ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. schwarzes Zeug an der Karosserie-Unterkante

schwarzes Zeug an der Karosserie-Unterkante

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:52

Ich habe heute bei meinem noch recht neuen Golf (11k km) einen schwarzen Belag an der seitlichen Unterkante der Karosserie entdeckt. Es ist etwa da, wo das Bleck geriffelt ist sowie etwas weiter oben, aber auch vorne in den Türen (da wo die Gelenke sind). Meine Vermutung ist, dass das irgend ein Schutzmittel ist, welches VW aber viel zu breitflächig aufgebracht hat.

 

Ich hab es in der Waschanlage unter intensivem Hochdruck mit Schaum nur begrenzt wegbekommen. Vorne ging fast nichts ab, hinten ziemlich viel. Der "Belag" ist nicht durchgehend, sondern sieht so aus, als ob da alle paar Handbreit etwas runtergelaufen wäre.

Wie bekomme ich das weg? Benzin? Ist aber nicht gut für den Lack, oder? Oder soll ich damit zu VW fahren und um Beseitigung bitten?

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2013 um 7:52

Ich habe ein fast identisches Problem und überlege auch zum :) oder gleich nach Wolfsburg zu fahren. Es haftet sich immer wieder so ein schwarzes Zeug an meinen Alufelgen.

Ist jemanden dieses Problem bekannt?

Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinem Q7 und bei vielen anderen Fahrzeugen (auch im Ausland) beobachtet.

Ich habe dazu Herrn Winterkorn angeschrieben und bis zu einer eindeutigen Klärung des Sachverhalts, werden meine Autos nicht bewegt.

VG smolov

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Warmes Wasser!

Sieht man vor allem bei Hellen Farben sehr extrem, das was es unten an den Schwellern hoch drückt scheint Holraunkonservierungsmittel zu sein, das wird dann durch Staub der daran anhaftet so dunkel.

Ist eigentlich Farblos.

Gruß Castro

hatte ein halbes jahr einen weißen golf 7, da sah es echt schlimm aus, hätte auch gerne gewusst, wie man das wegbekommt...

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 17:54

Warmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel und weg wars. Wundert mich echt, dass der Hochdruckstrahler das nicht wegbekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Warmes Wasser!

Sieht man vor allem bei Hellen Farben sehr extrem, das was es unten an den Schwellern hoch drückt scheint Holraunkonservierungsmittel zu sein, das wird dann durch Staub der daran anhaftet so dunkel.

Ist eigentlich Farblos.

Gruß Castro

Das mit der Rechtschreibung müssen wir aber noch lernen...;)

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Warmes Wasser!

Sieht man vor allem bei Hellen Farben sehr extrem, das was es unten an den Schwellern hoch drückt scheint Holraunkonservierungsmittel zu sein, das wird dann durch Staub der daran anhaftet so dunkel.

Ist eigentlich Farblos.

Gruß Castro

Das mit der Rechtschreibung müssen wir aber noch lernen...;)

Schick dir mein Handy im Tausch gegen ein Apfelteil :)

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

 

Das mit der Rechtschreibung müssen wir aber noch lernen...;)

Schick dir mein Handy im Tausch gegen ein Apfelteil :)

Gruß Castro

Beim Handy gibt es noch das gute Alte T9...;)

Nimm Benzin, Mikrofasertuch und viel Zeit, dann wird es klappen.:)

Benzin greift den Lack nicht an! ;)

Viel Erfolg und Gruss aus Stralsund

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Schick dir mein Handy im Tausch gegen ein Apfelteil :)

Gruß Castro

Beim Handy gibt es noch das gute Alte T9...;)

Wurde bei meinem Wegrationalisiert ;(

Hab bei meinem mit Oryxweiß Perlmutteffekt ebenfalls das Problem mit den "Versiegelungsläufern",

kommt auch aus den Öffnungen an den Türen ( unten ).

Hab den Golf seit 03.2013 und es kommt immer wieder zu den "Läufern".

Für mich war es am einfachsten, mit einem kleinen Wattebausch und Politur die Stellen zu entfernen.

Ging dann nach den nächsten Wäschen auch immer einfacher weg!

Lieber zu viel Versiegelung als zu wenig....

Allseits gute Fahrt:-)

 

p.s.

Hab wohl einen "guten" Golf bekommen, also ohnen Probleme ( oder ich sehe sie nicht )

2ltr. TDI HighLine mit allem ausser AHK und Leder

Wenn das so eine Sauerei ist, die immer wieder kommt und sich schlecht entfernen lässt, ist das dann nicht eien Sache für den :)?

am 21. Juni 2013 um 10:39

Du bist ja lustig. Ich frage mich womit man noch alles zum Händler rennen will. Sieh das Ganze doch mal als Qualitätsmerkmal! Lieber läuft die Soße da ein bischen raus, als das dir in 5 Jahren die Karre weggammelt.

Kann man ja evtl. Mal probieren ob der :) das wegmacht. Das gabs beim Golf 2 ja auch, ich meine das mit den schwarzen Streifen. Allerdings waren die an der Heckschürze und zwar jahrelang lief dort die Hohlraumversiegelung nach.

Zitat:

Original geschrieben von THund3R61

Kann man ja evtl. Mal probieren ob der :) das wegmacht. Das gabs beim Golf 2 ja auch, ich meine das mit den schwarzen Streifen. Allerdings waren die an der Heckschürze und zwar jahrelang lief dort die Hohlraumversiegelung nach.

Ich sehe das auch so. Dafür ist er ja schließlich da. Ich möchte einwandfreie Ware für das teure Geld!

Zitat:

Original geschrieben von devito666

Zitat:

Original geschrieben von THund3R61

Kann man ja evtl. Mal probieren ob der :) das wegmacht. Das gabs beim Golf 2 ja auch, ich meine das mit den schwarzen Streifen. Allerdings waren die an der Heckschürze und zwar jahrelang lief dort die Hohlraumversiegelung nach.

Ich sehe das auch so. Dafür ist er ja schließlich da. Ich möchte einwandfreie Ware für das teure Geld!

Deine Schmerzen möchte ich haben...:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. schwarzes Zeug an der Karosserie-Unterkante