ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schwarz-Rot-Gold für den A6 ... der Fahnenthread

Schwarz-Rot-Gold für den A6 ... der Fahnenthread

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juni 2008 um 18:46

Nachdem sich ja nun bei fast jedem in Deutschland herumgesprochen hat, dass demnächst Deutschland Europameister im Fussball wird, bleibt bis dahin die Frage offen, ob die Zwangsbeflaggung des bundesdurchschnittlichen Kleinwagens auch am A6 kleben bzw. hängen darf.

 

Hier kann man sicherlich ganz unterschiedlicher Meinung sein. Könnte man doch befürwortend sagen, dass der gemeine A6 Fahrer sich solidarisch erklären sollte mit den fussballbegeisterten Mitbürgern, die ihrer Freude über das Ereignis mit der Fahne Ausdruck verleihen. Zwar ist nicht jeder A6 Fahrer dem Ballsport zugeneigt - dies ist aber im Hinblick auf die positive Gesamtstimmung, die ein solches Grossereignis in der Bevölkerung hinterlässt, eher von untergeordneter Bedeutung. Wichtiger ist das "Dabeisein" - koste es, was es wolle.

 

Aber auch den Gegnern unserer "Tricolore" darf man das Wort nicht vorenthalten. Wären doch da Argumente wie: "das geht ja schon mal gar nicht" bis hin zur optischen Umweltverschmutzung durch Designverschandelung. Nicht zu vergessen die abertausenden von Fahnenleichen im Strassengraben, die der völlig missachteten Höchstgeschwindigkeit von 50km/h (im beflaggten Zustand) zum Opfer gefallen sind. Dies wäre vor allem für den A6 Fahrer ein grosses Problem, da er für eine durchschnittliche Anfahrt zu seinem Arbeitsplatz von geschätzt 30 km etwa 9 Satz Fahnen bräuchte. (Was im Zuge der Treibstoffdiskussion und anderer Kostentreiber bei den knappen Budgets auf jeden Fall nicht mehr drin ist).

 

Zur leichteren Orientierung habe ich exemplarisch ein Muster abgelichtet. Wie man sieht, steht die Fahne wie ein Einser'le (auf Kosten des Fensteroberkantensensors, der unter dem Fahnenfuss echte Qualen leidet) - fügt sich aber in das Gesamtbild des A6 eher rustikal ein.

 

Schön wären an dieser Stelle auch noch andere Bilder von beflaggten A6ern - wie kreativ sind unsere Forumsmitglieder?

 

Eine rege Diskussion würde nicht nur mich, sondern bestimmt auch alle anderen Forumsteilnehmer freuen.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 21:28

....

Historisch sind die Farben Schwarz-Rot-Gold seit Anfang des 19. Jahrhunderts ein Symbol für die Einigung Deutschlands.

Die genauen Farbtöne der deutschen Flagge sind nicht per Gesetz festgelegt. Auf der Grundlage des Beschlusses des Bundeskabinetts vom 2. Juni 1999 wurde aber das Corporate Design der Bundesregierung entwickelt. Für die technische Beschreibung verwendet die Bundesregierung momentan folgende RAL-Farbwerte, mit deren Entsprechung im Pantone- und CMYK-System für Bildwortmarken („Logos“) und RGB für Online-Medien:

Farbe RAL[1]       Pantone CMYK        RGB (Hex)               RGB (Farbe)

Schwarz 9005

Tiefschwarz         0A 0A 0D                Black 0-0-0-100      00 00 00

Rot 3020

Verkehrsrot         C1 12 1C 485         0-100-100-0            FF 00 00

Gold 1021

Rapsgelb             EE C9 00

Yellow: 765 g,

Red 032: 26 g,

Black: 11 g,

                         transp. White: 198 g,

Alternativ 7405        0-12-100-5              FF CC 00

 

 

Hoffe, ich komme jetzt Notentechnisch auf wenigstens 2 ;)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig (bin aber noch kinderlos).;)

Hab zwischenzeitlich auch versucht, Delling und Netzer zu erreichen, um zu fragen, ob die nicht schnell ein Länderspiel organisieren können (à la Liechtenstein vs. Luxembourg), aber außer einem überfragten NDR-Mitarbeiter habe ich niemanden erreicht. :(

Vielleicht spiele ich noch mit Lego die schönsten Szenen der EM nach. Auf dem Speicher müssten noch Legokisten aus meiner Kindheit liegen. :)

Viele Grüße

Simon

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever

 

Andernfalls wird 'ne Fahnenhalterung für den OFC (ich hab' mich geoutet-und das ist auch gut so) mit rot/weissen Stoff "zweckentfremdet" - die spielen mit der neuen Mannschaft bestimmt besser, als was wir teilweise bei der EM gesehen haben.

Und das auf 'nem Imbissweißen - boah

 

@MdN

trotzdem viele Grüße in den Nachbarkreis F aus OF

Allein das ist eigentlich schon ein Grund für eine Verwarnung. :D Aber ich hoffe wieder auf ein Derby im Pokal. Die letzten beiden Derbys hatten ja auch was. ;)

Ich denke aber es wird nun langsam Zeit diesen Thread einzumotten. 2010 darf gerne ein neuer Fahnenthread eröffnet werden, alternativ öffne ich auf Anfrage auch gerne diesen wieder.

In diesem Sinne.... c u in South Africa!

 

-closed-

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schwarz-Rot-Gold für den A6 ... der Fahnenthread