ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neu hier mit gleich 3 problemen

Neu hier mit gleich 3 problemen

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:14

Nabend zusammen...

Also ich habe mir am Montag einen MK3 gekauft BJ11/03 2,0 Tdci Ghia X mit Vollaustattung(Bilder folgen)

Als erstes geht meine Beifahrertür von außen manchmal nicht auf!? Mal gehts und mal nicht. Dann habe ich das Nayi mit Touchscreen da zeigt mir das Navi immer die falsche Poition an. Erst wenn ich die Position neu einselle und dann die adresse eingebe dann funtz es. Gps empfänger kaputt? Wenn ja wo sitzt der? Und zu guter letzt haut das IPS nicht hin piept wie er will.

Wer kann mir helfen.....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von holger7407

Nabend zusammen...

Also ich habe mir am Montag einen MK3 gekauft BJ11/03 2,0 Tdci Ghia X mit Vollaustattung(Bilder folgen)

Als erstes geht meine Beifahrertür von außen manchmal nicht auf!? Mal gehts und mal nicht. Dann habe ich das Nayi mit Touchscreen da zeigt mir das Navi immer die falsche Poition an. Erst wenn ich die Position neu einselle und dann die adresse eingebe dann funtz es. Gps empfänger kaputt? Wenn ja wo sitzt der? Und zu guter letzt haut das IPS nicht hin piept wie er will.

Wer kann mir helfen.....

Was piept am IPS?

t.

am 3. Juni 2010 um 20:58

Das mit dem Navi, deutet sehr stark auf Wassereinbruch im der Antennenfuß hin. Kostet in etwa nen Hunni.

Die anderen Sachen hatte ich bei meinem nicht. Obwohl ich der subjektiven Meinung war, dass quasi alles getauscht wurde. ;)

Viel Glück mit deinem Mondeo.

am 4. Juni 2010 um 14:55

Das mit der Beifahrertür würde mich auch interessieren, da ich das Problem manchmal auch habe.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:19

Hallo Danke für die Antworten...

Also das IPS piepen muß ist mir klar:D Aber ich habe hinten links eine Kontrollleuchte drin mit 4 Lampen.Das sieht mir nicht original aus. Da es auch nur mit einen Kabel aus der verkleidung kommt.

Zum Navi sitzt also der GPS Empfänger an der Antenne?? Und mit der Beifahrertür hab ich hie gelesen,

das manche anders Programiert sind. Erst nach zweimaligen drücken...Funzt aber auch nicht...

Gruß Holger

IPS steht für Intelligence Protection System oder so ähnlich...

Meinst du mit piepen und der Anzeige evtl. die Einparkhilfe, die piept, wenn du rückwärts fährst?

MfG

panko

am 4. Juni 2010 um 18:05

Ja, der GPS-Empfänger sitzt im Antennenfuß.

Zitat:

Original geschrieben von panko

IPS steht für Intelligence Protection System

Eben und da piept eigentlich nichts! ;-)

T.

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 8:33

Vieleicht hab ich mich ein bischen blöd ausgedrückt. Ich weiß das ips die einparkhilfe ist und auch piepen muß. Nur sie haut nicht hin...:p Sie piept einmal oder zwei beim gang reinlegen und dann ist schluß. es müßte ja ein dauer ton kommen wenn ich rückwärtz irgendwo ran fahre.....

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von holger7407

Vieleicht hab ich mich ein bischen blöd ausgedrückt. Ich weiß das ips die einparkhilfe ist und auch piepen muß. Nur sie haut nicht hin...:p Sie piept einmal oder zwei beim gang reinlegen und dann ist schluß. es müßte ja ein dauer ton kommen wenn ich rückwärtz irgendwo ran fahre.....

Hilfe jetzt mach ich mich ja voll zum horst hier... alles zurück... ja ich meine die einparkhilfe...dachte die heißt bei ford ips... sorry

Richtig. Die Einparkhilfe könnte man mit "PDC" abkürzen! ;-)

Die Sensoren der Einparkhilfe hast du dir sicher schon mal angeguckt, oder?! Ob die, oder einer von denen vielleicht angeditscht sind?!

T.

Hallo,

zu der Geschichte mit dem piepen der Rückfahrwarner.

Ich habe mir auch nachträglich eine Einparkhilfe von WAEGO einbauen lassen.

Das sind 4 Sensoren, die etwas aus dem hinteren Stoßfänger herausschauen.

Dazu ist ein Kästchen am hinteren Holm verbaut, in dem 4 LED´s sind.

Diese LED´s ändern die Farbe von grün über orange auf rot, je nachdem wie nah man einem Objekt kommt.

Dazu piept das Teil beim einlegen des Rückwärtsganges, dies dient der Kontrolle, dass es funktioniert.

Und dann je nachdem wie nah man einem Objekt kommt..

Sollte eine LED dauerhaft rot leuchten, dann signalisiert das einen defekten Sensor!

In der Beschreibung steht aber auch, dass eine einwandfreie Funktion des Gerätes nur durch eine korrekte Ausrichtung der Sensoren Gewährleistet ist!

Und man kann diese auch justieren.

Hoffe es hilft etwas weiter

Gruß

GalMondi

am 5. Juni 2010 um 12:26

wie panko schon richtig geschrieben hat, IPS heist Intelligence Protection System, und hat REIN GAR NIX mit der Einparkhile zu tun.

Und die Einparkhilfe heisst richtig PDC - ParkDistanceControll.

zu der Beifahrertür. . . .ähm . .hm . .wie erklär ich das .. . man müsst den Beifahrertürgriff ausbauen . . .und dort innen drin in der Tür. . dort steht ein (ich nenn es mal so) ein metallstift in die höhe wo der Griff dran zieht. . recht einfach erklärt.

. . .der Türgriff zieht an diesem Metallstift und somit öffnet sich die Tür.

Mit der zeit gibt diese stift etwas nach . . wa soviel heisst, wie . .das der Türgriff zu wenig an dem Stift zieht. . nur durch zb einem kräftigen ruck lässt sich die tür öffnen.

Abhilfe wäre da. . die Metalstift oder Metalbügel etwas zu verbiegen, und zwar gegen die zugrichtung des Türgriffs.

sorry, besser kann ich es nicht erklären.

 

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 19:40

Erstmal Danke für die Antworten....

Oh man da hab ich mich ja voll zum Depp gemacht... Hab das vertauscht mit IPS und Einparkhilfe...

Da stand ich wohl ein bischen auf´n Schlauch...

Danke nochmal... Ach so das mit der Tür Funktioniert jetzt wieder...

Zum GPS: Bei dir wird der Antennenfuss, wie genannt, gegammelt haben. Hier würde ich als Erstes, den Fuss abbauen, reinigen und ggf. mit Silikon um die Löcher im Dach, wieder anbauen. (Stecker wieder ran, wegen Radioantenne!)

Als Nächstes, besorgst du dir einen <15€ GPS-Empfänger mit "Fakra-Anschluss", wenn z.B. Blaupunkt. (eBay!) Diesen schließt du anstelle des Antennenfusses, an das Navi an, und positionierst den Empfänger hinter dem Handschuhfach möglichst weit oben im Amaturenbrett. Dort ist er geschützt und funtzt ohne Probleme. (Mein Empfänger war nichtmal "spez. FORD", sondern nur einer mit passendem Stecker! Eigendlich, sind alle gleich! Meiner war für's Command.)

Sch... auf den Empfänger auf'n Dach! (Zu teuer und anfällig!) Ich habe meinen Empfänger seit einiger Zeit unterm Amaturenbrett sitzen und selbst in Häuserschluchten kein Problem mit dem Empfang.

Um das Radio/Navi raus zu bekommen, zum fFH und bitten, dir das Teil zu entriegeln. (i.d.R. kostenlos!)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neu hier mit gleich 3 problemen