schwarze VW Embleme - Front und Heck
Hallo,
zwei Themen ein thread, ich bin gespannt ob das klappt.
FRONT - Wie ich jetzt in einem anderen thread gelesen habe, ist das Logo am Frontgrill mit ACC vollfächig mit einer Art durchsichtigem Plastedeckel überzogen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten das chromefarbene Emblem zu schwärzen / lackieren / folieren / auszutauschen?
HECK - Das VW-Emblem dient ja als Heckklappengriff. An einem einfachen Folieren mit Sprühfolie hätte man mittelfristig keine Freude, da Nutzungsspuren nicht ausbleiben werden. Bliebe nur die Option das Logo zu lackieren oder durch ein schwarzes Logo zu ersetzen. Hat das hier jemand schon gemacht oder eine Ahnung wie man das am einfachsten realisiert bekommt?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Sorry aber m.M.n sieht das sehr bescheiden aus. Wirkt wie ein TL. Die 4Motion Plakette passt natürlich auch überhaupt nicht.
92 Antworten
Mach mal ein Foto davon bitte!
Edit:
Habe es schon im anderen Thread gesehen. Danke!
Hat denn jetzt schon mal jemand sein Emblem vorne schwarz foliert ?? ( Mit ACC natürlich )
Funktioniert das mit dem Folieren des Frobtemblems??
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 27. April 2016 um 12:01:54 Uhr:
ich habe DUPLI COLOR SPRAYPLAST dies mal benutzt! plasti dip oder foliatec sind dem sehr ähnlich!jedoch überzeugt mich es vorn nicht so richtig! werde mit transparenter wrapping folie mal versuchen.
wobei dein vorhaben mit der scheibenfolie auch interessant ist. so verdunkeln auch viele ihre heckleuchten.
Hast Du den Kühlergrill auch mit (schwarzer) Sprühfolie behandelt?
Hier in der Gegend (Köln) will kein Folierer an den Grill, die sind überzeugt, dass es nicht hält.
Ähnliche Themen
nein mit spühfolie habe ich keine langanhaltenden erfolge gemacht (b7)
ich habe meinen grill komplett zerlegt und jede einzelne rippe foliert (wrapping)
was ich immer empfehlen würde selbst bei sprühfolie.
ich denke das es sehr kostspielig wird am grill, nach meinem vorgehen! daher habe ich es auch selbst gemacht..
Zitat:
@Christophowitsch schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:41:21 Uhr:
Funktioniert das mit dem Folieren des Frobtemblems??
mit abgedunkelter scheinwerferfolie ja! aber nur die leichte tönung. hatte es mit der dunklen, gefiel mit optisch nicht(schwarz).
acc funktioniert.
Hab es mal probiert, mit einem Aufkleber auf dem Emblem. ACC hat funktioniert
Habe meins mit schwarzer Folie foliert, ACC funktioniert !
Gibt es für hinten ein schwarzes Emblem als Zubehör ?
Sorry aber m.M.n sieht das sehr bescheiden aus. Wirkt wie ein TL. Die 4Motion Plakette passt natürlich auch überhaupt nicht.
danke, sieht in echt besser aus als auf dem Bild, Plakette kann man natürlich entfernen
Ist ja nichts gegen dich ;-)
Die Hauptsache ist dir gefällt es.
@wanosavr
Welche Farbe hat Fz.? Hast du den restlichen Chrom in der Front auch geschwärzt? Kann man bei dem Lichteinfall schlecht erkennen
Hi, das Fz ist schwarz metallic, ja der Grill und das ganze Chrom drum rum wurde schwarz foliert
das Emblem wurde so gelassen, damit es einen Kontrast gibt
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Frontemblem? Ich denke gerade Tönungsfolie dürfte beim Facelift interessant sein. Hat jemand zufällig Fotos/Infos zur Tönungsstärke?
Habe nur folgendes finden können, aber ist mit 159€ einfach zu teuer.
https://www.ebay.de/.../192547576924
Zitat:
@Calucha schrieb am 22. April 2019 um 08:13:47 Uhr:
Hallo zusammen,hat hier jemand Erfahrung mit dem Frontemblem? Ich denke gerade Tönungsfolie dürfte beim Facelift interessant sein. Hat jemand zufällig Fotos/Infos zur Tönungsstärke?
Habe nur folgendes finden können, aber ist mit 159€ einfach zu teuer.
https://www.ebay.de/.../192547576924
hatte mal 50% folie drauf.
einfach voll schwarz gefällt mir auch nicht.