ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck

schwarze Audiringe für Grill und Heck

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:31

Hallo Leude,

würde gerne die besagten Audiringe tauschen. Welche muss ich mir da zulegen? In der Bucht gibts ja einige. Nur welche sind die richtigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 10:15

Ich halte Plastidip für ATU-Bastelkram - nur meine bescheidene Meinung.

Hab schon zu viele ruinierte Autos dank Plastidip gesehen...und auch auf Felgen reicht es maximal für 2-3 Treffen und niemals als dauerhafte Beschichtung...es ist Kirmes-Tuning...

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Finde ich einen super Preis. Nur die Rahmen für 180 finde ich ja schon etwas frech. Zudem argumentieren die Werkstätten immer das es am Modell liegt. Wenn ich mit einem Golf 5 dahin gehe kostet es dann 50 Euro weniger ?

am 2. Juli 2018 um 10:37

Tja.. Stundenlohn, Kosten für Halle, Werkzeug, Versicherung für Schäden.. will alles mit bedacht werden.

Wenn du es günstiger findest ist es ja gut für dich :)

am 3. Juli 2018 um 9:35

Hallo zusammen,

hat jemand mal einen aktuellen Link für die vorderen Audi Ringe in Schwarz (matt oder glänzend) für den S5, EZ 07/2014.

Leider sind die Links hier im Thema zur Bucht oder anderen Anbietern alle down, da zu alt oder nicht mehr aktuell.

Selbst lackieren kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe diese gekauft, original Audi, durchgangig schwarz nicht nur beschichtet oder so:

https://shop.ahw-shop.de/...lack-edition-emblem-blackline-logo-schwarz

am 3. Juli 2018 um 13:37

Hab ich eben bestellt...! Danke :-)

Zitat:

@deepTERA schrieb am 27. Juni 2018 um 21:00:59 Uhr:

Spiegel sind jetzt auch die grundierten da. Für den Lackierer fehlen mir noch die Felgen als Vorlage, mal sehen wann es damit weitergeht.

Sind das OEM-Teile? Könntest du mir vielleicht mal die Teilenummer und den Preis schicken? :)

8F0 857 527 B GRU (links)

8F0 857 528 B GRU (rechts)

Mit Steuer jeweils 135,66.

Sind für Facelift mit Spurwechselassistent.

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 28. Juni 2018 um 05:56:37 Uhr:

Also folieren sollte man beim Spezialisten machen lassen , denn da hast du leicht ne Macke reingemacht , und das Verarbeiten selbst an solch einer Oberfläche ist auch delikat. Also ich habe noch niemanden gefunden der mir Chromteile folieren wollte da alle der Meinung sind dass die Folierung nicht halten wird.

Schade dass du nicht in der Nähe von Luxemburg wohnst denn hier gibt es einen der professionell mit Sprühfolie arbeitet, du kanns Infos im Netz finden unter Dip Monkey.....dermacht absolut alles , Spitzenqualität zu einem top Preis mit Garantie

Zitat:

@schneino1234 schrieb am 28. Juni 2018 um 05:56:37 Uhr:

Zitat:

@chrissline schrieb am 27. Juni 2018 um 23:00:51 Uhr:

:-) hast recht. Kannst du mir den eine Folie in Netz empfehlen ? Also eBay oder wo genau finde ich das passende ? Und wieviel Meter brauche ich ?

Hallo zusammen,

7

Ich hab die Ringe folieren lassen, schwarz glänzend. Anbei zwei Bilder, sind aber nur Handy-Fotos, ich muss mal bessere machen, ist im Original sehr gut geworden :-)

Viele Grüße

Ingo

0a9c3aa9-1b3e-4b05-be79-f646ffea7723
C26cea19-668d-4bcc-8e1f-ff72f17bbaea
3779a6d5-4a73-4247-955b-5e4ba357387a
+1

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber wollte euch meine abgedunkelten Rückleuchten zeigen.

Bei dem zweiten Bild sieht man den Unterschied des rotes

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus! Was hast du genau gemacht geschweige wo hast du die Folie erworben?

Habe einfach hellschwarze billig Folie von eBay bestellt für knapp 7 Euro.

Dann alles in 4 Zeile zugeschnitten, Folie abgezogen und auf den nassen Scheinwerfer draufgelegt und versucht alles blasenfrei zu bekommen. Man kann es immer wieder abziehen aber es ist halt sehr wichtig das man viel Wasser benutzt.

Anfangs hatte ich noch mehrere Blasen die dann aber am nächsten Tag verschwunden sind. Für 7 Euro kann man nicht meckern.

Poste mal den link bitte, würde sie mir auch bestellen...

 

Scheinwerfer ausgebaut oder am Fahrzeug foliert?

Diese habe ich bestellt.

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Wichtig : Schutzfolie die oben drauf liegt abziehen vor dem glatt streichen, anders ist es nicht möglich da die Folie die da drauf liegt verschmutzt und uneben ist.

Ich hab die Rückleuchten nicht ausgebaut aber an deiner Stelle würde ich das machen um ein besseres Ergebnis zu bekommen und das ganze schön um die Ecke ziehen zu können.

Die abgerundete Ecke mit einem Fön bearbeiten

am 6. Juli 2018 um 10:22

Hallo zusammen,

ich habe auf Youtube ein Video zum einfachen Ausbau der Audi Ringe im Kühlergrill entdeckt. Sieht recht einfach aus...

Click here

Wenn du den gleichen Grill besitzt ist es wahrscheinlich so. Ich habe den normalen vom VFL Modell und das war alles andere als einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. schwarze Audiringe für Grill und Heck