Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!
Hallöchen,
um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...🙄
Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).
Bin so schrecklich unentschlossen....😕
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... 😁 Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!😉
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer 😉
Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.
Also nimm schwarz... 😁
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
War nur ein Witz! Natürlich ist der genauso lang!😰 hast du denn den(das?) Smiley nicht gesehen!Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Wie 12 cm kürzer? bitte um aufklärung =D
Hätte es dir fast abgekauft... =D ... kenn mich da nicht aus .... =D
Zitat:
Original geschrieben von RedCorsaB
Hätte es dir fast abgekauft... =D ... kenn mich da nicht aus .... =D
Nein, es geht um die opt. Täuschung, wie die Leutz halt in schwaarz ja auch angebl. dünner aussehen, oder hier im Bild beide kleich groß sind, aber die Wirkung ist verblüffend. Perspektive, aber es gäbe noch 1000 andere Beispiele
Also bei der Wahl Schwarz oder Weiß....würde ich sagen
WEIß
Schwarz gefällt mir persönlich garnicht zudem der ja 12 cm kleiner ist xD 😉
Aber ich selber fahre den Reflexsilber
Jo! ^^
Bei schwarz wird das Licht absorbiert und weiß reflektiert.
Alles was reflektiert wird sozusagen geblendet!
Die Wahrnehmung des Auge ist nicht mehr genau.
Darum optische Täuschung.
Ähnliche Themen
Also Style Modell daher, da es mit meinen gewünschten Sonderausstattungen einfach günstiger geworden ist. bzw. sind dort mehr dinge schon ab werk eingebaut, als wenn ich ein anderes modell genommen hätte, und nochmehr draufzahlen dürfte. Und selbstverständlich habe ich mich vorher ausgiebig drüber informiert, hätte ich das übrigens nicht getan, und einfach gleich bestellt hätte ich ihn sogar schon mitte mai, statt jetzt im juli haben können. das habe ich mir reiflich überlegt. Mir gefällt das alles so, wie es jetzt in der Bestellung aufgegeben ist. Das einzige Makel (was ich aber vorgestern erst entdeckt hatte, da ich erst dachte, die spiegel seien in schwarz, weil ich das auto auch zuerst in schwarz bestellt hatte) sind die schwarzen Spiegel eben. Und das finde ich nunmal nicht so schön. und blöde auch, das ich das nicht so ändern lassen kann. Nochmal meine frage...
Hat irgendwer schon Erfahrung mit folieren gemacht?
das mufu-lenkrad kostet übrigens nur 105,- Euro, nicht 150,-. 😁
dann sag deinem händler er soll für das restliche geld deine spiegel folieren/ lackieren lassen
Wäre ne Möglichkeit, kann man mal fragen. Würde eig. dadurch irgendwie die Garantie beeinflusst werden, wenn ich es nicht in einer vw sondern in irgendeiner werkstatt mache, die sich speziell auf sowas fixiert haben?!
Die schwarz lackierten (!) Außenspiegel des STYLE finde ich persönlich gerade gelungen. Hat so doch kein anderer Polo und wirkt bestimmt gerade bei Weiß richtig gut. 😉
Außenspiegel in Wagenfarbe ist allgemein doch nichts Besonderes mehr...
Wie gesagt: Die des STYLE sind schwarz lackiert. Also nicht einfach nur simples, mattes Plastik sondern schick glänzend. Vielleicht wartest Du es erstmal ab, wie es live aussieht und bist dann sogar total begeistert.
Aber, na klar, Geschmackssache.
na... dann putzt mal schön eure klavierlack-spiegelchen... 😉 sonst sehen die dinger ganz schnell nach unlackierten aus...... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Tinchen2011
Wäre ne Möglichkeit, kann man mal fragen. Würde eig. dadurch irgendwie die Garantie beeinflusst werden, wenn ich es nicht in einer vw sondern in irgendeiner werkstatt mache, die sich speziell auf sowas fixiert haben?!
wenn überhaupt die garantie auf die lackierung, wenn du es folieren lässt bleibt die ganze garantie erhalten
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
na... dann putzt mal schön eure klavierlack-spiegelchen... 😉 sonst sehen die dinger ganz schnell nach unlackierten aus...... 😎
Wieso Klavierlack?
Wird doch wohl normaler Lack sein, der für jedes andere schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse auch verwendet wird, oder?
Wenn man nicht gerade eine Parkhauseinfahrt oder ein anderes Hindernis touchiert oder irgendwer das Ding beschädigt/verkratzt passiert meiner Erfahrung nach überhaupt nichts mit der Lackierung des Außenspiegels.
Sollte beim Polo (egal in welcher Farbe das Spiegelgehäuse lackiert ist) auch so sein.
hab mir den in schwarz geholt, sehe die bilder in meinem profil:
Alter, ist es anstrengend den wagen bez. die farbe sauber zu halten!
du siehst jeden microkratzer, wodurch du den wagen alle 3monate waxen mußt, du siehst nach jedem regen guss die ganzen verunreinigung, wodurch du es alle 7tage waschen mußt, aber hey!
Wenn du das alles machst, sieht der Wagen in schwarz traumhaft aus! 😁
bin sehr zufrieden 😉
Hab gerade die Cartagenas montiert. Endlich sieht er wieder so aus wie er aussehen sollte 😁
Und das ich ihn in Weiß bestellt habe freut mich jetzt noch mehr 😉
Ich hab ihn in weiß geholt, da ich einfach finde, dass er damit viel viel sportlicher aussieht. Dreckig wird schwarz denke ich genauso schnell wie weiß - das macht aber nix. Weiß fährt in 2 Jahren aber auch jeder, genauso wie schwarz. Das war mir aber bewusst, mir hat weiß einfach sofort mehr zugesagt, obwohl ich vorher immer schwarz wollte.
Weiß! Ist eine gute Entscheidung anstatt schwarz zunehmen.
Wenn die Sonne scheint fasst ihr die Hand auf der Autohube von schwarz und weiß und silver an.
Da könnt ihr vergleich machen.
Polo finde ich in weiß super schön aber ich werde nicht inder Lager
sein, immer sauber zuhalten. 🙂😁