Schwarzer Dachhimmel
Hi,
Ich hab mir einem Turnier active geholt mit allem.
Kann mir jemand mal Bilder oder Videos schicken wie der Innenraum aussieht mit dem schwarzen Dachhimmel?
30 Antworten
Zitat:
@is74 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:09:56 Uhr:
Ich finds toll, fühl mich deutlich wohler und schaut schöner aus als der helle Himmel...
Genau das.
Gerade in Verbindung mit dem Panoramadach sieht das einfach toll aus.
Ich hab die letzten Beiträge entfernt, Bitte zurück zum Thema
Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber wie in real.
Hatte zwar nichts mit schwarzen Dachhimmel bestellt, aber war mit drin und mir gefällt es.
Zitat:
@jay kay schrieb am 3. Juli 2019 um 21:39:27 Uhr:
Ich war und bin immer noch voll begeistert vom schwarzen Himmel und Säulen. In Verbindung mit dem Panoramadach echt schick.Ich habe den Vignale mir von innen angucken können und war sowas von verblüfft das die Ausstattungsvariante keinen schwarzen Himmel hat. Was ist das denn? Hast das Armaturenbrett aus Leder, dicke Massage Ledersitze und dann alles ab Armaturenbrett aufwärts in dem hellem Beige . . .
Ist das ne Konfigurationssache?
Ich habe bisher immer helle Dachhimmel gehabt und brauche keinen schwarzen. Ich verstehe auch nicht warum schwarze Dachhimmel bei manchen Automarken mehr kosten. Einen Vorteil haben sie zwar: man sieht möglichen Dreck überhaupt nicht, wenn man aus Versehen dran kommt. Sonst für mich zu dunkel. Werde jetzt in meinem Vignale zum ersten Mal ein Panoramadach haben.
Ähnliche Themen
Gerade in Verbindung mit dem Panoramadach kann ich das "zu dunkel" nicht bestätigen.
Zitat:
@turgor schrieb am 4. Juli 2019 um 17:14:12 Uhr:
Gerade in Verbindung mit dem Panoramadach kann ich das "zu dunkel" nicht bestätigen.
Richtig, denn durchs Sonnenrollo kommt auch noch Licht durch . . .
Alle meine Autos hatten bisher immer schwarze Dachhimmel und der Focus wird auch einen haben. Ich mag das helle nicht, erinnert mich immer an Rentner Autos 😁 Vorallem lässt das schwarze es für mich sportlicher aussehen...
Direkt 20 PS mehr ne 😁 hätte auch schwarz genommen leider nicht machbar beim Vignale
Zitat:
@treyy schrieb am 4. Juli 2019 um 21:33:41 Uhr:
Direkt 20 PS mehr ne 😁 hätte auch schwarz genommen leider nicht machbar beim Vignale
Aber warum gerade beim Vignale nicht möglich. Verstehe ich nicht 😕
Zitat:
Gut, beim Pano-Dach wäre mir schwarz auch egal, ist nur an den Außenrändern zu sehen. Ich saß auch Probe in einem Active mit Pano-Dach, sah natürlich auch schick aus. Aber ohne ist es mit dem Schwarz nix für mich, alles Geschmacsksache.
Sportliches Aussehen wird eher durch andere Dinge am Auto geliefert und nicht durch den Dachhimmel @Ultrafast 😉. Du bringst es nur mit sportlich in Verbindung weil du nix anderes hattest 🙂.
Zitat:
@jay kay schrieb am 4. Juli 2019 um 21:43:49 Uhr:
Zitat:
@treyy schrieb am 4. Juli 2019 um 21:33:41 Uhr:
Direkt 20 PS mehr ne 😁 hätte auch schwarz genommen leider nicht machbar beim VignaleAber warum gerade beim Vignale nicht möglich. Verstehe ich nicht 😕
das frage ich mich auch.... vielleicht dann in 3 Jahren mit dem Facelift 😁
Zitat:
@Invio1 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:44:42 Uhr:
Zitat:
Gerade in Verbindung mit dem Panoramadach kann ich das "zu dunkel" nicht bestätigen.Gut, beim Pano-Dach wäre mir schwarz auch egal, ist nur an den Außenrändern zu sehen. Ich saß auch Probe in einem Active mit Pano-Dach, sah natürlich auch schick aus. Aber ohne ist es mit dem Schwarz nix für mich, alles Geschmacsksache.
Sportliches Aussehen wird eher durch andere Dinge am Auto geliefert und nicht durch den Dachhimmel @Ultrafast 😉. Du bringst es nur mit sportlich in Verbindung weil du nix anderes hattest 🙂.
Eben nicht, durch das schwarze wirkt es gedrungener und vor allem auch enger, und es ist ja nicht so das noch keine Autos mit grauen Dachhimmel gefahren bin 🙄
Dazu kommt noch, da der restlichen Innenraum sowieso schwarz ist passt es mMn auch besser zusammen...
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 5. Juli 2019 um 10:23:41 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:44:42 Uhr:
Gut, beim Pano-Dach wäre mir schwarz auch egal, ist nur an den Außenrändern zu sehen. Ich saß auch Probe in einem Active mit Pano-Dach, sah natürlich auch schick aus. Aber ohne ist es mit dem Schwarz nix für mich, alles Geschmacsksache.
Eben nicht, durch das schwarze wirkt es gedrungener und vor allem auch enger, und es ist ja nicht so das noch keine Autos mit grauen Dachhimmel gefahren bin 🙄
Dazu kommt noch, da der restlichen Innenraum sowieso schwarz ist passt es mMn auch besser zusammen...
Wer,s gedrungen und enger mag? Ich bevorzuge das Gegenteil.Deshalb haben wir beim Fiesta Active auch den hellen Dachhimmel. Beim Alfa Romeo Brera haben wir einen Schwarzen Dachhimmel aber mit Glasdach da ist es etwas luftiger.
Also ich fühle mich weder eingeengt, noch habe ich eine gedrungen Atmosphäre, im Gegenteil, der Focus vermittelt eher Größe und Weite. Dadurch, dass alles dunkel ist, sieht es für mich einheitlicher, schöner und wertiger aus, zudem ist dunkel weniger schmutzanfällig...
Gottlob hat jeder ein persönliches Empfinden was Design, Innenausstattung, Materialanmutung,etc etc hat. Muss ja nicht jedem des anderen Geschmack und Empfinden gefallen.