ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weiß oder Schwarz? (Limousine Avantgarde, ohne AMG und ohne Schiebedach)

Weiß oder Schwarz? (Limousine Avantgarde, ohne AMG und ohne Schiebedach)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. August 2011 um 12:41

Hallo Zusammen,

aktuelle stehe ich vor der letzten übrig gebliebenen Entscheidung:

schwarz oder weiß.

Es handelt sich um eine Limousine Avantgarde ohne Sportpaket und ohne Schiebedach. (das erwähne ich hier extra wegen einiger vor-threads)

An sich reizt mich am weiß, dass es etwas seltener vorkommt und manche formen von Autos sehr gut in Szene setzt. Ich habe allerdings noch keine C-Klasse dieser Art in weiß gesehen bislang.

Der Händler riet mir nur mit AMG Paket zum weiß, sonst zu schwarz.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

....gute Entscheidung aus der Sicht meines Geschmacks. Und von daher eigentlich müßig, drüber zu reden, wie immer bei Farben. Auch, dass Dein VErkäufer Dir da Ratschläge gibt ist aus beratungstechnischer Sicht ungeschickt. Nur soviel noch dazu von mir:

bis 1992 war weiß die meistverkaufte Autofarbe in Deutschland. Aber nicht, weils chic war, sondern weils billig war. Dann hatten wir Deutschen davon die Nase voll und weiß verschwand von der Bildfläche, weil man damit billig und einfach verband. Flotten waren weiß, Telekom und Polizei. Diese stellte übrigens ihre Wagen auf silber mit blauen (entfernbaren) Aufklebern um, weil sie sich nach Gebrauch besser verkaufen ließen.

Erst nach 2000 kamen die Leute wieder auf weiß. Warum? Apple machte den IPod weiß, die Leute in aller Welt (auch hier) flogen drauf. Plötzlich galt weiß wieder als "in", "chic". Man verband mit weiß nun Technikaffinität, Modernität und Exklusivität. Die meisten MP3-Hersteller folgten, dann die Laptop-Hersteller, anschließend wurden viele LCD-Fernseher weiß. Als auch I-Phone und I-Pad weiß wurden, war der Hype komplett.

Was glaubt Ihr, wer auf den weiß-Zug aufsprang? Audi als erster, dann die anderen Hersteller. Das dauert noch an.

Die Betonung liegt aber auf "noch". Denn die Geschichte zeigt, dass es sich um eine MODE handelt. Moden vergehen deshalb, weil sie sich von alleine erledigen, wenn aus Einzelanfertigungen das wurde, was man einen gesättigten Markt nennt. Deshalb prognostiziere ich, dass weiß bald der Vergangenheit angehört.

Und schwarz? Es hört sich simpel an, aber schwarz waren Autos seit es sie gibt. Deswegen handelt es sich bei schwarz um keine Mode, sondern um eine klassische Farbe. Um die Sache abzurunden, die schönste Farbe für eine Mercedes-Limousine ist und bleibt unischwarz, da es sich (und das wurde in diesem Forum schon oft gesagt) um das echte tiefe schwarz handelt.

Ich habe meinen jetzt seit einigen Monaten. Es stimmt nicht, dass schwarz schneller verdreckt. Es stimmt nicht, dass es schneller verkratzt. Die richtige Pflege vorausgesetzt, sieht der Wagen immer gut aus.

Dissi11

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also meine Meinung:

Ich habe einen weißen w202 und einen schwarzen w204 da würde ich vom aussehen und von der empfindlichkeit den schwarzen vorziehen. Aber von der Pflege her kommt mir keiner von beiden mehr auf den Hof. Das nächste Auto was ich kaufe ist silberfarbend. Ist am unempfindlichsten.

am 29. August 2011 um 12:58

Jede zweite C Klasse die hier im Forum bestellt wird, ist gefühlt weiß ;)

am 29. August 2011 um 13:08

Beide Farben sehen am C gut aus. Außer man pfuscht mit komischen Felgen herum :)

Weiß wirkt auf mich schneller dreckig als schwarz.

Schwarz wirkt für viele edler, geschäftsmäßiger und weiß mehr wie "Basismodell". Ist eher ein Sozialphänomen, aber zu beobachten. Frauen gefällt oft schwarz besser.

Dabei ist es egal ob AMG oder nicht finde ich. Mehr spielt Classic oder andere Linie eine Rolle, da bei Schwarz das mehr an Chrom einfach gut aussieht. Bei Weiß hingegen fällt es nicht so auf. Da Du Avantgarde nimmst finde ich persönlich schwarz besser.

Hi,

fahre zur Zeit einen S204 in weiß mit AMG-Paket.

Mein neuer MOPF wird schwarz und ohne. Mir (oder eher meiner Frau) hat diese Kombinatin (schwarz und ohne AMG) im direkten Vergleich besser gefallen. Im nachhinein muss ich auch meiner besseren Hälfte recht geben! ;-)

MfG

Themenstarteram 29. August 2011 um 14:22

hehe...

Danke für euer Feedback! Die Entscheidung ist auf schwarz gefallen :)

....gute Entscheidung aus der Sicht meines Geschmacks. Und von daher eigentlich müßig, drüber zu reden, wie immer bei Farben. Auch, dass Dein VErkäufer Dir da Ratschläge gibt ist aus beratungstechnischer Sicht ungeschickt. Nur soviel noch dazu von mir:

bis 1992 war weiß die meistverkaufte Autofarbe in Deutschland. Aber nicht, weils chic war, sondern weils billig war. Dann hatten wir Deutschen davon die Nase voll und weiß verschwand von der Bildfläche, weil man damit billig und einfach verband. Flotten waren weiß, Telekom und Polizei. Diese stellte übrigens ihre Wagen auf silber mit blauen (entfernbaren) Aufklebern um, weil sie sich nach Gebrauch besser verkaufen ließen.

Erst nach 2000 kamen die Leute wieder auf weiß. Warum? Apple machte den IPod weiß, die Leute in aller Welt (auch hier) flogen drauf. Plötzlich galt weiß wieder als "in", "chic". Man verband mit weiß nun Technikaffinität, Modernität und Exklusivität. Die meisten MP3-Hersteller folgten, dann die Laptop-Hersteller, anschließend wurden viele LCD-Fernseher weiß. Als auch I-Phone und I-Pad weiß wurden, war der Hype komplett.

Was glaubt Ihr, wer auf den weiß-Zug aufsprang? Audi als erster, dann die anderen Hersteller. Das dauert noch an.

Die Betonung liegt aber auf "noch". Denn die Geschichte zeigt, dass es sich um eine MODE handelt. Moden vergehen deshalb, weil sie sich von alleine erledigen, wenn aus Einzelanfertigungen das wurde, was man einen gesättigten Markt nennt. Deshalb prognostiziere ich, dass weiß bald der Vergangenheit angehört.

Und schwarz? Es hört sich simpel an, aber schwarz waren Autos seit es sie gibt. Deswegen handelt es sich bei schwarz um keine Mode, sondern um eine klassische Farbe. Um die Sache abzurunden, die schönste Farbe für eine Mercedes-Limousine ist und bleibt unischwarz, da es sich (und das wurde in diesem Forum schon oft gesagt) um das echte tiefe schwarz handelt.

Ich habe meinen jetzt seit einigen Monaten. Es stimmt nicht, dass schwarz schneller verdreckt. Es stimmt nicht, dass es schneller verkratzt. Die richtige Pflege vorausgesetzt, sieht der Wagen immer gut aus.

Dissi11

Dsc-0466

Meiner ist ja nun auch schwarz meine Nachbaren und einige in der Verwandschaft sagen immer da kommt der mit dem Leichenwagen, das ist auch nicht schön.

Was meine Nachbarn sagen ist mir wurscht. Besonders die die selbst keinen Mercedes haben.

Dissi11

am 29. August 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Meiner ist ja nun auch schwarz meine Nachbaren und einige in der Verwandschaft sagen immer da kommt der mit dem Leichenwagen, das ist auch nicht schön.

warum? dann antwortest eben:

"ick mach euch nächstes jahr, wenns mit den füßen zuerst durch die tür geht, einen top-preis."

am 29. August 2011 um 15:53

Hallo Dissi11,

schöne Aufnahme, darauf wirkt die C-Klasse schön gestreckt und seriös. Schön sauber :) ist sie auch.

Ein gutes Beispiel für die Diskussion wie ich finde.

Hallo Mattberlin,

vielen Dank. Ich denke, das kommt vom Teleobjektiv, dem relativ weiten Abstand zum Auto und der tiefen Perspektive. Das waren nur Schnellschüsse in meiner Einfahrt. Ich habe vor noch sogenannte Rolling shots zu machen, das heißt Aufnahmen vom fahrenden Auto mit mitgezogener Kamera. Beispiele für solche Aufnahmen findet man in Google. Ich finde ein Auto das fahren kann sollte auch als fahrendes Auto fotografiert werden. Ich habe nur noch niemanden gefunden, der mich in seinem kofferraum mitnimmt bzw. jemanden dem ich meinen Wagen anvertraue. Die Fahrerin sollte ja auch hübsch sein :-)

Dissi11

Moin,

weiß = nogo

schwarz = o.k. / sehr viele Fahrzeuge

dunkelgrünmetallic (habe ich gestern gesehen beim Händler) = genial

dunkelblaumetallic (habe ich gestern gesehen beim Händler) = genial

rot außen & innen schwarz - ich mag rote Autos ;)

Gruß Sven...

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Meiner ist ja nun auch schwarz meine Nachbaren und einige in der Verwandschaft sagen immer da kommt der mit dem Leichenwagen, das ist auch nicht schön.

warum? dann antwortest eben:

"ick mach euch nächstes jahr, wenns mit den füßen zuerst durch die tür geht, einen top-preis."

Das ist ein guter Spruch den werd ich mir merken

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Was meine Nachbarn sagen ist mir wurscht. Besonders die die selbst keinen Mercedes haben.

Dissi11

Ja ich glaub die sind ein bisschen neidisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weiß oder Schwarz? (Limousine Avantgarde, ohne AMG und ohne Schiebedach)