ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer auf Mittelkonsole Zierelemente Klavierlackoptik schwarz. Wie entfernen?

Kratzer auf Mittelkonsole Zierelemente Klavierlackoptik schwarz. Wie entfernen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. März 2016 um 11:04

Hallo,

Kann mir jemand kurz sagen wie ich diese nervigen Kratzer auf der Mittelkonsole entfernen kann?

Gibt es da irgendwelche Mittel dafür?

Es ist die Avantgarde Innenausstattung vom (W205) mit der schwarz glänzenden Klavierlackoptik Mittelkonsole.

 

Ich danke euch!

Beste Antwort im Thema

Die Werkstätten sind da auch nicht gerade vorsichtig. Ich habe meine Oberfläche nun mehrfach schon zerkratzt aus der Werkstatt zurück erhalten. Beschwerden hilft da auch nichts. Mehr als Achselzucken erntet man dort nicht.

Schade eigentlich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. März 2016 um 12:17

Zur Kratzerentfernung steht in dem verlinkten Thread leider nichts. Dass es super empfindlich ist, wie man es pflegt, es austauschen kann, welche Aufpreise mit höherwertigen Materialien fällig werden und dass es kein “echter“ Klavierlack ist, schon. Nun wieder zum Kern und der Frage von ciko77: Wie bekommt ihr die Mikrokratzer, wenn sie schon da sind, am besten wieder weg?

Hast Du dort alles gelesen?

Vielleicht ist Antwort auch: Überhaupt nicht!

am 5. März 2016 um 12:52

Zitat:

@lagerblom schrieb am 5. März 2016 um 13:17:17 Uhr:

Zur Kratzerentfernung steht in dem verlinkten Thread leider nichts. Dass es super empfindlich ist, wie man es pflegt, es austauschen kann, welche Aufpreise mit höherwertigen Materialien fällig werden und dass es kein “echter“ Klavierlack ist, schon. Nun wieder zum Kern und der Frage von ciko77: Wie bekommt ihr die Mikrokratzer, wenn sie schon da sind, am besten wieder weg?

Nicht, das bleibt dem Wagen.

Hatte Heute schon ein Gespräch mit dem :D anlässlich Konfiguration. Der Verkäufer war zuvor auf Weiterbildung, wir kamen auch auf Klavierlack zu sprechen. Angeblich hat man nun die Lackierung umgestellt und der Klarlack wird 3 fach aufgebracht um die Empfindlichkeit zu reduzieren.

Grundsätzlich ist eben schwarz eine empfindliche Farbfläche....

Themenstarteram 5. März 2016 um 12:53

Leider habe ich auch nix wirklich lukratives über meine Anfrage in dem Link gelesen. Aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen dass man die Kratzer mit Swissöl Produkten raussbekommen kann? Und dazu Ultra Microfasertuch verwendet?

Kann mir das jemand bestätigen oder standfestere Aussagen machen?

Also bei uns in der Produktion kann es natürlich auch mal vorkommen das dort Kratzer drauf sind.

Diese werden dann sofern sie ganz fein sind mit einer extrem feinen Politur entfernt.

Kann aber nicht sagen um welche Produkte es sich hierbei handelt.

Vielleicht einfach mal bei einem Fahrzeugaufbereiter oder Lackierer nachfragen.

am 5. März 2016 um 13:55

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 5. März 2016 um 13:21:10 Uhr:

Hast Du dort alles gelesen?

Vielleicht ist Antwort auch: Überhaupt nicht!

Das wäre schade, ich habe zwar nur so ein paar kleine, aber vielleicht gibt es ja doch noch von jemandem

eine einfache Lösung (Geheimpolitur) :-)

Wenn da was kommt, ist es ja nicht geheim! :D

Hallo,

evtl. mal mit Handydisplaypolitur probieren,es gibt auch spezielle Polituren für Kunststoffe.

Gruß

Manuel

am 6. März 2016 um 9:46

Zitat:

@ciko77 schrieb am 5. März 2016 um 13:53:54 Uhr:

Leider habe ich auch nix wirklich lukratives über meine Anfrage in dem Link gelesen. Aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen dass man die Kratzer mit Swissöl Produkten raussbekommen kann? Und dazu Ultra Microfasertuch verwendet?

Kann mir das jemand bestätigen oder standfestere Aussagen machen?

Bei Microkratzern würde ich erstmal eine Hochglanzpolitur nehmen, die muß nicht zwangsläufig von Swissöl sein

am 6. März 2016 um 10:12

Ich benutze hin und wieder immer diese Politur für die schwarze Mittelkonsole.Danach sieht es wieder wie neu aus.

am 6. März 2016 um 12:35

Zitat:

@ScanaiR420 schrieb am 6. März 2016 um 11:12:26 Uhr:

Ich benutze hin und wieder immer diese Politur für die schwarze Mittelkonsole.Danach sieht es wieder wie neu aus.

Das ist eine Füllpolitur, ist quasi wie Schminke. Kratzer sind noch vorhanden, man sieht sie nur nicht

am 7. März 2016 um 18:27

Mir reicht es

am 7. März 2016 um 19:48

Bei mir war zur Probefahrt eine ziemliche Schmarre auf der Mittelkonsole, wollte dann vor der Zulassung

vom Verkäufer die WR-Größe wissen, da sagte er mir, der Wagen ist beim Aufbereiter.

Und siehe da, zur Übergabe des Wagen war diese Schmarre weg.

Also wird es schon so sein, das die Aufbereiter in der Lage sind, auch tiefere Hinterlassenschaften

zu entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer auf Mittelkonsole Zierelemente Klavierlackoptik schwarz. Wie entfernen?