Schwarze Spiegelkappen nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken schwarze Spiegelkappen nachzurüsten. Die originalen sind ja mit 150 Euro fürstlich bepreist, da spielt man schnell mit dem Gedanken solche noname für 30 Euro mal auszuprobieren.

Hat das jemand gemacht? Sind die ok für den Preis oder kann man sich das Geld sparen?

VG,
Ritter

Beste Antwort im Thema

Habe mir nun die Alu Kappen vom R auf meinen Deep pearl Black GTD Gezogen und bin echt zufrieden

107 weitere Antworten
107 Antworten

Da gibt es ja einen Spray. Damit kannst du sie lackieren und das geht dann leicht wieder ab. Weiß jetzt nicht wie man das nennt, aber für Felgen wird es auch verwendet.
Wäre das keine Alternative?

Plasti Dip
https://de.plastidip.eu

Wäre eine Folierung eine Alternative?

Muss man beim Tausch der Spiegelkappen berücksichtigen, ob der Totwinkelassistent verbaut ist? Meiner Meinung nach dürfte das keine Relevanz haben, da die Anzeige in den Gläsern verbaut ist, allerdings habe ich bei ein paar Kappen aus dem Zubehör gelesen, dass diese nur für Spiegel ohne den Assistenten passend sind/sein sollen.

Ähnliche Themen

Nein ist egal. Habe auch den Toren Winkel Assistent und habe mir bei eBay die originalen R Spiegelkappen besorgt. Gab's günstig für glaub 80€. Dazu habe ich noch die dunklen Wischblinker.

Ok danke für deine Antwort. Wie hast du das Glas beim Wechsel entfernt? Ich hab Angst, dass es bricht.

Zitat:

@Log123 schrieb am 9. März 2018 um 11:48:39 Uhr:

Nein ist egal. Habe auch den Toren Winkel Assistent und habe mir bei eBay die originalen R Spiegelkappen besorgt. Gab's günstig für glaub 80€. Dazu habe ich noch die dunklen Wischblinker.

Na dann bin ich ja doch nicht der Enizige 😁

Img-0228

@Alwin83 Wo hast du gekauft?

Zitat:

@Khalifa schrieb am 9. März 2018 um 15:03:36 Uhr:

@Alwin83 Wo hast du gekauft?

Ich hab Beides direkt bei kunzmann.de online bestellt.

schau mal bei ebay kleinanzeigen...

da kann man sie auch demontieren und lackieren lassen...

Kann man...muss man aber nicht 😉

Das Glas ging echt easy. Spiegel nach unten fahren leicht und dann in der inneren oberen Ecke mit dem Finger aushebeln.

Zitat:

@Khalifa schrieb am 9. März 2018 um 12:09:05 Uhr:

Ok danke für deine Antwort. Wie hast du das Glas beim Wechsel entfernt? Ich hab Angst, dass es bricht.

https://www.youtube.com/watch?v=VvuVEuUclwI

Hat jemand zufällig ein schwarzes Auto mit einer spiegelkappen? Wäre für ein Foto dankbar

Deine Antwort