und habe recht lange nach der Lösung gesucht und bin dann letztlich aber auch beim Gummihammer gelandet. Seit dem fährt der Gummihammer mit, aber die AHK funktioniert ...
Ich vermute, dass da etwas versifft ist und dann klemmt die AHK. Die ist ja auch Wind und Wetter ausgesetzt, halt alles was von unten kommt.
Ich habe regelmäßig das Problem, das ich meine abnehmbare Westfalia AHK nicht im ersten Schritt ranbekomme, da sich dort Flugrost bildet. Dann fehlt der halbe Milimeter, damit die einrastet und gesichert ist. Da muss ich jedesmal erst mit Schleifpapier drüber...