schwarz Met.
Guten Morgen,
Seid Jahren fahre ich silberne Autos, aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll davon. Mein Händler hat einen E 350 cdi schwarz Met 265 PS Baujahr 2011 auf dem Hof stehen. Er meinte zu mir schwarz ist schick, gut im Wiederverkauf und waschen müßte man ihn auch selten, da ich Silber fahre, weil es pflegeleicht ist. Er meinte auch ein siberner Mercedes würde dreckig aussehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarz Met, gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
schwarz...und Laternenparker = geht gar nicht🙄schwarz....eingeschweisst in Folie = geht
schwarz....dreimal am Tag waschen = geht
schwarz...und immer tiefdunkle Sonnenbrille auf = geht
(aber nur für den Sonnenbrillenträger)palladiumsilber.... geht immer😁
😉
palladiumsilber geht immer, weil du es hast = ist klar
Dumme Sprüche von Veyron = geht gar nicht :-)
Und das beste natürlich ist ja, wenn man über andere Autos sich lustig macht, aber selbst kein Bild reinstellen kann, weils wahrscheinlich zu Kotzen aussieht = geht garnicht.
Hier wurde glaube ich nach dem Lack gefragt und nicht nach Sonnenbrillen oder Laternenparkern.
Kindergartenforum gibts bestimmt auch noch für dich ;-)
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Deine Signatur funktioniert nicht (mehr).Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
?
Geld spielt keine Rolle und ein Firmenwagen der voll versteuert werden muss. Im Traum käme ich da nicht auf die Idee einen Gebrauchten zu kaufen, sondern würde mir genau den Wagen zusammenstellen den ich will, natürlich in neu.
Wagenpflege halte ich übrigens für alle 7-14 Tage für sinnvoll, sonst setzt der Dreck sich fest, auch bei silbern. Sowas machen viele Pflegestationen für 20-30 Euro von Hand und sehr ordentlich. Im Frühjahr nach dem Winter kann man dann einmal den Wagen polieren und konservieren lassen.
Das macht sehr viel mehr Sinn als eine Politur alles 12 Wochen die dann 300 Euro kostet, und jedesmal den Lack dünner macht. Das ist ungefähr so sinnvoll wie sich nie die Zähne zu putzen und dann einmal im Monat eine professionelle Reinigung beim Zahnarzt zu machen.
Und zur Farbe, alle Fahrzeuge werden gleich schnell dreckig, da gibt es keinen Unterschied. Nur auf Silber sieht man den Dreck nicht so detailliert wie auf schwarz. Trotzdem ist der silberne auch dreckig und sein Glanz ist getrübt. Ein blitzsauberer tiefschwarzer Wagen sieht natürlich schicker aus, wenn man Pech hat, ist er zuhause allerdings wieder dreckig.
Ich empfehle auch mal einen weissen, da sieht man putzen so schön wo der schwarze dreck sitzt :-)
ich will ja keinen von schwarz überzeugen, aber bei welcher Farbe sieht man so schön einen Baum auf der Haube😉
gruß
mb22
Zitat:
?Zitat:
Deine Signatur funktioniert nicht (mehr).
Klick mal, wie vorgesehen, auf Deine letzte Zeile.
Ähnliche Themen
Zitat:
Klick mal, wie vorgesehen, auf Deine letzte Zeile.Zitat:
?
willst du mich beschäftigen?
ist doch alles i.O.
Zitat:
willst du mich beschäftigen?Zitat:
Klick mal, wie vorgesehen, auf Deine letzte Zeile.
ist doch alles i.O.
Wenn ich auf Deine letzte Zeile klicke, dann kommt der Fehler 404 lt. pdf-Datei im Anhang.
Zitat:
Original geschrieben von MB22
ich will ja keinen von schwarz überzeugen, aber bei welcher Farbe sieht man so schön einen Baum auf der Haube😉gruß
mb22
Ja sieht toll aus.. Habe auch schon zwei schwarze Autos gefahren, wer sein Auto regelmäßig pflegt oder nur in den Showroom stellt, für den ist schwarz sehr interessant. Für die Leute, die wenig Zeit investieren wollen, kann man davon nur abraten
Ja, silber verdreckt auch und hat genauso kleine Kratzer, man sieht es allerdings kaum... das ist ein Riesenvorteil. Meine palladiumsilberne C Klasse sieht auch nach 2 Wochen noch ganz gut aus, während die schwarzen nebendran schon einen Tag nach dem Waschen leiden.
Also mir ists lieber 2 Wochen lang ganz gut, als 1 Tag sptize und 13 Tage mäßig (übertrieben) 😉
Zitat:
Wenn ich auf Deine letzte Zeile klicke, dann kommt der Fehler 404 lt. pdf-Datei im Anhang.Zitat:
willst du mich beschäftigen?
ist doch alles i.O.
ach das. das ist mein schutzmechanismus vor ungewolltem zugriff😉
was darf ich dir denn zeigen?
und ich dachte schon, du willst mich noch weiter beschäftigen😉
Ich hab' auch einen Schwarzen Benz und muss sagen, dass er pflegeleichter ist, als vorerst vermutet.
Ich bin als Bau-Ing. viel auf Baustellen usw. unterwegs und trotzdem sieht die C-Klasse immer gut in ihrem schwarzen Fell aus.
Aber ich wasch' mein Auto ca. alle zwei Wochen von Hand und im Frühjahr wir er immer poliert.
Im Winter ist der Wagen oft dreckig, da die Strassen sehr verdreckt sind, aber ansonsten sieht der Wagen im Sommer immer lange auber aus.
Und ich finde schwarze Autos einfach schöner. Bei meiner MB-NL meinte auch der Verkaüfer: Schwarze Avantgarde-C-Klassen verkaufen sich viel besser, als silbere, deshalb sind diese etwas teurer. Ich hab' für die schwarze C-Klasse 600€ mehr bezahlt, obwohl ein Silberner 600€ günstiger gewesen wäre und noch ein Schiebedach dazu gehabt hätte. Aber meine Frau wollte ein schwarzes Auto und deshalb hab' ich jetzt den Obsidan-schwarzfarbenen Benz. Und hab' es noch nie bereut! Schwarz is pflegeleichter, als viele vermuten!
Meiner letzten Erfahrungen:
2mal Opel Schwarz-Metallic
1mal Opel Lichtsilber (vergleichbar mit Palladiumsilber, sehr pflegeleicht)
1mal Tenoritgrau, pflegeleicht und sehr elegant
Jetzt Magnetitschwarz, da Tenoritgrau nicht bestellbar wahr.
Generell hat Mercedes sehr gute und brilliante Lacke, die zumindest von weitem meistens sauber aussehen.
Das trifft auch für das sehr schöne Magnetikschwarz zu. Je nach Blickwinkel und Sonnenstand wirkt es mal fast Tiefschwarz und mal sehr elegant Grau. Allerdings gibt es diese Farbe m.W. nicht für die E-Klasse.
VG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von MB22
ich will ja keinen von schwarz überzeugen, aber bei welcher Farbe sieht man so schön einen Baum auf der Haube😉gruß
mb22
....also....bei "AVANTAR" gestern...fande ich die Bäume schöner und eindrucksvoller🙄
Moin,
hatte mal vor langer Zeit einen Kadett GSI in so einem " Effektschwarz "
Sah natürlich edel aus, war aber immer eine Heidenarbeit um den Lack sauber zu halten.
Ich hatte mir damals geschworen nie wieder einen schwarzen oder dunklen Wagen zu kaufen.
Mein letzter Benz war, wie so viele silber, was ich ebenfalls als sehr unempfindlich empfand, nun habe ich seit kurzen einen tansanitblauen 200 K, mal sehen wie der sich so macht, da ich gar nicht die Zeit habe ständig zu wienern !
BTW.: Wieso sollte man nicht in eine Waschstrasse fahren....können das die modernen Lacke denn nicht ab oder bin ich da nur unempfindlicher ?
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, bei mir vor der Haustür den Wagen zu waschen.
Hi.
Also ich finde schwarze Autos sehen viel schöner aus wie silberne (mein geschmack), ABER dafür braucht man viel zeit und Pflege.
Ich bin anfang 20 und habe jetzt das 2. Auto in schwarz.
Meinen MB schwarz Met. habe ich gestern 2,5 Stunden geschrubbt und poliert :-D , wache heute auf und die ganze Arbeit war umsonst, weils geregnet hat :-D
Man sieht auf schwarz jeden Wassertropfen.
(Bild folgt)
Gruß
schwarz...und Laternenparker = geht gar nicht🙄
schwarz....eingeschweisst in Folie = geht
(aber nur für den Sonnenbrillenträger)
palladiumsilber.... geht immer😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
schwarz...und Laternenparker = geht gar nicht🙄schwarz....eingeschweisst in Folie = geht
(aber nur für den Sonnenbrillenträger)palladiumsilber.... geht immer😁
😉
palladiumsilber geht immer, weil du es hast = ist klar
Dumme Sprüche von Veyron = geht gar nicht :-)
Und das beste natürlich ist ja, wenn man über andere Autos sich lustig macht, aber selbst kein Bild reinstellen kann, weils wahrscheinlich zu Kotzen aussieht = geht garnicht.
Hier wurde glaube ich nach dem Lack gefragt und nicht nach Sonnenbrillen oder Laternenparkern.
Kindergartenforum gibts bestimmt auch noch für dich ;-)