1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schwarz ist gleich schwarz?

Schwarz ist gleich schwarz?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

leider hatten wir einen Unfall mit dem Mondeo.

Jetzt soll ein Spender her halten um es wieder zu richten. Die ganze Frontverkleidung (Stoßstange, GrillNebelscheinwerfer, ein normaler Scheinwerfer und der Kotflügel muss getauscht werden)

Gab es in der Generation mehrere Schwarztöne ausser dem Pantherblack?

Kann man das aus der VIN herausbekommen?

Kann gerade nicht in die Tür gucken da das Auto nicht hier steht. Aber allgemein gefragt gab es mehrere Schwarz Töne?

Habe im Forum eine Liste gefunden, aber da wird Pantherblack nicht gelistet:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=671898

39 Antworten

Es ist alles mögliche repariert. Zuletzt auch die Wapu getauscht. Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Federn, Servopumpe, Anlasser, Batterie. Der Motor ölt hinten ein bisschen, aber kein spürbarer Ölverlust. , daztu gabs auch mal ne Auflistung von mir.

Ja dann haste ja fast wieder nen neuen... was hat er gelaufen?

Gerade mal eingefahren..

Ja da geht noch was. Fahre gerne noch 2 Jahre weiter. Er hat auch kaum Rost. Die üblichen Verdächtigen sind nicht betroffen.

Naja bei meinem ist bei mir jetzt bei 293712 km Schluss... da hat sich die Hochdruckpumpe verabschiedet mit Späne in der Leitung und die Injektoren auf Zylinder 1 und 2 kaputt gemacht..
war bis jetzt der Zuverlässigste Wagen den wir hatten... aber alles hat leider mal ein Ende

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 15. Juni 2018 um 12:40:54 Uhr:

Naja bei meinem ist bei mir jetzt bei 293712 km Schluss... da hat sich die Hochdruckpumpe verabschiedet mit Späne in der Leitung und die Injektoren auf Zylinder 1 und 2 kaputt gemacht..
war bis jetzt der Zuverlässigste Wagen den wir hatten... aber alles hat leider mal ein Ende

Das ist natürlich sehr schade. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Aber dann würde ich wahrscheinlich auch aufgeben. Die Laufleistung ist akzeptabel. Dann müsstest Du ja so ca. den selben Reparatur Bedarf gehabt haben oder?

In 8 Jahren
Kupplung
Zweimassenschwungrad
4 Injektoren
Alle Glühkerzen
Einmal Batterie
2* Kraftstofffilter
Beide Radlager vorne
Drehmomentstütze
Türscharnier Fahrerseite
Koppelstangen hinten
Ein Schlauch zum T.Lader
Ach und Abgasanlage ab Flexrohr ..

Sonst nur der übliche Krams , Bremsen, Öl, und die Reparaturen vom Unfall..
eigentlich recht gut weggekommen mit dem Wagen

Sonst nix größeres, kein Rost nix.. er sieht wirklich noch gut aus..

Aber naja, morgen holen wir unseren neuen Mondi ab Mondeo 2.0 163 PS TDCI Titanium Erstzulassung 12/13
Freu ich mich auch drauf und hoffe das er genauso zuverlässig ist wie mein MK3 war..

Da kann man nur gute Fahrt wünschen. Soviel Reparatur war es garnicht. Glück gehabt. Sind auch andere Sachen als ich hatte. Da hatte ich doch schon einiges mehr in 80 000 km. Meine Frau möchte einen Touran. Da tauschen wir dann wahrscheinlich den Fiesta aus 2010. Der ist noch kerngesund bei 55 000 km.

Also wir sind ein Ford Haushalt:-) hatte vorher VW und Opel.. nur Ärger gehabt mit en Kisten. Dann kam der Mondi und alles war gut.. hab noch nen Mondi MK1 der läuft und läuft..aber ich denke der geht in 2 Jahren auch weg.. ich möchte noch nen Kuga haben. Aber nun muss ich erstmal wieder sparen :-/ das war eigentlich anders geplant, in 2 Jahren sollte der MK1 weg und der MK3 als 2 wagen .. aber nun ist es wie es ist..

Was mich aber echt ärgert , das diese scheiß Pumpe sich nicht angekündigt hat.. sonst hätte ich sie machen lassen und alles wäre gut.. aber der Wagen ist einfach stehen geblieben ohne Anzeichen das was nicht stimmen könnte... aber da kann man jetzt rum heulen wie man möchte..

Das wird man wirklich nicht mitbekommen können. Das sind ja so kleine Leitungen mit so hohen Drücken das es nicht zu verhindern oder vorherzusehen ist wenn da etwas kaputt geht. Schon die banale Benzinpumpe fällt einfach aus. Aber man kann regenerierte Teile kaufen. In Thüringen habe ich einen Ansprechpartner dafür. Pumpe und Injektoren werden da überholt. Da spart man Einiges im Vergleich zu den Neuteilen. Ist auch mal ein guter Bosch Dienst.

Ja das mit den Teilen stimmt schon, aber trotzdem müssen die Leitungen alle gespült werden, der Tank auch.. und wenn Injektoren neu dann alle, wer weiß was auf den anderen beiden schon sitzt, die haben sicher auch was abbekommen... und wer weiß was dann als nächstes kommt... das ist nen Glücksspiel denke ich.. bei der Laufleistung.. das Spiel will ich aber nicht mehr spielen..

Ich denke als Teileträger kann man ihn noch gut benutzen, oder jemand macht ihn sich tatsächlich wieder fertig. Mal sehen ich hab ihn erstmal bei EBay Kleinanzeigen drin... mich hat auch schon jemand gefragt ob er den haben könnte wenn eine Ratenzahlung möglich wäre... aber auf sowas habe ich kein Bock, und ehrlich gesagt bei 400 Euro klar immer noch viel Geld... aber ne Ratenzahlung???

Bist du aus der Ecke von Thüringen?

Deine Antwort