ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schwarzes Display

Schwarzes Display

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 14:33

Mein Head UP Display funktioniert plötzlich nicht mehr. Kombi Anzeige sagt "Head up Display nicht verfügbar". Sicherungen ok. Meine Frage wäre: Was muss man alles demontieren um das Steuergerät (HUD) zu kommen. Würde es gern erstmal ausbauen und gegen anderes tauschen! Hat es schonmal jemand gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hatte ich auch einmal vor ca. 2 Jahren. Beim nächsten Start ging alles wieder bis heute problemlos.

am 4. Januar 2020 um 13:32

Ein Windows PC stürzt öfter ab.

Hallo Phil,

dann sitze ich ja wenigstens nicht mit dem Problem alleine.

Bislang ist bei meinem Fahrzeug wieder alles OK.

Meine Werkstatt konnte sich diesen Vorgang auch nicht erklären.

MfG

Musibenz

Von was für ein Display sprecht ihr überhaupt?

Meint ihr bei neueren Modellen das Volldigitale Display oder den Display der über der Lüftung sitzt?

Also, ich hatte was dieses Display über der Lüftung angeht, also wo Radio, Navi usw. angezeigt wird

noch keine Aussetzer. Ich schalte das Display meist sogar ganz aus, weil ich es etwas störend finde!

UND WAS GANZ, GANZ WICHTIGES:

Gesundes neues Jahr euch allen.

Zitat:

@C400T4MATIC schrieb am 4. Januar 2020 um 17:35:51 Uhr:

Ich schalte das Display meist sogar ganz aus, weil ich es etwas störend finde!

Genau wie ich.

Und da ärgere ich mich jedes Mal, das man erst in's Menü muss

und nicht per einfachem Knopfdruck das Display dunkel schalten kann.

Zitat:

@querkus schrieb am 4. Januar 2020 um 18:00:30 Uhr:

Zitat:

@C400T4MATIC schrieb am 4. Januar 2020 um 17:35:51 Uhr:

Ich schalte das Display meist sogar ganz aus, weil ich es etwas störend finde!

Genau wie ich.

Und da ärgere ich mich jedes Mal, das man erst in's Menü muss

und nicht per einfachem Knopfdruck das Display dunkel schalten kann.

Bei mir ist ein Ein-Ausschalter auf der Mittelkonsole. Siehe Bild.

Meiner ist Baujahr 03/2017.

Ein-ausschalter

Man kann "Display aus" glaube ich auch über die Favouriten abspeichern.

Geht dann also theoretisch mit zwei Betätigungen.

@C400T4MATIC: Damit geht aber auch das Radio aus oder?

Nein. Es kommt immer darauf an in welchem Modus (Radio hören, Navigieren, Telefonieren) du bist.

Beispiel: Du hörst Musik, Display ist an, du drückst den Schalter, Display wird Schwarz, aber die Musik läuft weiter.

Ich habe ja auch das HeadUp-Display und wenn ich Navigiere (was selten mit diesem System geschiet, da grottenschlecht, weshalb ich meist mit TomTom navigiere) schalte ich das Display aus und schaue auf's HeadUp-Display.

Alles ganz Easy!

Ok dann ist das bei mir glaube ich anders. Wenn ich auf Aus drücke (Volume Rädchen) fährt alles runter.

Ich rede nicht von dem Volumrädschen (Silberfarbig), sondern von dem Druckknopf mit dem Kreis und dem Strich!

Wenn ich das Volumrädchen drücke ist alles aus, das ist korrekt. Hast du denn den Schalter (siehe Bild) denn nicht in dein Fahrzeug? Müsste doch vorhanden sein?

Bei mir ist es wie bei GTS_Benny

Druck auf den Knopf schaltet das Comand komplett ab.

Sonst hätte ich diese Möglichkeit schon lange genutzt

Funktion auch lt. BA:

Multimediasystem ein-/ausschalten

Mh, habt ihr denn ebenfalls HeadUp-Display? Vielleicht liegt es ja daran? Ich kann nur sagen, dass das bei meinem so ist.

Ich schalte entweder das Radio ein, oder die Navigation oder Media, dann drück ich den Schalter (nicht den Laut-Leise Drehschalter) und das Display geht aus, aber die gewählte Funktion bleibt.

Wenn ich zum Beispiel dann auf einen der Knöpfe der Belüftung (Gebläsestufe, Wärme usw.) drücke, wird dieser Teil, der ja sonst beim normal eingeschaltetem Display auch zu sehen ist, kurz eingeblendet, damit man ablesen kann, was man da gerade eingestellt hat!

Wie gesagt, so ist das zumindest bei mein Fahrzeug. Das sind auch Fakten. Vielleicht mach ich mal ein Video dazu und stell das hier ein! Mal sehen wie ich das dann hinbekomme!

Ah, da ist des Rätsels Lösung. Ich habe den Schalter wie auf dem Bild. Wusste nicht das, dass Volumenrädchen bei der normalen Bedieneinheit auch gedrückt werden kann, zusätzlich zum "Aus" Taster.

Decdc063-9805-4d7e-8a59-d72538931415

Ich glaube aber, im nicht AMG ist das drücken des Volumerädchens nur „Mute“, zumindest im Mopf.

 

An/Aus ist der Schalter wo im AMG der für die Performance AGA ist.

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 4. Januar 2020 um 19:28:29 Uhr:

Ah, da ist des Rätsels Lösung. Ich habe den Schalter wie auf dem Bild. Wusste nicht das, dass Volumenrädchen bei der normalen Bedieneinheit auch gedrückt werden kann, zusätzlich zum "Aus" Taster.

Das hilft aber in unserem Fall nicht.

Beim Druck auf's Rädchen geht nur der Ton weg.

Beim Druck auf den besagten Ein/Aus-Taster die kpl. Comand-Einheit.

Ich möchte aber nur die Anzeige dunkel haben.

Und das geht offensichtlich leider nur über das Menü

Deine Antwort
Ähnliche Themen