ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schwarze Spiegelkappen nachrüsten

Schwarze Spiegelkappen nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 20:28

Hallo Leute,

 

Ich spiele mit dem Gedanken schwarze Spiegelkappen nachzurüsten. Die originalen sind ja mit 150 Euro fürstlich bepreist, da spielt man schnell mit dem Gedanken solche noname für 30 Euro mal auszuprobieren.

 

Hat das jemand gemacht? Sind die ok für den Preis oder kann man sich das Geld sparen?

 

VG,

Ritter

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2018 um 14:09

Habe mir nun die Alu Kappen vom R auf meinen Deep pearl Black GTD Gezogen und bin echt zufrieden

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:09

Hab mal zugeschlagen, bei dem Preis kann man nichts falsch machen

Gerne anschließend hier Bericht erstatten :)

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 11:45

Wird noch etwas dauern bis zur Montage, aber vorab Bericht kommt am 22/23.

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 17:09

Die Dinger sind da :)

Erster Eindruck: Absolut positiv und wertig.

Die Linke hat einen kleinen Lackierfehler auf der Seite die zum Auto zeigt, stört mich nicht. Breite ca. 1,5mm.

Innen ist sogar VW eingegossen, ob das jetzt originale sind oder nicht kann jeder für sich ausmachen. Einerseits glaube ich kaum, dass sich die Chinesen beim fälschen die Mühe machen, andererseits sprechen die unzähligen Punkte in der Herstellungsmatrix nicht für originale. Was meint ihr?

Lackierung: Innenseite zum Auto hin ganz leichte Orangenhaut, sonst absolut einwandfrei. Würde mutmaßen, dass das auch bei originalen nicht besser ist.

Montiert wird am Sonntag, dann gibt Bilder in montiertem Zustand und Infos zur Passgenauigkeit.

1
2
3
+1
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 13:05

So, die neuen Ohren sind montiert. Hier hat man gemerkt, dass es natürlich Nachbauten sind, wenngleich die Passgenauigkeit echt gut ist. Alles in allem absokut positiv für 19 Euro.

Leider ist der Verkäufer nicht mehr auf ebay angemeldet, ihr müsst euch also wrsl andere Nachbauten suchen.

1.jpg

Gibts dazu noch was Neues? Noch jemand seine Spiegelkappen getauscht? Vorschläge welche man nehmen kann/ nicht sollte?

Zitat:

@sportfreund18 schrieb am 4. Mai 2020 um 20:43:17 Uhr:

Gibts dazu noch was Neues? Noch jemand seine Spiegelkappen getauscht? Vorschläge welche man nehmen kann/ nicht sollte?

Ich würde hier immer zu den Original VW Kappen tendieren. Habe auch getauscht und zuerst welche in der Bucht für 27,- gekauft. Verarbeitung und Lack war nicht gut und bei Lieferung war bereits ein Befestigungshaken gebrochen. Habe dann gebrauchte originale gekauft für 80,-, welche von der Passgenauigkeit nicht zu schlagen sind und sich mMn. auch immer wieder gut verkaufen lassen (evtl. mit etwas Wertverlust, aber in der Preiskategorie zu verschmerzen), sollte man kein Bedarf mehr haben. Spiegelkappen haben schnell mal Kratzer und die Leute suchen günstig Ersatz.

OEM VW Spiegelkappen schwarz

Ist das dein Variant im Anhang? Hast du die Borbet FF1 drauf? Noch mehr Bilder davon? Wieviel Zoll haben die?

Sieht mir nach den Pretoria in 18“ aus, fahre die auch :)

Korrekt. Gutes Auge! ;)

Zitat:

@robomob schrieb am 14. Apr. 2019 um 09:19:52 Uhr:

Sehr schick! Hole meinen am 22.4. und habe auch Tungsten Silver mit schwarzen Felgen (Pretorias)...

Zitat:

@sportfreund18 schrieb am 6. Mai 2020 um 16:21:56 Uhr:

Ist das dein Variant im Anhang? Hast du die Borbet FF1 drauf? Noch mehr Bilder davon? Wieviel Zoll haben die?

Ja ist meiner. Sind die Pretorias in 18“ mit oem Sportfahrwerk

Zitat:

@sportfreund18 schrieb am 4. Mai 2020 um 20:43:17 Uhr:

Gibts dazu noch was Neues? Noch jemand seine Spiegelkappen getauscht? Vorschläge welche man nehmen kann/ nicht sollte?

Ich hab heute solche 20€-Dinger von eBay montiert.

Der Ausbau der original Kappen ging super.

Die Passgenauigkeit der China-Kappen ist... Naja. Sie halten, lassen sich ein bisschen wackeln, aber wann macht man das schon.

 

Alles in allem okay.

Ich hab diese hier

https://www.ebay.de/.../184427253665?...

Grade in der Bucht für 10 Euro ersteigert. Werde euch mal berichten, wie die sind, sobald sie da sind.

So, vllt für den ein oder anderen Interessant. Paket kam innerhalb einer Woche. Kam eben erst zum auspacken. Beide schön in Luftpolsterfolie. Die Lackierung, sicherlich kein VW Standard aber ich konnte keinerlei Lackschäden oder Kratzer oder sowas wie Orangenhaut feststellen. Die Kanten sind nicht ganz so fein aber alles im Rahmen. Bei einem Teil musste ich eine Aussparung etwas nachbearbeiten, war aber mit einem Cutter kein Problem und optisch nicht zu sehen. Die Haltenasen halten wie die Originalen. Spaltmaße sind auch mehr als zufrieden stellend für den Preis. Anbei noch Bilder.

20200914
20200914
20200914

Hallo.ich hätte für meinen Golf 7 FL gerne hochglanz schwarze spiegelkappen.

Die originalen vom R kosten bei ahw 140 euro.

Gibt es einen günstigeren shop bzw eine Alternative die zu empfehlen ist? Passgenauigkeit ist wichtig und natürlich hochglanz schwarz.

Vielen Dank vorab für Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schwarze Spiegelkappen nachrüsten