ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schwarzes Display

Schwarzes Display

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:33

Mein Head UP Display funktioniert plötzlich nicht mehr. Kombi Anzeige sagt "Head up Display nicht verfügbar". Sicherungen ok. Meine Frage wäre: Was muss man alles demontieren um das Steuergerät (HUD) zu kommen. Würde es gern erstmal ausbauen und gegen anderes tauschen! Hat es schonmal jemand gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

da muss wahrscheinlich ganze Instrumententafel raus.War zumindest bei E Klasse so.

Also nichts mit schnell mal umstecken.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Hast du den Reset schon probiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 15:45

Wie kann ich ein Reset machen?

Über Kombiinstrument gehts nicht! Bitte nicht "ich glaube"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Zitat:

@Thomas814 schrieb am 23. Dezember 2019 um 15:45:37 Uhr:

Wie kann ich ein Reset machen?

Über Kombiinstrument gehts nicht! Bitte nicht "ich glaube"

Hallo

wollte dir je nur helfen-tausche Teile so lange du willst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Die Werkseinstellungen geht über das KI, meines war neulich auch weg und nach dem zurück stellen war es wieder da

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Meins ging vor einiger Zeit auch Komplett nicht mehr. Bei mir lags am audio 20. Ein reset (lange die Radio an/aus Taste bis zum Neustart) brachte Abhilfe. Seither keine Probleme mehr. War ein tipp vom freundlichen Mechaniker.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 10:24

Danke für die Tips, habe KI und Comand auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider ohne Erfolg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Zitat:

@Thomas814 schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:24:13 Uhr:

Danke für die Tips, habe KI und Comand auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider ohne Erfolg.

Ich weiß, ist jetzt ne sau blöde Frage, du hast es aber nicht zufällig ausgeschaltet?

 

Ob es sich nach nem Reset automatisch einschaltet, wäre dann die Frage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Also bei mir kam nach den Reset das Display sofort wieder. Bevor du ans tauschen gehst, lieber mit der Stardiagnose überprüfen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 13:59

Ne, klar ist angeschaltet. Ja werde wohl erstmal bei MB überprüfen lassen.

Das überprüfen wird wohl genau so teuer wie ein neues gebrauchtes Gerät.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head up Display Steuergerät tauschen.' überführt.]

Hallo,

nach dem Starten des Fahrzeuges schaltet sich normalerweise das Display ein.

Dieses blieb aber aus. Auch mit Betätigung des Schalters war nichts zu machen.

Nachdem ich hin- und her probiert hatte, schloss ich das Fahrzeug ab und telefonierte mit der Werkstatt

bzgl. eines Termins. Daraufhin stellte ich das Auto in die Garage und siehe da, das Display funktionierte wieder.

Wer von euch hatte das gleiche Phänomen schon mal, bzw. hat eine Erklärung dafür??

MfG

Musibenz

Gleiches Phänomen nicht, blieb bloß schon komplett hängen, schaltete sich ab und konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Lies sich nur durch einen Reset Ein/Aus Taste länger 10 sec gedrückt halten, wieder einschalten.

Hallo Bisey,

danke für den Tipp mit der Ein/Aus-Taste länger als 10 Sekunden drücken!

Dies wusste ich nicht! Werde es das nächste Mal ausprobieren!

Hatte ich gestern ebenfalls - erstmalig ein schwarzes Display - Radio spielte, keine Rückfahrkamera - nach kurzem aus und einschalten weiterhin schwarzes Display.

Fahrzeug abgestellt, kurz einkaufen und danach funktionierte alles wieder.

Das muss ich mal im Auge behalten...

Cheers Phil

Deine Antwort
Ähnliche Themen